Sammel-Thema UEFA Champions League 2015/16

Wer holt den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Real-Anhänger gönnst du Atletico, dass die dein Team im Finale weghauen?
Alter, was ist nur in dieser Sportwelt passiert?!

Tatsächlich tu ich das, weswegen ich auch Real-Anhänger und nicht Real-Fan gesagt habe. Real ist so krass erfolgsverwöhnt und Atléticos Jahrelange Arbeit sollte mal belohnt werden.

Aber ich bin natürlich voll für Madrid für den Fall, dass sie heute weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real macht die wieder glatt, wenn sie ins Finale kommen, freu mich drauf :cool:
diesmal auch deutlicher als letztes mal
 
Man kann ja von Simeone halten was man will, aber was er da aufgebaut hat, ist definitiv respektabel.

Die werden es diesmal holen.
 
City holt die Champions League, nur damit Pellegrini von einem Guardiola der ohne Messi nichts aufweisen kann, ersetzt wird
 
Generell finde ich diese Auswärtstor-Regel überholt. Ist der Heimvorteil wirklich so ausschlaggebend? Sehe das bei weitem nicht so. Das sind doch alles gestandene Profis und im Endeffekt hätte es gestern in die Verlängerung gehen müssen.
 
Denk mal einbisschen nach. Die Reisestrapazen, das Klima, das durch das Publikum erzeugte Ambiente. Profi hin oder her, das hat einen Einfluss auf die Spieler, weil es Menschen sind und keine Roboter.
 
Wie hier bereits vor zwei Wochen gesagt, bei 10 der letzten 12 Halbfinals (seit gestern 11 von 13) kam die Mannschaft weiter, die zuerst das Heimspiel hatte.

Die Auswärtstorregel find ich noch gerade so ok, aber was auf alle Fälle weg muss, ist das Fortlaufen dieser Regel in der Verlängerung.
 
Auf der einen Seite hat die Auswärtsmannschaft 30 Minuten länger Zeit ein "wertvolleres" Tor zu erzielen, ABER:
Die Auswärtsmannschaft muss 30 Minuten länger vor fremder Kulisse durchstehen.
Am Ende macht die Regel auch in der Verlängerung Sinn. Finde ich.
 
Absolut nicht.

Nach 180 Minuten waren beide Teams gleichstark, das Torverhältnis ist ein messbarer Aspekt. Die Stimmung ist es nicht.

Im Endeffekt hebt sich "die Stimmung" mit dem Vorteil auf, im Rückspiel ganz genau zu wissen, dass man einen mathematischen Vorteil hat.
 
Hast du empirisch geprüft oder was? :)

Das Torverhältnis sagt nichts über die Stärke der Teams aus. Keiner würde nach den beiden Spielen behaupten, dass Atlético gleich stark wie Bayern ist. Das war einfach klug gespielt, sich auf die eigenen Stärken konzentriert und einbisschen Glück.
 
Die auswärtstorregel wurde eingeführt um die stimmung/chance über zwei spiele hoch zu halten.
Und diese braucht es für eine verlängerung nicht
 
Auf der einen Seite hat die Auswärtsmannschaft 30 Minuten länger Zeit ein "wertvolleres" Tor zu erzielen, ABER:
Die Auswärtsmannschaft muss 30 Minuten länger vor fremder Kulisse durchstehen.
Am Ende macht die Regel auch in der Verlängerung Sinn. Finde ich.
da hat jd aber schon recht. klar müssen 30 minuten länger ran, aber haben eben auch 30 minuten länger zeit ein auswärtstor zu erziehlen. da hat dann die mannschafft, die im rückspiel auswärts spiel halt auch ein klaren vorteil gegenüber der mannschafft die im hinspiel auswärts das gleiche ergebniss mit der selben anzahl an auswärtstoren nach 90 minuten erzielt hat. für die auswärtsmannschafft ist ein tor in der verlängerung schon sowas wie ein golden goal und die heimmannschafft muss trotz eines tores zittern auszuscheiden.
 
auswärtstorregel sollte man einfach abschaffen. gibt öfter verlängerung und elfmeterschießen. mehr entertainment und mehr geld.
und ausscheiden mit einem sieg und einer niederlage bei gleichem torverhältnis ist irgendwie komisch
 
cl titel sollte man direkt an atletico geben wenn die jetz hier wieder so schlechtes entertainment bieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten