Leipzig

Neues Sendemast Video

Die gute, alte Leipziger Schule:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht um die frage, welches viertel in leipzig am meisten lebensqualität zu bieten hat... wenn man jung ist, grüne umgebung mag (parks, wälder, seen etc.), eine altbauwohnung sucht (ohne rentnernachbarn! wichtig!), eine gute verkehrsanbindung braucht, einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar haben will, dönerläden/kneipen/cafes sind kein muss, aber wären ein pluspunkt :D

bisher empfohlen wurden mir die südvorstadt, connewitz, plagwitz (obwohl es dort hippies geben soll), schleußig, waldstraßenviertel und zentrum west...
 
ist noch jemandem mal aufgefallen, dass es in leipzig viele verrückte gibt? :D
glaub mit den genannten vierteln machste nix falsch. grünau würde ich auf jeden fall abraten, das ist schon so bisschen ghettoatmosphäre und meine freundin wohnt in kleinzschocher, gleich beim adler, muss man auch nicht unbedingt haben. wie gesagt viele verrückte/kaputte menschen, drogenhauptstadt halt.
 
Ich habe ein kleines Problem und brauche ortskundige Hilfe!

Ich bin mit meiner Freundin dieses Wochenende in Leipzig. Eigentlich wollten wir am Wochenende klettern, leider hat sie sich am Fuß verletzt, deswegen fällt das ins Wasser. Hotel ist aber gebucht, deshalb fahren wir trotzdem und ich brauche spontane Tipps für ein Alternativprogramm:

- wo kann man gut essen gehen? Gibt es was afrikanisches oder arabisches zu empfehlen?
- gibt es gute Veranstaltungen zum weggehen morgen oder am Samstag Abend? Im Conne Island ist was HipHop-bezogenes, das klingt aber eher wack...Ansonsten habe ich diese Diggin the Breaks - Veranstaltung gefunden, das klingt aber auch nach Backpack-Wackness..hat hierzu jemand Erfahrung?
- ansonsten suche ich noch gute Bars um was trinken zu gehen. Welches Stadtviertel ist empfehlenswert?

Danke!
 
Die Karli (Karl-Liebknecht-Strasse) in der Südvorstadt und Connewitz... dort gibt es alles.
 
Die Karli (Karl-Liebknecht-Strasse) in der Südvorstadt und Connewitz... dort gibt es alles.
Derzeit nicht so zu empfehlen, da dort gebaut wird. Aber ja: Dort gibt es alles :D

- wo kann man gut essen gehen? Gibt es was afrikanisches oder arabisches zu empfehlen?
http://www.hindukusch-restaurant.de/
http://african-point.de/

Die Beiden hier kann ich empfehlen.
Rund um die Eisenbahnstraße findet man sicher auch noch einige (gute) Restaurants/Cafes, aber die Gegend sollte man als Deutscher/Außenstehender vielleicht eher meiden, wenn man nicht abgezogen werden will (Viele Läden fallen da auch eher unter Geldwäsche oder Landsmannversorgung)

- gibt es gute Veranstaltungen zum weggehen morgen oder am Samstag Abend? Im Conne Island ist was HipHop-bezogenes, das klingt aber eher wack...Ansonsten habe ich diese Diggin the Breaks - Veranstaltung gefunden, das klingt aber auch nach Backpack-
In Leipzig wirst du auf Hip Hop-Veranstaltungen immer auf kiffende Backpacker und Zecken stoßen. Damit kann man nur leben.

- ansonsten suche ich noch gute Bars um was trinken zu gehen. Welches Stadtviertel ist empfehlenswert?
Karl-Haine-Straße in Plagwitz, Karli (aber da wird halt gebaut) und um den Innenstadtring gibt es auch noch Einiges (eher zu empfehlen, wenn ihr nicht mit Studenten, Hippies, Antifa und so rumhängen wollt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn eurer meinung nach die coolsten städte in deutschland? brauch nen tapetenwechsel. ich will hoes und partys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand gute Plattenläden in Leipzig (Soul, Funk, Reggae, Dancehall, Hip-Hop) ??
 
Neues aus Leipzig:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten