MZEE schaut gemeinsam Vol. 01: THE WIRE (Spoilerpflicht)

Wer schauts das erste mal?

  • Ich

    Votes: 17 68.0%
  • Ich nicht

    Votes: 8 32.0%

  • Total voters
    25
avonfingerwag_1340904381.gif
:cool:
Generell unheimlich viele gif-würdigen Szenen am Start, macht auf jeden Fall richtig Bock. Habt nicht zu viel versprochen. :thumbsup:
 
ah shit ja, dass ist doch nach diesem BBall Spiel, wo sie ihn zufällig zum ersten Mal sehen und versuchen ihm nach Hause (?) zu Folgen. Ist insgesamt schon cool gemacht, dass den erstmal niemand bei den cops kennt und er nicht der berüchtigte Gangster ist, von dem jeder schon mal gehört hat.
 
ah shit ja, dass ist doch nach diesem BBall Spiel, wo sie ihn zufällig zum ersten Mal sehen und versuchen ihm nach Hause (?) zu Folgen.
Genau! Nachdem der Wagen kurzzeitig verschwunden war hab ich mir schon gedacht, dass der dahintergekommen ist, aber die Reaktion beim langsamen Vorbeifahren mit dem Zeigefinger ist halt überragend. :D
Die Charaktere sind aber auch insgesamt alle hervorragend getroffen. Bunk, Bubbles und vor allem Lester sind bislang meine Favoriten. Bezüglich Bunk wird mir jetzt als Erstes auch immer die Szene einfallen:

:D
Und natürlich die "fuck"-Szene direkt am Anfang der Staffel.
 
mir ist jetzt noch mal aufgefallen WIE gut die erste staffel zT geschrieben ist
fängt an bei den zeugen aus der ersten szene mit d vor gericht an usw da geht kein story arc ins leere. am ende ist alles mehr oder weniger wichtig.

und prop joe <3 vielleicht der schlauste seriencharakter ever
 
wer ist prop joe?
kann mich an den aus der 1. staffel nicht erinnern
 
Sehr gute Staffel. :thumbsup:

Hatte vieles gar nicht mehr in Erinnerung, bei anderen Sachen hingegen hatte man Hintergrundwissen und hat auf bestimmte Sachen mehr geachtet. Insgesamt einfach total stimmig. Passt einfach von vorne bis hinten.

Muss aber wohl schon vor April mit Staffel 2 anfangen. Mein Inet spackt momentan zu arg rum für Netflix. -.-
 
Diejenigen die so wie ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden haben: Nutzt das Osterwochenende!
3oNAIUdC
 
Schade dass die meisten keine Geduld haben. So wird aus dem Projekt wohl doch nur ein normales Thema.
giphy.gif
 
noch zwei folgen, dann hab ich die erste staffel durch.
eben in folge 11 die szene, wo wee-bey mit d'angelo in sein haus geht und d'angelo schluchzt, weil er denkt, er killt ihn gleich, aber er will ihm nur erklären, wie er die fische füttern muss
biggrinnzoep.gif


 
Bin aktuell bei Folge 4 der zweiten Staffel. Hab die erste Staffel extra lang gezogen, aber ein Monat pro Staffel ist halt auch heftig. Muss halt nur mal jemand Diskussionen etc. in Gang bringen. :D
Traurigster Moment der ersten Staffel auf jeden Fall Wallace. :( War schon traurig genug, den auf Drogen abstürzen zu sehen, Tod war nochmal ne Spur heftiger. Vor allem weil ich bis zum Schuss irgendwie nicht glauben konnte, dass sein Kollege da echt eiskalt abzieht.
 
Bin aktuell bei Folge 4 der zweiten Staffel. Hab die erste Staffel extra lang gezogen, aber ein Monat pro Staffel ist halt auch heftig. Muss halt nur mal jemand Diskussionen etc. in Gang bringen. :D
Traurigster Moment der ersten Staffel auf jeden Fall Wallace. :( War schon traurig genug, den auf Drogen abstürzen zu sehen, Tod war nochmal ne Spur heftiger. Vor allem weil ich bis zum Schuss irgendwie nicht glauben konnte, dass sein Kollege da echt eiskalt abzieht.
ja das war schon fies. erstmal noch gemeinsam snacken und bisschen quatschen so wie immer etc. aber sobald die kleinen nirgends zuhause zu finden waren wars klar, dass sie ihn umlegen. die szene war schon bedrückend, wie poot zu bodie noch so halb heulend sagt er soll endlich abdrücken und ihm dann noch 2 kugeln verpasst. und die ganze sache mit wallace ist eigentlich auch nur passiert, weil die polizei keine mittel hatte um jemand zu seinem schutz/überwachung abzustellen.

aber bubs war iwie auch ne tragische story. er wollte ja erst seinen scheiß auf die reihe bekommen und war ne zeit lang clean, aber dann wurde kima angeschossen und er stürzt halt wieder ab. gab da auch so ne szene wie er mit mcnulty darüber reden will, dass er clean werden will usw und genau in dem moment meint daniels, dass sie losmüssen und niemand hört ihm richtig zu usw.

in der ersten staffel werden schon echt viele, teilweise auch echt tragische geschichten erzählt. hat mich schon richtig gepackt.
 
so, fertig mit staffel 1. in den letzten 4 folgen spitzt es sich echt krass zu, war geil.




das hier war von der symbolik her exzellent gemacht:



passend dazu ein sehr guter text: http://www.thewireblog.net/season-1/episode4_oldcases/the-desk-remains-triumphant/ :thumbsup:

und noch eine szene, die mir im kopf blieb:




Knox Witcher
vor 1 Monat
Never noticed until now that Daniels and McNulty have the exact same non-verbal interaction as Poot and Bodie do when they're about to kill Wallace. All pawns just doing their duty

ja das war schon fies. erstmal noch gemeinsam snacken und bisschen quatschen so wie immer etc. aber sobald die kleinen nirgends zuhause zu finden waren wars klar, dass sie ihn umlegen. die szene war schon bedrückend, wie poot zu bodie noch so halb heulend sagt er soll endlich abdrücken und ihm dann noch 2 kugeln verpasst. und die ganze sache mit wallace ist eigentlich auch nur passiert, weil die polizei keine mittel hatte um jemand zu seinem schutz/überwachung abzustellen.

bodie war eh offensichtlich geil drauf, endlich jemanden zu killen, wohl auch, weil er keinen bock mehr hatte auf diese kleinscheiß-aufgaben in den pits. man hat gemerkt, dass er sich nich gerne die ganze zeit von d'angelo rumkommandieren ließ und stolz drauf war, als stringer bell ihn schließlich für den mord an wallace auserkoren hat.
tragisch auch, dass wallace ausgerechnet bei sich zuhause umgelegt wird. er hat ja mal in einer folge das frühstück für seine geschwister prepariert und sie zum schulbus geschickt oder auch der einen schwester bei den hausaufgaben geholfen^^, man bekam also mehr als bei allen anderen mit, was für einen guten kern er eig. hat. die moral dahinter is dann wohl, dass die gang nicht das gleiche is wie die familie und das ganze loyalitäts-ding schnell nur schall und rauch is, wenn es hart auf hart kommt, weil die straße am ende des tages keine gnade kennt und das business über allem steht.

aber bubs war iwie auch ne tragische story. er wollte ja erst seinen scheiß auf die reihe bekommen und war ne zeit lang clean, aber dann wurde kima angeschossen und er stürzt halt wieder ab. gab da auch so ne szene wie er mit mcnulty darüber reden will, dass er clean werden will usw und genau in dem moment meint daniels, dass sie losmüssen und niemand hört ihm richtig zu usw.

wie mcnulty auch nich kapiert, warum er länger nich mehr in den projects war. er geht direkt davon aus, dass er dort stress mit dealern hat, weil er eben ein junkie is. er kommt erst gar nich auf die idee, dass er sich eventuell ändern will.

vllt. kommt ja mal mehr bewegung in den thread. bin vor allem gespannt, wie es mit d'angelo sowie omar weitergeht und was für korrupte machtspielchen bei der polizei noch kommen.

IF U WALK THRU THE GAAAARDEEEEEEN *dä-dä dääää-däng*
 
bodie war eh offensichtlich geil drauf, endlich jemanden zu killen, wohl auch, weil er keinen bock mehr hatte auf diese kleinscheiß-aufgaben in den pits. man hat gemerkt, dass er sich nich gerne die ganze zeit von d'angelo rumkommandieren ließ und stolz drauf war, als stringer bell ihn schließlich für den mord an wallace auserkoren hat.
tragisch auch, dass wallace ausgerechnet bei sich zuhause umgelegt wird. er hat ja mal in einer folge das frühstück für seine geschwister prepariert und sie zum schulbus geschickt oder auch der einen schwester bei den hausaufgaben geholfen^^, man bekam also mehr als bei allen anderen mit, was für einen guten kern er eig. hat. die moral dahinter is dann wohl, dass die gang nicht das gleiche is wie die familie und das ganze loyalitäts-ding schnell nur schall und rauch is, wenn es hart auf hart kommt, weil die straße am ende des tages keine gnade kennt und das business über allem steht.

ok ist mir jetzt gar nicht so in Erinnerung geblieben, dass bodie so heiß drauf war jemanden umzulegen.
leicht ist es ihm aber auf jeden fall nicht gefallen, sonst hätte er nicht so lange gezögert.

das war halt auch das was wallace nicht gecheckt hat, dass die jungs im pit natürlich direkt misstrauisch werden, wenn er mal länger nicht auftaucht ohne was von sich hören zu lassen. dass dann halt direkt jemand denkt, dass er entweder selbst high wird oder snitcht hätte er sich halt denken können sollen. avon war ja sowieso die ganze zeit richtig vorischtig und hat auch lieber mal jemand zu viel als zu wenig umlegen lassen.
aber er dachte halt, dass er zurückkommt und einfach so weitermachen kann wie früher. er war da halt auch echt ein bisschen naiv.
 
Back
Top Bottom