Buchtipps

Höh, ich dachte das wäre als Serie geplant gewesen. Hoffe mal das wird nur ein Pilotfilm, oder das zumindest mehrere Teile geplant sind. In einen Film gequetscht kann das ja eigentlich nix werden.

Hehe, ich war fest davon üerzeugt, dass es so eine Trillogie wird, wie HdR oder Hobbit. :D
 
Brauch mal schnellen Tipp für Urlaub: entweder was lustiges (vielleicht in die John Niven Richtung) oder ein guter krimi/Thriller! Buch sollte nicht so dick sein...danke
 
Ich lese gerade Wann wird es endlich wieder so wie es nie war von Joachim Meyerhoff. Sehr schönes Buch, macht Spaß.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-zur-suizidgefaehrdeten-marlene-12533808.html
Die Liebe zur suizidgefährdeten Marlene
Joachim Meyerhoff setzt sein Lebenserinnerungsprojekt fort: In „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ erzählt er von einer seltsam glücklichen Kindheit überm Kuckucksnest.

Manche fliegen übers Kuckucksnest; Joachim Meyerhoff verbrachte eine behütete Kindheit mittendrin. Sein Vater war Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Hesterberg bei Schleswig, ein Arzt, dem seine Patienten näherstanden als die Menschen draußen; einschließlich seiner eigenen Frau. Zum jährlichen Geburtstagskaffeekränzchen lud Hermann Meyerhoff nicht Freunde, Verwandte oder Kollegen ein, sondern harmlose Irre wie den kindlich-neugierigen Dietmar, die ohne Punkt und Komma redende Margret (“Ohhsiehtderkuchenleckerausichglaubichwerdnichtmehr“) oder Ludwig, der immer den Hund streicheln wollte, vor dem er so viel Angst hatte.
Wer den Artikel liest: In den letzten beiden Absätzen wird etwas gespoilert.
 
danke für die warnung, aber du glaubst doch wohl nicht, dass ich einen von dir verlinkten artikel lese :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
traumtänzer, ey :D :D :thumbsup:
 
was macht @Rabbiveli im Buchthread

giphy.gif
 
Jemand blackout von Marc Elsberg gelesen? Habs mal mitgenommen, klang interessant.

Sollte mich mal wieder an der anschlag ran machen. Ist zwar cool, aber die größe schreckt mich halt ab. Danach kommt "tage der toten" (wenn cool wird "das kartell" auch geholt), und blackout (klingt für mich am vielversprechendsten
 
Jo, hab nach der Hälfte abgebrochen. :D Hab das versucht immer mal in der Bahn zu lesen (Fahrtzeit so zwischen 30 Minuten und 3 Stunden). Kannst du komplett vergessen. :D Da werden soviele Figuren eingeführt, dass du irgendwann nicht mehr durchsiehst, wenn du nicht konstant dran bleibst. (Game of Thrones Style). Ich schätze mal für einen Urlaub ist es perfekt, weil man genug Zeit hat zum Lesen und die Abstände zwischen den Lesesessions ja relativ kurz ist, aber wenn du es über mehrere Wochen lesen willst, dann Feierabend.
 
Zwischwn nacht und dunkel hat mir gut gefallen. Manche storys mehr manche weniger.

seine kurzgeschichten gefallen mir immernoch am besten. fand "zwischen nacht und dunkel" richtig gut, obwohl die qualität zwischen den einzelen stories tatsächlich schon sehr schwankt.
fand die erste am besten!
 
Ich fand ebenfalls die erste story "1922" und "big driver" ganz stark! Hatte wirklich krasse bilder im kopf. Das mit der fairen verlängerund war nicht meins und das mit dem ehemann war ok.
 
Hell yeah. Das 4te und 6te waren definitiv meine Lieblingsbände. Nicomo Cosca for the win. Heroes ist halt einfach ne 3 tägige Schlacht. Also nicht so viel Plot, dafür aber geniale Charakterbeleuchtungen wie ich fand. Sei es Beck, Gorst, Shivers, Calder oder Craw.


so bin durch :thumbsup:
nochmal danke für die empfehlung.
insgesamt wohl mit abstand das brutalste und blutigste was ich bisher gelesen habe. asoiaf und vor allem malazan aus meiner sicht nach wie vor ne klasse besser, aber z.t. schon extrem mitreissend. logen einer der besten charaktere aller zeiten. so ein asozialer, dreckiger bastard, ey :D :D
wars das jetzt eigtl oder kommt nochmal was?
 
so bin durch :thumbsup:
nochmal danke für die empfehlung.
insgesamt wohl mit abstand das brutalste und blutigste was ich bisher gelesen habe. asoiaf und vor allem malazan aus meiner sicht nach wie vor ne klasse besser, aber z.t. schon extrem mitreissend. logen einer der besten charaktere aller zeiten. so ein asozialer, dreckiger bastard, ey :D :D
wars das jetzt eigtl oder kommt nochmal was?

Ja Abercrombie will das ganze mit ner abschließenden Trilogie beenden. Hat nach den Standalones ja erstmal ne Jugendfantasy Trilogie geschrieben die jetzt beendet ist. Ist wohl momentan wieder am schreiben.
Logan ein dreckiger Bastard? Was ist dann Cosca? :D
Größter Bastard bleibt Bayaz
 
so bin durch :thumbsup:
nochmal danke für die empfehlung.
insgesamt wohl mit abstand das brutalste und blutigste was ich bisher gelesen habe. asoiaf und vor allem malazan aus meiner sicht nach wie vor ne klasse besser, aber z.t. schon extrem mitreissend. logen einer der besten charaktere aller zeiten. so ein asozialer, dreckiger bastard, ey :D :D
wars das jetzt eigtl oder kommt nochmal was?

Welches buch und welche triologie?
Habt mich neugierig gemacht ..
 
Ja Abercrombie will das ganze mit ner abschließenden Trilogie beenden. Hat nach den Standalones ja erstmal ne Jugendfantasy Trilogie geschrieben die jetzt beendet ist. Ist wohl momentan wieder am schreiben.
Logan ein dreckiger Bastard? Was ist dann Cosca? :D
Größter Bastard bleibt Bayaz
cosca ist für mich captain jack sparrow ohne disney beteiligung :p
und klar sind da eigtl fast alle totale wixer, aber dieses absolute grauen, dass der verbreitet ist schon heftig
 
Zurück
Oben Unten