LP SSIO - 0,9

Spezial Material war er halt noch mehr skreet und Gee ergänzt mit nicen vergleichen und lustigen Wortspielen.
Bei den neueren Sachen liegt dieses "Lustige" halt mehr im Vordergrund
 
das mit den Hooks ist halt zweischneidig. einerseits mörderhooks, einzigartig in deutschrap, wie zB auf 0,9, Hammer viel druck,andererseits manchmal zu banal, langweilig, ideenlos.
man kann schon objektiv sagen, dass sein style langsam aber sicher ausgelutscht ist, ihm fehlt sein "dare iz a darkside" oder "muddy waters", ein album, wo er sich nicht komplett neu erfindet (Stichwort "ich jam jetzt mit ner Liveband"), aber eben ne eigene Facette einbringt und den style in eine bestimmte Stimmung dekliniert.im grunde ist er jez schon bei "docs da name". sollte beim nächsten mal ein "diad" oder "mw" machen
 
Das Album geht 48 Minuten. Was labert ihr alle? Das ist zu kurz? Hab ich die letzten Jahre was verpasst? Unglaublich.
 
finds lustig wie leute die älter als 18 sind noch mit diesem "ahnung von musik" quatsch ankommen
wie wärs mit tschaikowski oder pärt anstatt rap
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Bbumssn jetzt auch nicht so krass wie ich es zu Anfang empfunden habe. Die Features von 257ers und Nate ziehen das Ding sogar richtig runter stellenweise. Da war/ist Spezial Material deutlich langlebiger.
 
das mixtape is komplett auf amibeats bzw. ich kenn nur zu einem track das original nich.

1. b(e)reit? -> b-real, ll cool j, busta rhymes, coolio & method man - monstar's anthem
2. spezial material -> tash ft. xzibit, snoop dogg & kurupt - gz iz gz
3. langweilig -> craig mack - judgement day
4. jung, wat is los? -> lady of rage - afro puffs
5. ssio macht schlau -> biggie ft. busta rhymes, snoop dogg & marc curry - dangerous mcs
6. du bist ein pisser,... -> craig mack - making moves with puff
7. es geht nur um sex -> das original kenn ich nich, is bestimmt auch kein rap, sondern rnb/new jack swing, weiß das einer von euch? @Romantichero vllt.?
8. dicke eier -> heavy d - big daddy
9. routine -> n.o.r.e. - the change
10. kombis -> nas - dr. knockboot
11. besonderes aufbauseminar... -> dogg pound ft. xzibit - we livin gangsta like
12. schon wieder geht es nur um sex -> junior mafia ft. biggie - get money
13. sonntag -> 2pac - i get around
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Postet mal Quotables

Bei mir kam nur eine handvoll an, was ich so richtig lustig fand
 
dann trink weiter deinen Piccolodrink Schatzi mit der Tinnitusstimme...und deinem Zuhälter mit Rosineneiern...
 
wat für kuscheldecke? zeig mir deine muschel, schnecke!

"käsebrotrapper" is auch ein guter neuer begriff. bringt auf jeden fall gut die lauchaftigkeit vieler deutscher rapper schön auf den punkt. auf bb.u.m.ss.n. hat er den begriff "glockenbeat" ins spiel gebracht und der wurde auch von allen dann benutzt.
 
erstmal: übertrieben wacke Antwort
also hat SSIO deiner Meinung nach auf Bbumssn melodischer gerappt....
finde ich nicht.

Junge, was willst du denn von ihm? Er hat seine These begründet und ein Beispiel geliefert. Alles gesagt.

Nur zur Erinnerung:
Musik bzw. wie man sie findet ist letztendlich immernoch Geschmackssache.
 
je mehr ichs hör, umso besser gefällt es mir.
ich schäme mich nur dafür, in meinem alter so auf seinen pubertären humor abzufahren, aber egal lan :D
 
das mixtape is komplett auf amibeats bzw. ich kenn nur zu einem track das original nich.

1. b(e)reit? -> b-real, ll cool j, busta rhymes, coolio & method man - monstar's anthem
2. spezial material -> tash ft. xzibit, snoop dogg & kurupt - gz iz gz
3. langweilig -> craig mack - judgement day
4. jung, wat is los? -> lady of rage - afro puffs
5. ssio macht schlau -> biggie ft. busta rhymes, snoop dogg & marc curry - dangerous mcs
6. du bist ein pisser,... -> craig mack - making moves with puff
7. es geht nur um sex -> das original kenn ich nich, is bestimmt auch kein rap, sondern rnb/new jack swing, weiß das einer von euch? @Romantichero vllt.?
8. dicke eier -> heavy d - big daddy
9. routine -> n.o.r.e. - the change
10. kombis -> nas - dr. knockboot
11. besonderes aufbauseminar... -> dogg pound ft. xzibit - we livin gangsta like
12. schon wieder geht es nur um sex -> junior mafia ft. biggie - get money
13. sonntag -> 2pac - i get around
man muss doch SWV kennen:D hatten anfang der 90er einige hits gehabt,der bekannteste ist doch dieses weak.
 
Zurück
Oben Unten