LP SSIO - 0,9

Habs mir jetzt 3,4 mal angehört und muss sagen die Vortragsweise bereitet mir Kopfschmerzen. Durchgehend mit der selben ekligen, pressenden Stimmlage. Das können hier doch ernsthaft nicht so viele feiern. Nur Punchline an Punchline ohne dass sich die Parts stimmig anhören. Wie es bei Bummsen halt mal voll der Fall war. Die Tracks hatten alle nen guten Flow.
Ganz schwaches Ding hat der gute SSIO da abgeliefert. Und ihr wisst das auch. Findet ihn aber so sympathisch, dass das einfach gut sein muss, was er da fabriziert hat.
 
Habs mir jetzt 3,4 mal angehört und muss sagen die Vortragsweise bereitet mir Kopfschmerzen. Durchgehend mit der selben ekligen, pressenden Stimmlage. Das können hier doch ernsthaft nicht so viele feiern. Nur Punchline an Punchline ohne dass sich die Parts stimmig anhören. Wie es bei Bummsen halt mal voll der Fall war. Die Tracks hatten alle nen guten Flow.
Ganz schwaches Ding hat der gute SSIO da abgeliefert. Und ihr wisst das auch. Findet ihn aber so sympathisch, dass das einfach gut sein muss, was er da fabriziert hat.
seh ich auch so ... wobei ich jez neimandem unterstellen möchte warum er was gut findet
die haben sich ja schon mühe bei allem gegeben das kann man nicht leugnen aber mit gefällts einfach nicht
 
Wenn man Bummsen her nimmt, ist das für mich wie Tag und Nacht verglichen mit 0,9. Das geht schon fast in die Richtung Farid Bang. Aneinanderreihen von Punchlines ohne dass das nach durchdachten Parts klingt. Vorallem vom Klangbild her. Das ist zu wenig. Erfolg wirds ihm natürlich trotzdem bringen. Aber der soll nicht immer labern, dass sie in Deutschland Maßstäbe für hochqualitative Musik setzten. Der schreit nur unkontrolliert rum. Was soll sowas
 
Wenn man Bummsen her nimmt, ist das für mich wie Tag und Nacht verglichen mit 0,9. Das geht schon fast in die Richtung Farid Bang. Aneinanderreihen von Punchlines ohne dass das nach durchdachten Parts klingt. Vorallem vom Klangbild her. Das ist zu wenig. Erfolg wirds ihm natürlich trotzdem bringen. Aber der soll nicht immer labern, dass sie in Deutschland Maßstäbe für hochqualitative Musik setzten. Der schreit nur unkontrolliert rum. Was soll sowas
Er redet dabei von der Musik, von den Produktionen, den Mix, alles was dazu gehoert, sicher aber nicht vom Rap.
 
Habs mir jetzt 3,4 mal angehört und muss sagen die Vortragsweise bereitet mir Kopfschmerzen. Durchgehend mit der selben ekligen, pressenden Stimmlage. Das können hier doch ernsthaft nicht so viele feiern. Nur Punchline an Punchline ohne dass sich die Parts stimmig anhören. Wie es bei Bummsen halt mal voll der Fall war. Die Tracks hatten alle nen guten Flow.
Ganz schwaches Ding hat der gute SSIO da abgeliefert. Und ihr wisst das auch. Findet ihn aber so sympathisch, dass das einfach gut sein muss, was er da fabriziert hat.

Hör dir ruhig weiter die Amateurversion von ihm an. Der verpackt auf 0,9 Tagesabläufe/-ausschnitte mit Ansagen. Anspruch an Konzepte hat er keinen.
 
Er redet dabei von der Musik, von den Produktionen, den Mix, alles was dazu gehoert, sicher aber nicht vom Rap.
Aber Rap ist doch wichtig, oder? Alles was du ansprichst hört sich für mich super an. Die Parts dürften nur bisschen melodischer sein, rapt einfach durchgehend gleich. Man feiert SSIO ja nicht nur für seine tollen Beats.
Wie dem auch sei, der Mehrheit scheints zu gefallen.
 
Dann rap du halt besser oder hör lieber die neue Azad ab, die steht dir wahrscheinlich besser.
AHhhhhhhhhh, die Pressstimme - bei SSIO klingts aber geil - bei Azad LAUCH
Außerdem wissen wir nicht in wie fern Kompressoren im Spiel sind.
Seit DRE kein Hip-Hop Album mehr täglich nach Release gehört für ne Zeit. Bei 0,9 isses wieder so. Wenn du ernsthaft meinst Bumsen sei besser als 0,9 hast du leider wenig Ahnung von Mucke, oder bist ein Untergrundkiddie wie ich es mit 18 auch war.
In nem "Club" hier, wo so Söhnchen die auch bei Redman andocken wollten, immer Snippethip-hopmedley's auflegen, sind die paar wirklich kriminellen Elemente (Typen die mit eigenem Anwalt rollen - laufen natürlich nicht in 3xxl oder Hipsterkleidung herum) immer bei 90er Scheisse ausgestanden und abgegangen. (Davon war ich immer sehr angetan.) SSIO ist genau solche Mucke. heilig

Bitte keine Anzeige machen...mal schauen mit was Kalim kommt und ob er verschiedene Flowschemata auspacken wird. Was auch irre ist - EWA erinnert mich irgendwie sehr an Cora E. Babaalbum von AON = letzte Xatar (auch inhaltlich vielfältiger), knapp danach 0,9 und der ganze Rest ist zu unausgereift. Rapper machen House und drehen Dancemoveaerobicclips...allein, dass er auf New Era Cappies haut egalisiert schon lakmanalbum...
 
Last edited:
allein, dass er auf New Era Cappies haut egalisiert schon lakmanalbum...

Für dich ist das echt wie mit Actionfiguren spielen
childplease.png
 
Ist aufjedenfall geiler als BBUMSSN.

An Spezial Material kommt es mMn nicht ran, aber das kann natürlich auch nostalgische Verklärung sein, weil es davor nichts vergleichbares gab.


bbumssn war doch zigfach stabiler als sm, muss echt das nostalgie ding sein. werds mir diesntag im laden coppen, bin sehr gespannt jez
 
Habs mir jetzt 3,4 mal angehört und muss sagen die Vortragsweise bereitet mir Kopfschmerzen. Durchgehend mit der selben ekligen, pressenden Stimmlage. Das können hier doch ernsthaft nicht so viele feiern. Nur Punchline an Punchline ohne dass sich die Parts stimmig anhören. Wie es bei Bummsen halt mal voll der Fall war. Die Tracks hatten alle nen guten Flow.
Ganz schwaches Ding hat der gute SSIO da abgeliefert. Und ihr wisst das auch. Findet ihn aber so sympathisch, dass das einfach gut sein muss, was er da fabriziert hat.

wei fandest du denn spezialmaterial und bbumssn?
 
spezailmaterial hat/te sensationelle lines, die deutschrap bis dato nicht kannte und eins a skitgame, aber als komplette tracks haben mir nur drei bis vier getaugt. viele wurden leider von den features zerstoert. bbumsn war ein ueberaggendes albung (hatte deswegen in dem jahr auch bei weihnachtsfeier in vornehmen viersterne hotel, wo anzug/feine abendgeradbe pflichtdresscode war und ganse verein und vorstand sich dran gehalten hatten, bluejeans, beige timbalands und schwarzes ssio macht schlau tshirt aus spezialedition an, weil ich gee bin) bbumsn hatte insgesamt drei-vier skipptracks nur, aber beat und hookgame haben auch da neue maßstaebe gesetzt fuer deutschrap, kann die hookbeschwerde von ein paar seiten vorher daher nicht im ansatz nachvollziehen, im gegenteil. allerdings, so sehr ich es auch gefired habe, nach zehn-zwoelf ssiotracks am stueck, braucht man tatseachlich mal fuer ein paar stunden was neues und abwechslung, eine gewisse monotonie is da schon da und es wechselt dann iwann von nackenmassage in anstrengung, wie gesagt aber auch erst ab einer stunde ssiospielzeit am stueck, und du?
 
Last edited:
Hier beim neuen Album ehrlich gesagt schon nach den Auskopplungen. Wollte mich dann reinhören, weil ich ihn halt schon sehr feier, aber war nicht meins. Bbumsen hat sich im Grunde sein Rap für mich stimmiger angehört. Beats waren natürlich auch klasse. Aber sein Rap da drauf steht für mich klar im Vordergrund. Vorspiel zB unschlagbar
Hier jetzt hören sich die Parts wie einzelne Schnipsel an
 
Die Parts dürften nur bisschen melodischer sein, rapt einfach durchgehend gleich. Man feiert SSIO ja nicht nur für seine tollen Beats.

Ich bitte um 1 Beispiel von einem Rapper, der deinen Ansprüchen entspricht.
 
Das einzige Problem, was ich mit diesem Werk habe: ES IST ZU KURZ!
Einziger Schwachpunkt ist für mich der Ewa-Part. Ansonsten alles Bombe. Genau so sollte das für mich klingen.
Danke SSIO
 
bbumssn war doch zigfach stabiler als sm, muss echt das nostalgie ding sein. werds mir diesntag im laden coppen, bin sehr gespannt jez
Ne spezial material ist um einiges besser
Fand bummsen im nachhinein garnich so gut, da hör ich eig nur unbekannter titel und ab und an noch nuttö regelmässig
Neues album hab ich noch nich gehört
 
Back
Top Bottom