Der Thread zum Thema Migration

Der Begriff stammt nicht von mir, sondern wurde von einem britischen Historiker genutzt, der mit seiner Meinung außerhalb Deutschlands nicht alleine steht. Für viele Europäer haben wir Verträge wie Schengen gebrochen, da wir die Flüchtlinge eingeladen haben und die Grenzen ohne europäische Abstimmung geöffnet haben. Merkel hat im September damit gerechnet, dass die anderen Staaten nachziehen, aber diese haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Das Bürger vieler Staaten eine zu hohe Anzahl an Flüchtlingen nicht aufnehmen wollen, muss doch nicht zwangsläufig eine rechtsextreme Position sein. Außerhalb von Deutschland scheint den meisten Menschen bewusst zu sein, dass man mal eben spontan 1% der Bevölkerung weder in den Arbeitsmarkt noch kulturell integrieren kann. Ergo müssen Hollande & Co auf die Meinung ihrer Bürger hören und können es sich nicht leisten, diese zu ignorieren.

Ich hoffe, Merkel kann in den nächsten Wochen liefern, sonst wird die CDU nämlich wirklich der AfD hinterher laufen und auch an der Basis der SPD wird es kriseln, denn der gemeine SPDler ist ebenfalls kein Kreuzberger "Millionen Flüchtlinge willkommen"-Hippie.
wieso hat Merkel denn damals so gehandelt?
 
spiegel tv gleich mit einem bericht über "die täter von köln". wird zwar sicher keine neuartigen, tiefgründigen erkenntnisse liefern. aber die berichte bei spiegel tv sind ja immer ganz lustig und gut asi.
 
Zum Thema draußen bei Eiseskälte:

Es gibt genug Arbeitnehmer, die nicht in einem Büro bei 19 Grad Celsius sitzen. Die mach dies jeden Winter, somit kann ich es nicht als massive Strapaze sehen ein paar Stunden draußen zu stehen. Passiert mir im Winter auch mal öfters, wenn ein Zug ausfällt.Fragt mal einen Türsteher, was der vom Rumstehen im Winter hält? Bitte einen Achim oder Jochen oder anderen scheiß Alman, die sind es ja gewohnt...
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, dann erkundigt ihr euch doch auch, ob ihr die Daunenjacke oder eher die Badeshorts braucht, oder? Gibt sicher ne App fürs Iphone?

Zum Thema Bürgerkrieg:

In Syrien muss man zum Wehrdienst, wenn man studieren will. Natürlich gilt dies für Männer. Ratet mal in einer Situation wo es gerade kocht, wer sich gerade aus der Küche verdrückt? Ich sehe keine Kinder und Frauen. Die sind zum Großteil in Syrien und mein Verstand sagt mir nicht, dass alle syrischen Männer von der selben Mutter abstammen und keine Frauen zur Welt kommen.

Zum Thema Willkommenskultur:

Es ist zwar toll, dass viele den Sankt Martin machen wollen und teilen möchten, aber wer von euch hat eine popelige 5€ Patenschaft oder passive Mitgliedschaft zwecks Unterstützung? Irgendwo muss ja das Geld her kommen und wenn wir jetzt mal 1.000.000 mal 1.000€ mal 12 Monate rechnen, bewegen wir uns in einem Rahmen, wo auch eine Regierung an seine Finanzen denken muss, was auch in meinen Augen vernünftig ist. Diese Rechnung kann man auf die nächsten 5 Jahre beziehen oder sogar 50, weil wer zu blöd für ne Wetterapp ist, was soll der dann für einen Job machen...

Zum Thema Rechtskurs:

Wenn man argumentiert, dass andere Parteien nicht so sein sollen, wie die Extreme oder diese Extreme partiell und abgeschwächt vertreten, wer von den Bürger wird bei den nächsten Wahlen wo sein Kreuz machen? Da sollte man auch mal politisch denken. Der Karren ist im Dreck und sobald die "großen" Parteien daran nichts ändern, aber so eine Hartzerpartei "Yo, Flüchtlinge weg" schreit, werden einige Kreuze woanders landen.Der Großteil der Menschen ist dumm...

Zum Thema Humanität:

Es hört sich alles hart an, was ich so vom Stappel lass. Entschuldigt die deftige Wortwahl, aber ich möchte ungern durch die Blumensprechen. Wir sind in einem Rap Forum, wo man "Ich fiqqe deine Schlampe" in Songtexten hört und nicht "Ich liebe mich zärtlich mit deinem Schwarm".
Irgendwo kann man den Kommunismus nicht weltweit durchsetzen. Irgendwo geht einer am Tag mit einem 1€ nach Hause, damit das Hermes Shirt nur 220€ statt 9000€ kostet. So funktioniert die Welt halt. Uns geht es gut, weil es anderen schlecht geht. Wollt ihr die Welt verändern? Bedenkt mal wie hoch die Anzahl der Lassgutgeher ist und der Habenichts. Darauf bildet ihr den Mittelwert und verteilt es gerecht. Kurz: Ihr wärt mit dieser Kommunenhaltung weltweit ziemlich am Arsch. Die gesamte Geschichte hat so funktioniert. Ich finde es echt löblich zu teilen, aber irgendwo sollte teilen eine Geste sein, die einmalig großzügig ist und nicht zu viel kostet. Wer von euch würde sich für die Refugees einsetzen und sein Nettogehalt um 3-5% mindern lassen oder stiften? Keiner. Auch wenn hier einer was anderes behauptet sind wir alle egoistische Penner. Wir zeigen mit dem Finger auf Regierungen und sonstiges, wenn diese Fehler machen, aber wo tritt jeder von euch mit allen was er hat für seine Werte ein?

Zum Thema Herkunft:

Es gibt Leute mit mehreren Pässen und Identitäten und ich bezweifle stark, dass jeder Bürger auf der Welt mittels Fingerabdrücken identifiziert werden kann. Ohne Pass wird man auch aufgenommen. Dann heißt man halt gestern Abdul, morgen Raoul und übermorgen Ahmad und statt aus Syrien, kommt man aus dem Irak. Man darf da nicht Blauäugig sein und sagen "Ach der eine macht den Kohl auch nicht fett." Es wird monatlich über 0.01% mehr oder weniger Arbeitslose in Deutschland berichtet und die sprechen alle deutsch und haben einen akzeptierten Abschluss.

Ich bin back wie englische Rücken.

Raper
 
Zum Thema draußen bei Eiseskälte:

Es gibt genug Arbeitnehmer, die nicht in einem Büro bei 19 Grad Celsius sitzen. Die mach dies jeden Winter, somit kann ich es nicht als massive Strapaze sehen ein paar Stunden draußen zu stehen. Passiert mir im Winter auch mal öfters, wenn ein Zug ausfällt.Fragt mal einen Türsteher, was der vom Rumstehen im Winter hält? Bitte einen Achim oder Jochen oder anderen scheiß Alman, die sind es ja gewohnt...
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, dann erkundigt ihr euch doch auch, ob ihr die Daunenjacke oder eher die Badeshorts braucht, oder? Gibt sicher ne App fürs Iphone?

es ist doch ein riesenunterschied, ob du für den job bezahlt wirst, dich krankmelden kannst und allgemein weißt, wie es weitergeht oder ob du tagein tagaus ohne jeglichen plan, ob das überhaupt was bringt, dich in der schlange vorm amt rumtreibst und dich fühlst wie straight aus ner kafka-novelle. da sind die minusgrade nur der zuckerguss auf dem kuchen aus scheiße.

Zum Thema Bürgerkrieg:

In Syrien muss man zum Wehrdienst, wenn man studieren will. Natürlich gilt dies für Männer. Ratet mal in einer Situation wo es gerade kocht, wer sich gerade aus der Küche verdrückt? Ich sehe keine Kinder und Frauen. Die sind zum Großteil in Syrien und mein Verstand sagt mir nicht, dass alle syrischen Männer von der selben Mutter abstammen und keine Frauen zur Welt kommen.

also fändest du es gut, wenn die leute, die zu uns kommen, in syrien bleiben und für assad streubomben abschmeißen würden? o_O:shit:

Zum Thema Willkommenskultur:

Es ist zwar toll, dass viele den Sankt Martin machen wollen und teilen möchten, aber wer von euch hat eine popelige 5€ Patenschaft oder passive Mitgliedschaft zwecks Unterstützung? Irgendwo muss ja das Geld her kommen und wenn wir jetzt mal 1.000.000 mal 1.000€ mal 12 Monate rechnen, bewegen wir uns in einem Rahmen, wo auch eine Regierung an seine Finanzen denken muss, was auch in meinen Augen vernünftig ist. Diese Rechnung kann man auf die nächsten 5 Jahre beziehen oder sogar 50, weil wer zu blöd für ne Wetterapp ist, was soll der dann für einen Job machen...

das geld ist da. wir stehen wirtschaftlich gut da und haben einen haushaltsüberschuss. über die gelder, die bisher in die flüchtlingshilfe geflossen sind, lachen die manager in den großbanken, die in der finanzkrise den arsch gerettet gekriegt haben, nur. und die meisten ankömmlinge sind jung und bringen praktische skills mit, die sich nicht unbedingt in abschlüssen niederschlagen, aber die haben in syrien ja nicht auf bäumen gelebt. aber zu dem thema hab ich hier jetzt wirklich schon genug geschrieben. ein großteil wird eh wieder gehen, sobald der krieg in syrien vorbei ist.

Zum Thema Rechtskurs:

Wenn man argumentiert, dass andere Parteien nicht so sein sollen, wie die Extreme oder diese Extreme partiell und abgeschwächt vertreten, wer von den Bürger wird bei den nächsten Wahlen wo sein Kreuz machen? Da sollte man auch mal politisch denken. Der Karren ist im Dreck und sobald die "großen" Parteien daran nichts ändern, aber so eine Hartzerpartei "Yo, Flüchtlinge weg" schreit, werden einige Kreuze woanders landen.Der Großteil der Menschen ist dumm...

wie gesagt: wenn sich der gesamte diskurs nach rechts verschiebt, werden auch extremere rechte positionen gesellschaftlich akzeptabel. ich halte das für eine absolute milchmädchenrechnung, dass man den rechten stimmen klaut, wenn man sich auf sie zubewegt. eher im gegenteil.

Zum Thema Humanität:

Es hört sich alles hart an, was ich so vom Stappel lass. Entschuldigt die deftige Wortwahl, aber ich möchte ungern durch die Blumensprechen. Wir sind in einem Rap Forum, wo man "Ich fiqqe deine Schlampe" in Songtexten hört und nicht "Ich liebe mich zärtlich mit deinem Schwarm".
Irgendwo kann man den Kommunismus nicht weltweit durchsetzen. Irgendwo geht einer am Tag mit einem 1€ nach Hause, damit das Hermes Shirt nur 220€ statt 9000€ kostet. So funktioniert die Welt halt. Uns geht es gut, weil es anderen schlecht geht. Wollt ihr die Welt verändern? Bedenkt mal wie hoch die Anzahl der Lassgutgeher ist und der Habenichts. Darauf bildet ihr den Mittelwert und verteilt es gerecht. Kurz: Ihr wärt mit dieser Kommunenhaltung weltweit ziemlich am Arsch. Die gesamte Geschichte hat so funktioniert. Ich finde es echt löblich zu teilen, aber irgendwo sollte teilen eine Geste sein, die einmalig großzügig ist und nicht zu viel kostet. Wer von euch würde sich für die Refugees einsetzen und sein Nettogehalt um 3-5% mindern lassen oder stiften? Keiner. Auch wenn hier einer was anderes behauptet sind wir alle egoistische Penner. Wir zeigen mit dem Finger auf Regierungen und sonstiges, wenn diese Fehler machen, aber wo tritt jeder von euch mit allen was er hat für seine Werte ein?

hier redet niemand vom kommunismus. du klingst wie donald trump. und die realität mit der realität zu rechtfertigen hat noch nie geklappt, stichwort humes gesetz. ich würde mir übrigens gerne mein nettogehalt um 5% kürzen lassen, um den flüchtlingen zu helfen, wenn ich weiß, dass diese kürzung jeden betrifft. ich zahle ja auch soli.

Zum Thema Herkunft:

Es gibt Leute mit mehreren Pässen und Identitäten und ich bezweifle stark, dass jeder Bürger auf der Welt mittels Fingerabdrücken identifiziert werden kann. Ohne Pass wird man auch aufgenommen. Dann heißt man halt gestern Abdul, morgen Raoul und übermorgen Ahmad und statt aus Syrien, kommt man aus dem Irak. Man darf da nicht Blauäugig sein und sagen "Ach der eine macht den Kohl auch nicht fett." Es wird monatlich über 0.01% mehr oder weniger Arbeitslose in Deutschland berichtet und die sprechen alle deutsch und haben einen akzeptierten Abschluss.

Ich bin back wie englische Rücken.

Raper

wieso sollte das mit fingerabdrücken nicht funktionieren? das dauert 5 minuten, die aufzunehmen. dann landen die leute unter dem namen, den sie angeben, in der datenbank und wenn sie mehrfach scheiße bauen, sind sie dran. hab ich mich schon öfter gefragt, wieso man das nicht konsequent bei der registrierung gleich macht. in den usa muss auch jeder seine fingerabdrücke abgeben, selbst touristen.
 
es ist doch ein riesenunterschied, ob du für den job bezahlt wirst, dich krankmelden kannst und allgemein weißt, wie es weitergeht oder ob du tagein tagaus ohne jeglichen plan, ob das überhaupt was bringt, dich in der schlange vorm amt rumtreibst und dich fühlst wie straight aus ner kafka-novelle. da sind die minusgrade nur der zuckerguss auf dem kuchen aus scheiße.
Der Riesenunterschied ist gar nicht so groß. Aufwand/Strapazen -> Vorteil/Gewinn. Und ob ein Job überhaupt was bringt, während man auch Hartz beantragen kann ist ebenfalls paradox. Wenn das Leben so stark in Gefahr ist, wie hier immer getan wird, aber dann auf der anderen Seite den harten deutschen Winter mit Minus -3 Grad als Foltermethode bezeichnet und dann wieder von Dannen zieht, dann kann es echt nicht so schlimm sein, wie manche es sich vorstellen.

also fändest du es gut, wenn die leute, die zu uns kommen, in syrien bleiben und für assad streubomben abschmeißen würden? o_O:shit:
Was ich gut finde steht nicht zur Debatte. Ich finde es nur ekelhaft immer von den armen Menschen zu sprechen ohne zu hinterfragen, warum nur ein bestimmtes Geschlecht und Altergruppe kommt. Dies versuche ich zu verdeutlichen. Als ob die Frauen und Kinder kein Leid erfahren, wenn deine Streubomben fallen wage ich zu bezweifeln.

das geld ist da. wir stehen wirtschaftlich gut da und haben einen haushaltsüberschuss. über die gelder, die bisher in die flüchtlingshilfe geflossen sind, lachen die manager in den großbanken, die in der finanzkrise den arsch gerettet gekriegt haben, nur. und die meisten ankömmlinge sind jung und bringen praktische skills mit, die sich nicht unbedingt in abschlüssen niederschlagen, aber die haben in syrien ja nicht auf bäumen gelebt. aber zu dem thema hab ich hier jetzt wirklich schon genug geschrieben. ein großteil wird eh wieder gehen, sobald der krieg in syrien vorbei ist.
Was in der Wirtschaft läuft, hat mit der Regierung nur sehr indirekt bis nichts zu tun. Worüber Manager oder andere Großverdienen lachen ist mir egal. Die haben auch nur eigennützige Ausgaben.

Diese praktischen Skills würde ich gerne beim Namen genannt bekommen. Warst du mal in einem Land, wo du mit Englisch nicht weitergekommen bist? Außerhalb vom Tourismus? Ohne Sprache kein Job. Weder Taxifahrer oder sonstwas.
Woher weiß du denn genau, dass ein Großteil geht? Hast du eine Umfrage unter den Flüchtlingen gemacht mit der multiple Choice:

- in weniger als 1 Jahr weg
- in weniger als 5 Jahren weg
- ich bleibe hier

"Sobald der Krieg...", klingt richtig blauäugig und naiv. Dies kann keiner abschätzen. Kriege können auch mal ein paar Jahrzehnte gehen.

wie gesagt: wenn sich der gesamte diskurs nach rechts verschiebt, werden auch extremere rechte positionen gesellschaftlich akzeptabel. ich halte das für eine absolute milchmädchenrechnung, dass man den rechten stimmen klaut, wenn man sich auf sie zubewegt. eher im gegenteil.
Jede Partei bis auf die AFD, NPD und Gesocks ist jetzt eine Fanta und AFD und Co. ist Afri Cola. Afri ist zwar nicht toll, aber wenn viele Cola wollen und mögen und Fanta einem zum Halse raushängt, dann nimmt man auch die blöde Afri Cola. Sofern aber die Stammmarke ein Konkurrenzcolaprodukt bei diese politischen vertrakten Lage rausbringt und das Thema "Flüchtlinge" bzw. Fanta, was etwa locker 50% auf den Sack geht annimmt, wird Afri weniger Zulauf/Umsatz/Wähler haben.

hier redet niemand vom kommunismus. du klingst wie donald trump. und die realität mit der realität zu rechtfertigen hat noch nie geklappt, stichwort humes gesetz. ich würde mir übrigens gerne mein nettogehalt um 5% kürzen lassen, um den flüchtlingen zu helfen, wenn ich weiß, dass diese kürzung jeden betrifft. ich zahle ja auch soli.
Auch so, du bist der selektive Weißritter? Die Meinung ist umsonst, aber sobald ich mehr abgebe als andere und nicht dazu verdonnert werde, dann bin ich nicht dabei. Coole Sache hier an die Menschlichkeit zu appellieren. Und die forderst von einem reichem Land dies, während eine Gemeinschaft (Europa) auch nicht dabei ist. Ziemlich Heuchlerisch, oder?
Google mal bitte den Sinn, Geschichte und Zweck vom Soli. Davon hat jeder was, was ich beim Flüchtlingstrom stark bezweifle.

wieso sollte das mit fingerabdrücken nicht funktionieren? das dauert 5 minuten, die aufzunehmen. dann landen die leute unter dem namen, den sie angeben, in der datenbank und wenn sie mehrfach scheiße bauen, sind sie dran. hab ich mich schon öfter gefragt, wieso man das nicht konsequent bei der registrierung gleich macht. in den usa muss auch jeder seine fingerabdrücke abgeben, selbst touristen.
Wenn die Kapazitäten aktuell mehr als knapp sind, dann hat niemand darauf Bock oder auch schlichtweg Zeit. Zweitens arbeiten die Datenbanken nicht zusammen und so ein Abgleich von Milliarden von Menschen geht nicht wie bei CSI Miami binnen Sekunden. Und ohne einen Datensatz aus Syrien, Irak usw. ist es wertlos eine Identität festzustellen. Erzählen kann jeder viel.
Wie stellst du dir dass mit dem Scheiße bauen denn vor? Was passiert dann? 3 mal geflunkert und ab ins Kriegsgebiet?
 
Der Riesenunterschied ist gar nicht so groß. Aufwand/Strapazen -> Vorteil/Gewinn. Und ob ein Job überhaupt was bringt, während man auch Hartz beantragen kann ist ebenfalls paradox. Wenn das Leben so stark in Gefahr ist, wie hier immer getan wird, aber dann auf der anderen Seite den harten deutschen Winter mit Minus -3 Grad als Foltermethode bezeichnet und dann wieder von Dannen zieht, dann kann es echt nicht so schlimm sein, wie manche es sich vorstellen.

erstens reden wir hier über eine minderheit, die freiwillig wieder zurückgeht, zweitens ist das menschliche befinden eben nicht mit so einfachen aufwand-ertrags-rechnungen darzustellen. wie gesagt, häng dich mal nicht an den temperaturen auf, die sind ein teil des ganzen.

Was ich gut finde steht nicht zur Debatte. Ich finde es nur ekelhaft immer von den armen Menschen zu sprechen ohne zu hinterfragen, warum nur ein bestimmtes Geschlecht und Altergruppe kommt. Dies versuche ich zu verdeutlichen. Als ob die Frauen und Kinder kein Leid erfahren, wenn deine Streubomben fallen wage ich zu bezweifeln.

doch, natürlich steht das zur debatte. eben jetzt in dem moment. fändest du es gut, wenn die jungen syrer, die nach deutschland kommen, für assad fassbomben werfen würden?

und wenn die familie nur geld für die flucht eines angehörigen aufbringen kann, dann ist das eben der, der die besten chancen hat, durchzukommen, asyl zu beantragen und seine familie nachzuholen (sofern dieser familiennachzug in absehbarer zeit überhaupt noch klappt). ist doch jetzt echt nix neues mehr.

Was in der Wirtschaft läuft, hat mit der Regierung nur sehr indirekt bis nichts zu tun. Worüber Manager oder andere Großverdienen lachen ist mir egal. Die haben auch nur eigennützige Ausgaben.

hä? wenn deutsche behörden alleine der hypo realestate eine ZWÖLFstellige summe zukommen lassen, dann hat die regierung da ganz entscheidenden einfluss.

Diese praktischen Skills würde ich gerne beim Namen genannt bekommen. Warst du mal in einem Land, wo du mit Englisch nicht weitergekommen bist? Außerhalb vom Tourismus? Ohne Sprache kein Job. Weder Taxifahrer oder sonstwas.

die sprache beizubringen ist natürlich oberste priorität. und was für skills werden die leute wohl haben? kfz-mechaniker, bäcker, krankenpfleger, teilweise auch akademiker, dies das. halt nicht mit 3-jähriger dualer ausbildung, aber so, dass man was mit ihnen anfangen kann, wenn man denn auch will.

Woher weiß du denn genau, dass ein Großteil geht? Hast du eine Umfrage unter den Flüchtlingen gemacht mit der multiple Choice:

- in weniger als 1 Jahr weg
- in weniger als 5 Jahren weg
- ich bleibe hier

"Sobald der Krieg...", klingt richtig blauäugig und naiv. Dies kann keiner abschätzen. Kriege können auch mal ein paar Jahrzehnte gehen.

war jedenfalls nach dem jugoslawienkrieg so, dass ein großer teil zurück ist und ein anderer teil hiergeblieben ist. klar weiß niemand, wann der krieg vorbei ist und wir sollten ganz sicher nicht den fehler machen, die integration der flüchtlinge lasch anzugehen mit dem hintergedanken "die sind eh bald weg". nur ist es trotzdem recht wahrscheinlich, dass nicht alle ewig bleiben.

Jede Partei bis auf die AFD, NPD und Gesocks ist jetzt eine Fanta und AFD und Co. ist Afri Cola. Afri ist zwar nicht toll, aber wenn viele Cola wollen und mögen und Fanta einem zum Halse raushängt, dann nimmt man auch die blöde Afri Cola. Sofern aber die Stammmarke ein Konkurrenzcolaprodukt bei diese politischen vertrakten Lage rausbringt und das Thema "Flüchtlinge" bzw. Fanta, was etwa locker 50% auf den Sack geht annimmt, wird Afri weniger Zulauf/Umsatz/Wähler haben.

schön, du hast das, was du vorher schon gesagt hast, mit einer seltsamen soft-drink-metapher wiederholt und bist mit keiner silbe auf meinen einwand eingegangen.

Auch so, du bist der selektive Weißritter? Die Meinung ist umsonst, aber sobald ich mehr abgebe als andere und nicht dazu verdonnert werde, dann bin ich nicht dabei. Coole Sache hier an die Menschlichkeit zu appellieren. Und die forderst von einem reichem Land dies, während eine Gemeinschaft (Europa) auch nicht dabei ist. Ziemlich Heuchlerisch, oder?
Google mal bitte den Sinn, Geschichte und Zweck vom Soli. Davon hat jeder was, was ich beim Flüchtlingstrom stark bezweifle.

dass ich an deine menschlichkeit nicht zu appellieren brauche hab ich schon verstanden. du begehst hier aber gerade den standard-fehler der arschlöcher: du nimmst an, dass alle anderen auch arschlöcher sind, weil du nicht verstehen kannst, wieso jemand keines sein möchte. lass dir aber gesagt sein, dass es auch vom egoistischen standpunkt aus durchaus sinnvoll ist, kein arschloch zu sein. stichwort erfülltes leben.

Wenn die Kapazitäten aktuell mehr als knapp sind, dann hat niemand darauf Bock oder auch schlichtweg Zeit. Zweitens arbeiten die Datenbanken nicht zusammen und so ein Abgleich von Milliarden von Menschen geht nicht wie bei CSI Miami binnen Sekunden. Und ohne einen Datensatz aus Syrien, Irak usw. ist es wertlos eine Identität festzustellen. Erzählen kann jeder viel.
Wie stellst du dir dass mit dem Scheiße bauen denn vor? Was passiert dann? 3 mal geflunkert und ab ins Kriegsgebiet?

ja, deshalb muss man die kapazitäten erhöhen. fingerabdrücke nehmen kann jeder hartz-iv-empfänger. um die sprachbarriere zu überwinden werden flyer verteilt und die bundespolizei steht bewaffnet nebendran und überwacht das ganze. besser als die jetzige situation, oder? und eine datenbankabfrage geht ziemlich genau wie bei CSI miami binnen sekunden, höchstens wenige minuten (http://sci2s.ugr.es/ParallelMatching#Efficiency results).
 
@Gronka Lonka
Du kannst auch nur "argumentieren" mit: "oooohhh aber die armen, wisst ihr die bomben! die bomben! denkt doch mal an die bomben!"
Das ist - bis auf genau 1 Land, nämlich Syrien - völliger Quatsch, z.B. fliegen in keinem Balkanland Bomben, der Grund warum die hierher kommen ist dass dort die Wirtschaftslage nicht so bombig ist. ;)

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Bei den Top-Ten-Ländern des Monats Dezember steht an erster Stelle Syrien mit einem Anteil von 54,0%. Den zweiten Platz nimmt der Irak mit einem Anteil von 10,4% ein. Danach folgt Afghanistan mit 9,0%. Fast drei Viertel (73,5%) aller in diesem Monat gestellten Erstanträge entfallen damit auf diese ersten drei Herkunftsländer.

http://www.bpb.de/internationales/weltweit/innerstaatliche-konflikte/54603/irak
Der Irak ist in mehrfacher Hinsicht ein gescheiterter Staat. Das Staatsgebiet ist in drei Quasi-Staaten gespalten. Die Verwaltung funktioniert nur noch in den großen Städten. Die Wirtschaft ist im Niedergang begriffen. Soziale Probleme wie Vertreibung, Arbeitslosigkeit und Armut nehmen Überhand.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/afghanistan-kabul-anschlag-taliban
Ein Taliban-Kämpfer hat bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens sieben Mitarbeiter eines Fernsehsenders getötet. Der Attentäter rammte sein mit Sprengstoff beladenes Auto am Mittwoch in einen Kleinbus und brachte es zur Explosion, wie die Polizei mitteilte. Laut einem Reporter der Nachrichtenagentur AFP sollte der Bus Mitarbeiter des Senders nach Hause bringen. Mindestens 25 weitere Menschen wurden verletzt. Zu dem Anschlag bekannten sich die radikalislamischen Taliban.

Aber natürlich, die Schildbürger-Deutschen (zu denen auch du gehörst) kaufen ja jedem ab, der sich 100 Meter vor der Grenze noch schnell einen syrischen Blankopass zulegt, dass er tatsächlich Syrer ist.
Aus diesem Grund sind auch schon mehr "Syrer" dieses Jahr nach Europa gekommen als es überhaupt (richtige) Syrer gibt.o_O
do the math!

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/fluechtlinge-syrien-kaum-gefaelschte-paesse
Die Zahl der Flüchtlinge, die mit gefälschten syrischen Pässen nach Deutschland kommt, ist viel geringer als angenommen. Bei einer stichprobenartigen Untersuchung wurden nur acht Prozent der syrischen Personaldokumente beanstandet, heißt es in der Regierungsantwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linken.

https://www.google.de/search?q=syrien+einwohner&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=i56lVu2uF8GfPP-jicAE
Syrien/Bevölkerung
22,85 Millionen (2013)


Im Übrigen bezweifle ich auch dass dein Gronka so Lonka ist. Ich glaube eher, da ist überhaupt kein "Gronka", sondern nur eine dicke fette Muschi, so wie du rumjammerst.

https://www.google.de/search?q=fuck...iAcQQ_AUIBigB&dpr=1.5#tbm=isch&q=suck+my+dick

und jetzt verkriech dich wieder in das loch aus dem du gekommen bist, okay? :)
 
es gibt ja einige arten, wie man auf solche nachrichten reagieren kann. ich zum beispiel bin darüber erschreckt, dass es den leuten vorm lageso etc. zum teil offensichtlich so scheiße geht, dass sie tatsächlich zurück in den bürgerkrieg gehen. nicht dass ich derart viel empathie von euch erwarten würde, aber es kommt ja nicht mal ein "immerhin ist das wohl ein zeichen dafür, dass die zahl der ankömmlinge mittel- bis langfristig zurückgehen könnte", nein, ihr dreht es euch tatsächlich so hin, dass es irgendwie in eure agenda passt. das ist widerwärtig.

noch mal zum mitschreiben: hier geht es um menschen, die aus dem bombenhagel ihrer heimat tausende von kilometern zu fuß, in vollgestopften bussen und auf überladenen nussschalen irgendwie nach deutschland gekommen sind, zusammen mit tausenden anderen, von denen lange nicht alle die flucht überlebt haben. diese menschen sind jetzt in dem deutschland angekommen, dessen werte ihr so gerne hochhaltet, und finden dort derart untragbare zustände in überfüllten erstaufnahmelagern vor, in denen es keine privatsphäre gibt und in denen gewalt, auch sexueller art, an der tagesordnung ist. diese menschen verbringen gerade in berlin seit wochen und monaten jeden tag bei mittlerweile minusgraden draußen vorm lageso in der vergeblichen hoffnung, sich endlich registrieren lassen zu können. diese menschen haben dinge erlebt, die die allermeisten von uns zum glück nicht mal ansatzweise nachvollziehen können. und ihr macht diese menschen nieder, weil sie ihr scheiß-leben hier nicht mehr ertragen können und lieber in ihrer heimat auf den tod warten, als hier noch länger unter diesen umständen zu leben? ich schäme mich für euch.
du bist doch nicht mehr ganz dicht sorry, aber wer behauptet das es vor dem lageso schlimmer ist als im irak, und die Leute deshalb zurückgehen, den kann man doch nicht ernst nehmen..hör bitte auf.
 
du bist doch nicht mehr ganz dicht sorry, aber wer behauptet das es vor dem lageso schlimmer ist als im irak, und die Leute deshalb zurückgehen, den kann man doch nicht ernst nehmen..hör bitte auf.

wieso geht diese bestimmte menge an leuten aus dem video denn zurück? weil so, wie sie es empfinden, ihr momentanes leben so aussichtslos ist, dass sie sich lieber in konstante latente lebensgefahr im konfliktgebiet begeben, als weiterhin ohne perspektive jeden tag dieselbe demütigende routine zu erleben. was ist denn deine alternative erklärung? goldrausch im irak?
 
Klar haben es Flüchtlinge momentan schwieriger - allein weil die Behörden überlastet sind und alles ewig dauert. Muss ziemlich deprimierend sein. Und trotzdem wird es in Deutschland mit ihnen voran gehen, vor allem aber sind sie in Deutschland sicher.
Wenn sie wirklich Flüchtlinge sind, gibt es keinen rationalen Grund zurück in ihr Heimatland zu gehen. Gegen die tägliche Angst, verfolgt und getötet zu werden, sind acht Monate Turnhalle ein Urlaub im Robinson Club - sorry. Wer diese beiden Dinge vergleicht und dann zum Schluss kommt, lieber zurück in den Irak, den kann ich als Flüchtling nicht so recht ernst nehmen.
 
bin auch lieber sicher vor dem tod und warte auf ne registrierung als möglicherweiße einfach sterben zu können. das sind zwar beides keine idealzustände, aber hier in deutschland geht es den leuten mit sicherheit besser als irgendwo rakka oder so.
 
Wenn sie wirklich Flüchtlinge sind, gibt es keinen rationalen Grund zurück in ihr Heimatland zu gehen.

newsflash: menschen sind nicht immer rational. du siehst doch im video, dass die leute mit ihrem leben zum teil schon abgeschlossen haben. "lieber im irak sterben als in deutschland so leben". wie gesagt: das ist nicht die mehrheit, die meisten sehen das ja genau so wie ihr das angeblich sehen würdet, aber manchen haben da persönlich eben andere prioritäten.
 
Anz ehrlich merkst du garnich den widerspruch in deinen ansichten? Man soll alle aufnehmen, aber wenn der staat dann nich mehr hinterherkommt passts auch nich...
Das is halt alles längst außer kontrolle geraten, deshalb frag ich mich auch wie du dann erwartest das man immernoch mehr menschen aufnimmt, wenn das system jetzt schon nicht mehr funktioniert?
 
Anz ehrlich merkst du garnich den widerspruch in deinen ansichten? Man soll alle aufnehmen, aber wenn der staat dann nich mehr hinterherkommt passts auch nich...
Das is halt alles längst außer kontrolle geraten, deshalb frag ich mich auch wie du dann erwartest das man immernoch mehr menschen aufnimmt, wenn das system jetzt schon nicht mehr funktioniert?

das ist nur dann ein widerspruch, wenn man die funktionalität des systems als ausschließlich abhängig von der zahl der ankömmlinge betrachtet. was ziemlich hanebüchen wäre.
 
newsflash: menschen sind nicht immer rational. du siehst doch im video, dass die leute mit ihrem leben zum teil schon abgeschlossen haben. "lieber im irak sterben als in deutschland so leben". wie gesagt: das ist nicht die mehrheit, die meisten sehen das ja genau so wie ihr das angeblich sehen würdet, aber manchen haben da persönlich eben andere prioritäten.

Ich nehm das vereinzelte Soziopathen ab, die auf ihre Umwelt scheißen. Aber laut Video sind eben keine Einzelfälle, wenn man dem Herr vom Reisebüro glauben schenkt. Ich kann das Familienvätern/Mütter einfach nicht abnehmen, die lieber ihre Familien in Gefahr bringen, als in Deutschland unter zugegebenermaßen menschlich grenzwertigen Zuständen, aber sicheren Zuständen, ausharren
 
das ist nur dann ein widerspruch, wenn man die funktionalität des systems als ausschließlich abhängig von der zahl der ankömmlinge betrachtet. was ziemlich hanebüchen wäre.

Wenn mehr anträge eingehen als bearbeitet werden können, womit hängt es sonst zusammen? Anscheinend ist es ja auch nich so einfach neue stellen im bamf zu schaffen, also müssen die flüchtlingszahlen verringert werden...
 
Ich nehm das vereinzelte Soziopathen ab, die auf ihre Umwelt scheißen. Aber laut Video sind eben keine Einzelfälle, wenn man dem Herr vom Reisebüro glauben schenkt. Ich kann das Familienvätern/Mütter einfach nicht abnehmen, die lieber ihre Familien in Gefahr bringen, als in Deutschland unter zugegebenermaßen menschlich grenzwertigen Zuständen, aber sicheren Zuständen, ausharren

die menschen sind doch zu großen teilen psychisch angegriffen. bürgerkrieg und fluchterfahrung machen die leute doch erst zu soziopathen. (hier sicher das falsche wort, aber ich bin kein psychologe)

Wenn mehr anträge eingehen als bearbeitet werden können, womit hängt es sonst zusammen? Anscheinend ist es ja auch nich so einfach neue stellen im bamf zu schaffen, also müssen die flüchtlingszahlen verringert werden...

hat halt auch niemand gesagt, dass es einfach wird. aber wie gesagt: die laufarbeit kann jeder hartz-iv-ler machen. würde als schönen nebeneffekt sogar für jobs sorgen. es gibt sicher noch sehr viel raum für optimierung. aber ich bestreite ja nicht, dass es so nicht weitergehen kann. wie gesagt: europa ist gefragt.
 
Worauf willst du mit deiner Kniefiesel-Argumentation hinaus? Menschen treffen emotionale Entscheidungen (und begründen sie in der Regel rational) Das ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn die Emotionen sich fernab der Realität abspielen, dann muss das Deutschland nicht mitmachen,wenn man sieht, was das Land ohmehin schon für Probleme hat, die Flüchtlinge aufzunehmen.
Dann wars das eben für die, die wieder ausreisen. Für die muss nun gesorgt werden, dass sie nicht in einem Jahr wieder einreisen, wenn sie dann ihre fehlende Christbaumkerze gefunden haben und klar denken können.
 
Worauf willst du mit deiner Kniefiesel-Argumentation hinaus? Menschen treffen emotionale Entscheidungen (und begründen sie in der Regel rational) Das ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn die Emotionen sich fernab der Realität abspielen, dann muss das Deutschland nicht mitmachen,wenn man sieht, was das Land ohmehin schon für Probleme hat, die Flüchtlinge aufzunehmen.
Dann wars das eben für die, die wieder ausreisen. Für die muss nun gesorgt werden, dass sie nicht in einem Jahr wieder einreisen, wenn sie dann ihre fehlende Christbaumkerze gefunden haben und klar denken können.

worauf ich mit meiner "kniefiesel"-argumentation hinauswill? auf dasselbe wie vor 2 seiten schon: dass es verdammt armselig ist, sich in zynischer weise über menschen zu erheben, die in tiefer verzweiflung mutmaßlich irrationale entscheidungen treffen.

und ich glaube nicht, dass es eine relevante zahl an leuten geben wird, die es sich nach einer solchen rückreise noch mal anders überlegen, alleine weil kaum jemand 2 mal die kohle und die energie für so eine flucht aufbringt.
 
@Gronka Lonka
Es gibt viele, die es trotzdem auf ein neues probieren, auch wenn sie aus Ländern kommen, wo die Abschiebungsquote gegen 100% gehen.
Geld ist anscheinend das geringere Problem.
Weißt du was der Unterschied ist zwischen deinen Argumenten und meinen? Ich sehe nur, was die Flüchtlinge tatsächlich tun. Ihre Taten. Du interpretierst irgendetwas hinein, ohne wirklich Ahnung zu haben. Kitschgemüter haben wir nun wirklich genug
 
Back
Top Bottom