MF Doom & Ghostface Killah - DOOMSTARKS (16.02.16)

Vinyl Quest

am Start
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
86
Ist nun tatsächlich offiziell bestätigt. Release erfolgt am 16. Februar 2016. Label, Albumcover und Trackliste konnte ich noch nicht ermitteln. Denke aber bezogen aufs Label, wird es Lex sein.

Quelle: Facebook - Seite "The Hip Hop Crip"

Detailangaben folgen.
 
Hätte nie gedacht, dass das wirklich mal kommt. Aber erste NY-Rap-Album seit Langem, auf dass ich richtig Bock habe
 
Bin ein bisschen skeptisch, bei einer Collabo mit zwei so grossen Namen, besteht immer die Gefahr, dass die Erwartungen zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die nicht an den Beats gespart haben könnte es ganz groß werden
 
Hoffe nur der Release Date entpuppt sich nicht als Ente.

Seit dem Doom in England lebt, hat sein Output etwas nachgelasen...stört nicht unbedingt, da er einen beeindruckenden Katalog vorzuweisen hat. Aber manchmal wünscht man sich etwas neues.

Wäre schön paar Madlib Beats auf dem Album zu finden. Vielleicht auch ein GZA Feature. Und ich hoffe es wird nicht so ein 10 Tracks Ding.
 
Mag Ghost und Doom
Hoffe nur der Release Date entpuppt sich nicht als Ente.

Seit dem Doom in England lebt, hat sein Output etwas nachgelasen...stört nicht unbedingt, da er einen beeindruckenden Katalog vorzuweisen hat. Aber manchmal wünscht man sich etwas neues.

Wäre schön paar Madlib Beats auf dem Album zu finden. Vielleicht auch ein GZA Feature. Und ich hoffe es wird nicht so ein 10 Tracks Ding.

Qualität vor Quantität! ;)
 
Mag Ghost und Doom


Qualität vor Quantität! ;)

Da stimme ich Dir zu. Bei Doom musste man sich selbst in seiner Hochphase 2003-2005 keine Sorgen machen, bezogen auf Qualität. Ist halt leider in den letzten Jahren etwas ruhiger um ihn geworden. Hoffe er haut nochmal ein Solo Werk und Madvillainy 2 raus. Denke ein weiteres Monster Island Czars Album oder was mit MF Grimm bleibt ein Traum. Mit den Monsta Island Jungs lief es ja nicht immer gut auf der menschlichenen Ebene. Aktuell gehört er auf dem Papier ja wieder dazu, ist aber nichts angekündigt.

Auf jedenfall kann Doom auf eine mehr als beachtliche Laufbahn zurückblicken. Dabei ist er sich selbst immer treu geblieben. Skill technisch aller höchstes Niveau. Und mit MM Food das vielleicht interessanteste Konzeptalbum überhaupt.

Und Ghost...naja...hatte immer den Eindruck das ihm das Doomstarks Projekt mehr am Herzen liegt. Der Eindruck entsteht zumindest bei dem ein oder anderen Interview.

Ich hoffe beiden ist die Erwartungshaltung bewusst und sie wissen was sie veröffentlichen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
reicht mir als Qualitätsindikator...hoffen wir es kommt wahrlich...


und jetzt wein weiter...Grimm hat keinen Speed mehr seit ihm beide Lungen kollabierten und der MIC Rest ist eher wack...bzw. sind da OG Member tot bzw. nichtmehr am Start. (siehe den E Bros Mann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiega, Rodan, Megalon und Gigan in einem Atemzug als wack abzukanzeln finde ich etwas gewagt. Ob die heute noch was reißen würden steht auf nem anderen Blatt, aber 1998-2004 waren die zusammen mit den X-Ray-Produktionen Qualitätsgaranten
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
reicht mir als Qualitätsindikator...


jau ! oder :

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hoffentlich stimmt das Releasedate. Freu mich auf jeden Fall drauf. :thumbsup:
 
Spiega, Rodan, Megalon und Gigan in einem Atemzug als wack abzukanzeln finde ich etwas gewagt. Ob die heute noch was reißen würden steht auf nem anderen Blatt, aber 1998-2004 waren die zusammen mit den X-Ray-Produktionen Qualitätsgaranten

Wahre Worte! Unser Forumskollege "Decepticon" ist ein kleiner Flammer und muss immer alles schlecht machen. Seine Beiträge ignoriere ich einfach.

Monster Island Czars sind Legende und genießen eine gewisse Reputation.

X-Ray ist im übrigen immer noch aktiv. Bin mit ihm auf FB befreundet.
 
Hey Tobias, ich hoffe du hast alle Midgets on crack Vinyle.
Ja, brutale Legende - WU Tang Rip Off in schlecht.
 
Hey Tobias, ich hoffe du hast alle Midgets on crack Vinyle.
Ja, brutale Legende - WU Tang Rip Off in schlecht.

"Escape From Monst Island" LP ist ein Classic. Wenn es Dir subjektiv nicht zusagt, dann kann ich damit leben. Aber als Wu Rip Off zu bezeichnen, ist nicht sachlich. Das Konzept entspricht dem von Wu. Demnach die Kollektivierung einzelner Individuen. Der Sound aber ist gänzlich anders. Ebenso das Godzilla Monster Thema. Etwas eigenes, das bei besagter LP seine Blütephase hatte. Später gab es zu viele Spannungen unter den Membern, was der Qualität geschadet hat.

Bei Wu is auch nicht alles Gold was glänzt.

Vielleicht einfach mal argumentieren lernen. Nicht einfach "wack" schreiben ohne Begründung.
 
Jaja, red dir dass nur ein. Über irgendwelche Crackheadrapn+gga muss ich nicht argumentieren. Lofisound und Streetrap, mit teils ausgefallenen Beschreibungen = WU-Tang in schlecht. Statt Kung Fu sinds halt Monstersamples und Namen. Von den ganzen Doom und Grimm Mannen können genau Kurious, Wayne-O, Kwite Def und Rodan was. Der Rest ist VOLLDRECK.
 
Jaja, red dir dass nur ein. Über irgendwelche Crackheadrapn+gga muss ich nicht argumentieren. Lofisound und Streetrap, mit teils ausgefallenen Beschreibungen = WU-Tang in schlecht. Statt Kung Fu sinds halt Monstersamples und Namen. Von den ganzen Doom und Grimm Mannen können genau Kurious, Wayne-O, Kwite Def und Rodan was. Der Rest ist VOLLDRECK.

Hehe...würde vorschlagen wir setzen beim Thema Monsta Island Czars hier und jetzt einen Schlußpunkt und schließen frieden.

Dir gefällt es nicht und mir gefällt es. Denke damit können wir beide leben.

Vielleicht (hoffentlich) wird die DoomStarks LP was feines und wir kommen zumindest in der Beziehung auf einen Gemeinsamen Nenner.

Im übrigen finde ich Kurious auch super. Der hat auch paar relativ aktuelle Sachen am Start, die sich wirklich sehen lassen können.

Greetz
 
Na endlich wieder frische Ware! Hoffentlich wirds nicht wieder ins unendliche verschoben, das Album ist ja schließlich schon ein halbes Detox...
 
Zurück
Oben Unten