Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Oh nein, wieder kommen die o-ton Nazis.Auch wenn es hier polnisch wäre. Bei nem fast perfekt synchronisierten Spiel. Komischerweise sind Spiele immer synchronisiert.
Komischerweise finden auch einige Experten, dass die deutsche Spracheingabe besser ist als die polnische oder englische. Alleine der Sprecher von geralt passt viel besser zur buchrolle. Deutschland macht da einen sehr guten Job. Bei Filmen gehe ich ja noch mit, da es da wirklich Atmosphäre zerstört. Ebenso gibt es Spiele, wo ich auf englisch stelle, da sie schlecht lokalisiert sind. Aber bei the witcher 3 gibt es einfach keinen Grund zu meckern. Außer man will zig Dialekte in einer Region, wo jeder für eine gesellschaftliche Schicht steht. Ob das jetzt auch realistisch ist, kann man auch hinterfragen.
Ich behaupte einfach mal, dass man in der Muttersprache eher eine fragwürdige Betonung raushört als in einer Sprache, die man erst später gelernt hat. Dass man deswegen gleich komplexe hat und überall im Internet zeigen muss, wie cool man ist, da man alles auf englisch konsumiert, kann ich deshalb aber nicht nachvollziehen.

Sorry, habe 2 Muttersprachen. Schade dass du gleich pampig wirst, sonst hätte ich mir auch die Mühe gemacht Dir bei einigen Sachen ausführlich zu antworten/zuzustimmen.
 
Sorry, habe 2 Muttersprachen. Schade dass du gleich pampig wirst, sonst hätte ich mir auch die Mühe gemacht Dir bei einigen Sachen ausführlich zu antworten/zuzustimmen.

Ja, sorry, aber in jedem Internetthread zu Unterhaltungsmedien kommt irgendjemand um die Ecke und erzählt wie scheiße es ist etwas auf Deutsch zu konsumieren. Das geht mir einfach extrem aufn Sack dieses elitäre Gehabe. Da gibt es halt nur Hass für.
 
Die deutsche synchro von witcher 3 klingt so was von scheiße!!!
Allgemein klingen deutsche Synchronisation viel zu sauber und Geleckt. Dazu kommen noch das mMn viele der deutschen Stimmen viel zu markant sind, jede Stimme Sticht irgendwie heraus..völlig unnatürlich.
Atmosphäre Killer 50000
lol
 
Ja, sorry, aber in jedem Internetthread zu Unterhaltungsmedien kommt irgendjemand um die Ecke und erzählt wie scheiße es ist etwas auf Deutsch zu konsumieren. Das geht mir einfach extrem aufn Sack dieses elitäre Gehabe. Da gibt es halt nur Hass für.

Das hat mit Elitendenken weniger zu tun als mit Bildungsbürgertum. Seis drum.

Dein Hass tut dich jedenfalls entstellen Habibi
 
Das hat mit Elitendenken weniger zu tun als mit Bildungsbürgertum. Seis drum.

Dein Hass tut dich jedenfalls entstellen Habibi

Der satz sagt doch schon alles aus. Sich für gebildeter als andere zu erachten weil sie lieber die deutsche sprachausgabe spielen zeichnet elitäres denken u.a. aus
Für diese behauptung gibt es keinerlei empirische grundlagen und basiert lediglich auf subjektiven eindrücken.
Deshalb mit bildungsbürgertum zu kommen ist schwach und nicht argumentativ. Schnick hat schon recht das das ständig aufkommt. Und es ist doch jedesmal das gleiche resultat.
 
Haha ist es nicht toll, dass jeder die Sprache umstellen kann wie er Lust und Laune hat. Es gibt bessere Gründe für Hass
 
Der satz sagt doch schon alles aus. Sich für gebildeter als andere zu erachten weil sie lieber die deutsche sprachausgabe spielen zeichnet elitäres denken u.a. aus
Für diese behauptung gibt es keinerlei empirische grundlagen und basiert lediglich auf subjektiven eindrücken.
Deshalb mit bildungsbürgertum zu kommen ist schwach und nicht argumentativ. Schnick hat schon recht das das ständig aufkommt. Und es ist doch jedesmal das gleiche resultat.

Wo steht da dass ich von mir spreche?
Schnik spricht davon dass in "jeder Diskussion von Unterhaltunsmedien" solche "elitären OV Nazis" kommen. Er bezieht sich also auf ein generelles Phänomen und ich habe auf diese Beobachtung seinerseits Bezug genommen. Hättest Du die Diskussion verfolgt anstatt hier einfach unbekümmert reinzufunken, dann wüsstest Du auch, dass ich 2 Muttersprachen habe, womit ich nicht in diese Kategorie der Leute falle, die durch den Konsum von Medien im englischsprachigen Originalformat einen Lerneffekt erfahren.

Ob man jetzt elitär ist weil man der Meinung ist dass irgendwas in OV besser klingt/ist sei wie gesagt dahingestellt. Dass es keine empirischen Grundlagen (??) für einen Zusammenhang zw. Sprachniveau (individuell und allgemein) und Konsum von Unterhaltungsmedien/Kulturprodukten gibt halte ich auch für eine waghalsige These, aber es ist nicht angebracht das hier zu diskutieren, da hat ja keiner Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
more-drama-plz-smiley-emoticon.png
popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif
 

Das hat mit Elitendenken weniger zu tun als mit Bildungsbürgertum. Seis drum.

Dein Hass tut dich jedenfalls entstellen Habibi

Schön in einem Satz widersprechen. Bildungsbürgertum :D
Ich schreibe als Programmierer englische Dokumentationen, lese englische Dokumentationen und muss auch oft genug englisch reden. Bei Serien und Filmen gehe ich ja auch mit, da es schon ein gewaltiger Atmosphären Unterschied ist. Und natürlich gibt es super viele Spiele, die man auf Deutsch nicht genießen kann, da die Arbeit einfach grauenhaft war.

Es ging hier um ein POLNISCHES Spiel, dessen 3D-Modelle wahrscheinlich auch nicht selbstständig sprechen können, so geht durch das reine Synchronisieren schonmal keine Athmo verloren. Die deutsche Fassung braucht sich auch überhaupt nicht verstecken, wenn man mal den Stock ausm Arsch zieht und solche uncoolen Wörter wie Hexer akzeptieren kann. Warum tut es dir denn bitte so weh, dass ich Spaß mit dieser Fassung habe? Wolltest doch nur einmal wieder klarstellen, dass du voll der krasse Ficker bist.

Auch egal jetzt, du merkst nicht mal wie behindert sowas ist. Dein erster Satz sagt alles.
 
Ja ich muss auf arbeit bspw. Alles was ich schreibe NUR auf englisch schreiben da ich für einen ami konzern arbeite der das alles natürlich in der zentrale in den staaten auswerten muss. Ich finde deswegen auch englisch wirklich nicht cooler, das ist eigentlich eine ziemlich häßliche und einfache sprache wenn man mal ehrlich ist v.a. us amerikanisch
 
Schön in einem Satz widersprechen. Bildungsbürgertum :D
Ich schreibe als Programmierer englische Dokumentationen, lese englische Dokumentationen und muss auch oft genug englisch reden. Bei Serien und Filmen gehe ich ja auch mit, da es schon ein gewaltiger Atmosphären Unterschied ist. Und natürlich gibt es super viele Spiele, die man auf Deutsch nicht genießen kann, da die Arbeit einfach grauenhaft war.

Es ging hier um ein POLNISCHES Spiel, dessen 3D-Modelle wahrscheinlich auch nicht selbstständig sprechen können, so geht durch das reine Synchronisieren schonmal keine Athmo verloren. Die deutsche Fassung braucht sich auch überhaupt nicht verstecken, wenn man mal den Stock ausm Arsch zieht und solche uncoolen Wörter wie Hexer akzeptieren kann. Warum tut es dir denn bitte so weh, dass ich Spaß mit dieser Fassung habe? Wolltest doch nur einmal wieder klarstellen, dass du voll der krasse Ficker bist.

Auch egal jetzt, du merkst nicht mal wie behindert sowas ist. Dein erster Satz sagt alles.

Das ist meine Meinung, dass eben viele dieser Nazis über die du dich beschwert hast auch aus diesem Grund immer ankommen. Nochmal: Ich habe damit nicht mich selbst gemeint, ich bin Arbeiterkind. Du hast Recht, bei Witcher ist das sowieso eine unangebrachte Diskussion, ansonsten sind wir uns doch größtenteil sowieso einig, gemessen an dem was du zu englisch/deutsch schreibst?

Dass du aber darauf bestehst, alles persönlich zu nehmen und total getriggert zu reagieren ist seltsam. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass du dich so aufführst, verglichen mit deiner sonstigen Art hier. Aber was solls, mit jemandem zu diskutieren der alles falsch verstehen will damit er beleidigend werden kann ist überflüssig.
 
Das ist meine Meinung, dass eben viele dieser Nazis über die du dich beschwert hast auch aus diesem Grund immer ankommen. Nochmal: Ich habe damit nicht mich selbst gemeint, ich bin Arbeiterkind. Du hast Recht, bei Witcher ist das sowieso eine unangebrachte Diskussion, ansonsten sind wir uns doch größtenteil sowieso einig, gemessen an dem was du zu englisch/deutsch schreibst?

Dass du aber darauf bestehst, alles persönlich zu nehmen und total getriggert zu reagieren ist seltsam. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass du dich so aufführst, verglichen mit deiner sonstigen Art hier. Aber was solls, mit jemandem zu diskutieren der alles falsch verstehen will damit er beleidigend werden kann ist überflüssig.

Ich wollte das nicht falsch verstehen. Habe es aber leider, da ich Beitag Nummer 8495 auch nicht gelesen habe. Okay das relativiert den Satz. Mich entstellt der Hass da aber wirklich. Für mich gibt es einfach nicht nervigeres, als wenn man über ein Medium diskutieren möchte und dann kommt jemand mit rollenden Augen um die Ecke "ihh du machst das auf Deutsch". Das geht ja bei Büchern, die Original auch nicht im Englischen geschrieben wurden schon los. Manche Leute spielen sich da einfach komisch aauf und ich sehe dann nur noch rot.
 
Wie sieht es aus mit shootern wie battlefield 4 und cod ghosts, spielen das noch viele? Ich stehe nicht auf diese Future settings von den neuen teilen.
Rainbow six Siege sieht auch sehr gut aus, aber interessiere mich trotzdem für oben genannte Titel.

bf4 auf pc ja, für consolen kann ich nicht sprechen
 
Wie sieht es aus mit shootern wie battlefield 4 und cod ghosts, spielen das noch viele? Ich stehe nicht auf diese Future settings von den neuen teilen.
Rainbow six Siege sieht auch sehr gut aus, aber interessiere mich trotzdem für oben genannte Titel
 
Wie sieht es aus mit shootern wie battlefield 4 und cod ghosts, spielen das noch viele? Ich stehe nicht auf diese Future settings von den neuen teilen.
Rainbow six Siege sieht auch sehr gut aus, aber interessiere mich trotzdem für oben genannte Titel
hab battlefield im oktober noch mal reingeworfen (ps4) und es war eigentlich noch gut besucht. ist meiner meinung nach derzeit auch der einzige shooter, der nicht so futuremäßig unterwegs ist. (hardline die katatstrophe mal rausgenommen)
 
Zurück
Oben Unten