der kochthread

#Teamdinkel... Mutter hat schwere Neurodermitis, bin mit dem scheiss aufgewachsen. Hab mich an den Mist gewöhnt... “gesund“ ist s auch noch.
 
höh was? das mach ich doch schon seit ein paar jahren so. :D nur halt nicht wirklich konsequent. :D aber zum großteil esse ich unter der woche fleischlos. nur wenn ich im stress unterwegs bin, ich wirklich bock hab bzw. eine tolle idee, was bestimmtes zu kochen, was fleisch enthält oder wenn ich gerade in der nähe von einem guten nicht-vegetarischen restaurant bin, ess ich nicht vegetarisch.
alles was ich unter der woche selber mache, ist meist vegetarisch.

vegetarische sandwiches, vegetarische pizza, fächerkartoffeln mit quark, vegetarische wokpfannen, vegetarische aufläufe, vegetarische pastagerichte. ich mach super spaghetti aglio e olio e peperoncino oder con la mollica. :) selbstgebackenes brot mit gutem käse, falafeln im pide...gibt doch massig sachen, die man vegetarisch zubereiten kann. :D

außerdem ess ich doch am wochenende regelmäßig rinderbeef, burger, sucuklu, fisch (dank farmer jetzt wieder mehr), bacon. dies das. nur halt unter der woche den fleischkonsum zurückfahren. ess auch keine wurst mehr. der geile amplikörper kann bei dem lebensstil nur durch fußball und vegetarische ernährung unter der woche so gehalten werden. :D
 
höh was? das mach ich doch schon seit ein paar jahren so. :D nur halt nicht wirklich konsequent. :D aber zum großteil esse ich unter der woche fleischlos. nur wenn ich im stress unterwegs bin, ich wirklich bock hab bzw. eine tolle idee, was bestimmtes zu kochen, was fleisch enthält oder wenn ich gerade in der nähe von einem guten nicht-vegetarischen restaurant bin, ess ich nicht vegetarisch.
alles was ich unter der woche selber mache, ist meist vegetarisch.

genau so handhabe ich das auch
 
höh was? das mach ich doch schon seit ein paar jahren so. :D nur halt nicht wirklich konsequent. :D aber zum großteil esse ich unter der woche fleischlos. nur wenn ich im stress unterwegs bin, ich wirklich bock hab bzw. eine tolle idee, was bestimmtes zu kochen, was fleisch enthält oder wenn ich gerade in der nähe von einem guten nicht-vegetarischen restaurant bin, ess ich nicht vegetarisch.
alles was ich unter der woche selber mache, ist meist vegetarisch.

vegetarische sandwiches, vegetarische pizza, fächerkartoffeln mit quark, vegetarische wokpfannen, vegetarische aufläufe, vegetarische pastagerichte. ich mach super spaghetti aglio e olio e peperoncino oder con la mollica. :) selbstgebackenes brot mit gutem käse, falafeln im pide...gibt doch massig sachen, die man vegetarisch zubereiten kann. :D

außerdem ess ich doch am wochenende regelmäßig rinderbeef, burger, sucuklu, fisch (dank farmer jetzt wieder mehr), bacon. dies das. nur halt unter der woche den fleischkonsum zurückfahren. ess auch keine wurst mehr. der geile amplikörper kann bei dem lebensstil nur durch fußball und vegetarische ernährung unter der woche so gehalten werden. :D

Ziemlich scheinheilig den Health-dude raushängen zu lassen, während man fast täglich Alk trinkt und 2-3 Päckchen Puoblo pro Woche quarzt...
 
Bin gerade am Sammeln für einen Rezepte (unterteilt nach Beilage, Hauptspeise,Nachspeise/süßes) Adventskalender. Am Ende soll das eine Sammlung mit (mehr oder weniger) Alltagsgerichten werden, also nichts zu aufwendiges aber auch keine super simplen Speisen... Schau mir auch nochmal den Thread durch, aber falls jemandem spontan was einfällt - *smiley*
 
Bin gerade am Sammeln für einen Rezepte (unterteilt nach Beilage, Hauptspeise,Nachspeise/süßes) Adventskalender. Am Ende soll das eine Sammlung mit (mehr oder weniger) Alltagsgerichten werden, also nichts zu aufwendiges aber auch keine super simplen Speisen... Schau mir auch nochmal den Thread durch, aber falls jemandem spontan was einfällt - *smiley*
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du für die Kalendertage innerhalb der Woche schnelle Rezepte in die Türchen machst und fürs WE dann etwas komplexere?
 
Ziemlich scheinheilig den Health-dude raushängen zu lassen, während man fast täglich Alk trinkt und 2-3 Päckchen Puoblo pro Woche quarzt...
den health dude :D nicht mal ansatzweise. ich ess halt einfach nur gern gutes fleisch am 2/3 mal die woche, das reicht mir. das thema alkohol wurde ja hier schon ewig lange durchgekaut. außerdem ist es gar nicht so schlimm. nur halt die wochenenden. :D

ps: ich rauch nur filterzigaretten. drehen ist nicht so meins.
 
Bin gerade am Sammeln für einen Rezepte (unterteilt nach Beilage, Hauptspeise,Nachspeise/süßes) Adventskalender. Am Ende soll das eine Sammlung mit (mehr oder weniger) Alltagsgerichten werden, also nichts zu aufwendiges aber auch keine super simplen Speisen... Schau mir auch nochmal den Thread durch, aber falls jemandem spontan was einfällt - *smiley*
das klingt lässig. versteh aber nicht, was du mit unterteilt in... meinst. soll es pro tag nur eins davon geben? also am 01.12 ein dessert, am 02.12 ein hauptgang, am 03.12 eine beilage. oder soll das so aufgebaut sein, dass am ende der woche ein menü entsteht. also am 01. eine vorspeise, am 02. der hauptgang, am 03. die beilagen für den hauptgang, am 04. die nachspeisen, am 05. das passende getränk usw. usf und am 07. tag dann das komplette gericht?

ansonsten gibt es ne menge schnelle gerichte, die nicht teuer sind, aber effektvoll und einfach. kann da gerne mal ein paar sachen reinstellen, wenn du magst. :)
 
hey booooys,

brauch nen rat: hab für nen montag zu einem winterlichen essen eingeladen. das ganze soll wegen meinen ökogästen vegetarisch werden. da ich montags aber ganz normal arbeite, brauche ich ein zeitfreundliches menü was ich sonntag dann ganz gut vorbereiten kann. also, paar vorschläge für mein winterliches, vegetarisches, zeitfreundliche 3-gänge menü?
 
Zurück
Oben Unten