Der Thread zum Thema Migration

Doch.

Deutschland ist nicht an der Grenze der Belastbarkeit, weil sie keine Mittel haben, sondern eben frontal ohne Plan getroffen wurden. Man hätte mit einer guten Organisation innerhalb der EU die Flüchtlingskrise gut abfedern können, wenn man vorher geplant hätte.
Die Flüchtlinge können durchaus innerhalb Europa verteilt werden, wobei jedes Land die Anzahl an Flüchtlingen aufnehmen kann, die sie wirtschaftlich auch vertragen können. Hier geht es nicht um Wohlstand, sondern um Basisversorgen und Integration der Flüchtenden. Die meisten europäischen Länder sind in der Lage für eine gewisse Anzahl an Personen eine Basisversorgung zu gewährleisten und sie zu integrieren - von mir aus auch mit dem langfristigen Ziel, die Leute wieder zurückzuführen.

Auch, dass die Lösung in den umliegenden Staaten liegt, ist nicht ganz richtig. Die umliegenden Staaten können auf eigene Faust den Bürgerkrieg eben nicht befrieden. Hier muss eine Kollaboration zwischen verschiedenen Ländern, auch europäischen, stattfinden und dies gewiss nicht nur logistisch und finanziell.

Problem ist, dass viele EU-Staaten schon lange vor diesem Jahr ihre Probleme mit den Flüchtlingen nicht lösen konnten. Beispiele dafür sind Italien und Griechenland. Andere spüren immer noch die Folgen der Euro- und Wirtschaftskrise und haben keine Ressourcen, um sich noch um Tausende Flüchtlinge zu kümmern. Darüber hinaus gibt es die erwähnten östlichen Staaten, die nicht viele moslemische Flüchtlinge akzeptieren werden. Deutschland und Schwede stehen mit ihrer Politik in der EU ziemlich allein da, so dass die EU das Verteilungsproblem nicht signifikant lösen wird.

Die umliegenden Staaten sollen den Bürgerkrieg nicht befrieden, sondern so unterstützt werden, dass die Flüchtlinge dort adäquat versorgt werden. Jeder Euro der dort ausgegeben wird, hilft mehr Menschen als ein in Deutschland ausgegebener Euro.
 
kurzfristig, logistisch; aber nicht bezüglich einer ominösen absoluten obergrenze.

Diese Grenze wird wohl politisch definiert werden. Deutschland wird in den nächsten Monaten nicht eine ähnliche Zahl an neuen Flüchtlingen absorbieren können.
 
klar hat das alles politische und auch wirtschaftliche gründe. ich unterstelle ja auch niemandem böswilligkeit, sondern indifferenz gegenüber menschlichem leid. und ich erwarte auch gar nicht, dass spanien prozentual annähernd soviele flüchtlinge aufnimmt wie deutschland, aber ich erwarte, dass man als EU eine gemeinsame lösung findet, die nicht darin besteht, die außengrenzen dicht zu machen und auf individuelle schicksale zu scheißen.

Natürlich wäre es gut, wenn eine EU-weite Lösung gefunden wird, aber ich zweifel schon daran, dass das passieren wird. Was hat denn die dt. Regierung für großartige Druckmittel um sowas durchzusetzen? Deutschland hat sich mit seiner Flüchtlingspolitik ja schon ein Stück weit isoliert, wenn es nicht einmal ein sozialistisch regiertes Frankreich an der Seite hat. Daran ist Merkel aber auch selbst Schuld. Sie hat ihre Entscheidung ohne Absprache mit anderen Ländern gemacht und als sie gemerkt hat, was das zur Folge hatte, wollte sie plötzlich Solidarität (nachdem jahrelang auch in Deutschland kein Schwein interessiert hat, was bspw. in Italien abging). Klar, dass dadurch eine Abwehrhaltung entsteht.

Ich seh da leider schwarz. Man sieht ja was für ein Rumgeficke um die wenigen Kontingentflüchtlinge gemacht wurde. Das früher oder später die Außengrenze dicht gemacht wird, ist denk ich eine logische Schlussfolge. Und so wäre es mir auch lieber als Zäune an jeder innereuropäischen Grenze.
 
Mitarbeiter des BAMF schlag Alarm! :eek:

http://m.welt.de/politik/deutschlan...cht-Asylverfahren-Rechtsstaatlichkeit-ab.html

Die Personalvertreter widersprechen der offiziellen Darstellung der Nürnberger Behörde, wonach die BAMF-Mitarbeiter die Angaben zur Identität akribisch prüfen würden. "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Syrer sei derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt".
"Echtheitsprüfung zwingend geboten"
Die Dolmetscher würden in keinem Arbeitsverhältnis zum BAMF stehen. Noch seien sie in irgendeiner Weise auf die Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland vereidigt. "Letztlich wird diesen Dolmetschern alleine die Prüfung des Asylgesuchs ... überlassen." Eine solche "massenhaft praktizierte Entscheidungspraxis" steht nach Ansicht der Personalvertreter "mit einem rechtsstaatlichen Verfahren nicht im Einklang".
Der Personalrat fordert BAMF-Chef Weise auf, umgehend wieder zu einer gründlichen Kontrolle der Identität der Flüchtlinge zurückzukehren. "Selbst wenn ein Asylsuchender aus Syrien ein Personaldokument vorlegt, ist eine Echtheitsprüfung ... zwingend geboten", heißt es in dem Brief. Hintergrund sind Meldungen über eine hohe Anzahl von gefälschten syrischen Pässen. Trotz Warnungen aus dem Innenministerium seien die Entscheider "angehalten, ohne erfolgte Echtheitsprüfung diesem Personenkreis den Flüchtlingsstatus zuzuerkennen".
 

Auf der Party wurden unserer Beobachtung nach, diverse Frauen von Männern belästigt, ungewollt angefasst oder unangebracht angegangen.
 

Auf der Party wurden unserer Beobachtung nach, diverse Frauen von Männern belästigt, ungewollt angefasst oder unangebracht angegangen.


Bei allem Respekt vor Kriegsflüchtlinge aber bis sie mal die Frau von jemand falschem belästigen..

Wenn einer von dene meine Frau angrabschen oder belästigen würde, würde ich erst mal kurz sein Kiefer anvisieren um anschließend soviele Zähne wie möglich rauszuhauen
 
Es mag jetzt albern klingen, aber wenn man sich mal nicht "privat entspannen" kann, dann kann man schon überreagieren. Will dies jetzt nicht entschuldigen, aber das ist noch härter als Ramadan, wenn man auf unbestimmte Zeit nicht mal Hand anlegen kann. Wenn Sex und Selbstbefriedigung für uns wegfallen würde, dann würde so mancher leicht hyperventilieren, wenn er eine Frau mit heißem Höschen rumwackeln sieht.
Wie soll man dies auch in so einer Zeltkolonie/Turnhalle oder Containersiedlung machen. Sich den Wecker nachts um 3:00 stellen um mal eben "Stress" abzulassen? Da kommen sicher mehrere auf die selbe Idee.

Ich weiß, dass sich dieses "Problem" komisch anhört, aber Sexualität ist nun mal ein Grundbedürfnis jedes Menschen. Wird zwar oft als Tabu dargestellt, aber jeder, der mal keine Beziehung oder Frau hat, schmeißt mal den Rechner an und "entspannt" sich bei einem Porno. Für diese Menschen undenkbar.

2015 mit Handy kein Problem mehr würd ich sagen oder?
 
http://www.tagesschau.de/inland/brandbrief-bamf-101.html

"Die Personalvertreter widersprachen auch der offiziellen Darstellung der Behörde, wonach die Mitarbeiter die Angaben zur Identität akribisch prüften: "Tatsächlich verzichtet das Bundesamt auf eine Identitätsüberprüfung." Als Syrer anerkannt werde derzeit, wer sich "schriftlich im Rahmen einer Selbstauskunft als Syrer bezeichnet (im Fragebogen an der richtigen Stelle ein Kästchen ankreuzt) und der Dolmetscher (in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend) dies bestätigt".

 
Rechtstaatskollaps! Lass uns da weiter machen @Ceza :thumbsup:
Klar. Ich verstehe nicht wie der Rechtsstaat durch Flüchtlinge kollabieren kann? Das letzte mal, dass der "Rechtsstaat" kollabiert ist, war vor 80 Jahren und es kam von innen. Ich kann mir bei keinen Szenario vorstellen, dass wir hier plötzlich bürgerkriegsähnliche Zustände haben würden...
 
Klar. Ich verstehe nicht wie der Rechtsstaat durch Flüchtlinge kollabieren kann? Das letzte mal, dass der "Rechtsstaat" kollabiert ist, war vor 80 Jahren und es kam von innen. Ich kann mir bei keinen Szenario vorstellen, dass wir hier plötzlich bürgerkriegsähnliche Zustände haben würden...

Er tut genau dies!

Auf vielen Ebenen sind jegliche rechtsstaatliche Normen jetzt schon ausgehebelt (U.a im verlinkten Fall, aber auch in der Strafverfolgung, Einreise oder oder...)
 
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn dann mal 1-2 mal im Monat ein Bordellbesuch drin wäre. Muss ja jetzt nicht highclass sein, aber hier gibt es zu toten Zeiten oft schon das 3 Stunden Ticket für 60€. Vielleicht wäre dies für manche sinnvoll. Dies meine ich ernst.
.
nö, so lange in die Eier treten bis nichts mehr da ist was anderen in irgendeiner Form Schmerzen verursachen könnte. fertig.

nenn Dich Mario Barth der Hölle...Du bist doch nicht fähig etwas zu entscheiden
 
In Skandinavien scheint die Stimmung gegen Flüchtlinge immer mehr zu kippen. Nun brannte in Norwegen ein Aufnahmezentrum ab. 160 Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Die Brandursache ist zwar noch unklar, zuvor kam es jedoch schon zu Brandanschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte in Norwegen. Im französischen Calais kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Migranten und der Polizei.

 
wer versucht eben bei Robotern wie Schäuble, Merkel oder Seehofer...Hilfe, Rat oder Schutz zu suchen wendet sich eben an die falschen Stellen.
Behörden und Ämter die direkt bei uns unten auf der Straße mit dieser Kollision zu tun haben das verschuldet.
 
Back
Top Bottom