der kochthread

Noch Bilder von gestern. @Farmer187 hab den Fisch (und alle anderen Zutaten) auf deine Empfehlung beim Markt geholt und wurde nicht enttäuscht. War super. Es gab Wolfsbarsch gefüllt mit Currykraut, Knoblauch und Chilis, dazu Kartoffelecken in Kräuter-Zitronenmarinade, eine Curry-Honig-Dillsauce und glasierte Möhren.
IMAG0859[1].jpg IMG-20151108-WA0005[1].jpg
IMG-20151108-WA0007[1].jpg
 
Aal ist die geilste sau der welt! gib ma was ab
apropros abgeben, ab nächsten Frühjahr fang ich mit dem imkern an. falls ich genug honig dann im sommer ernten kann, gibts ne runde honig für die leutz im forum zum mzee-buddy-preis
 
Mach erstma Kostproben klar, bevor du uns mit Buddy-Preisen übern Tisch ziehen willst. Vllt ist dein Honig minderwertig gestreckt. Nicht mit mir!
 
Aal ist die geilste sau der welt! gib ma was ab
apropros abgeben, ab nächsten Frühjahr fang ich mit dem imkern an. falls ich genug honig dann im sommer ernten kann, gibts ne runde honig für die leutz im forum zum mzee-buddy-preis
Cool! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber ist glaub ich doch ein bisschen mehr Arbeit als man denkt, mit den Bienen. V.a. halt wenn Unregelmäßigkeiten auftreten (2. Königin entsteht, varroa-milbe, etc.).
 
für meine dudes die immer am hustlen und grinden sind: ghettotoast

trockenes oder frisches brot toasten (schwarzweisallesgleich)
butter/öl draufschmieren (jenachdem was ihr da habt, im ghetto gibts keinen zutatenregel)
alle gewürze die euer schrank hergibt mischen und drauf streuen.
(kreuzkümmel, koriander, chilliflocken, salz, pfeffer z.B.)

fertig ist euer ghettotoast (since 99)
 
Cool! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber ist glaub ich doch ein bisschen mehr Arbeit als man denkt, mit den Bienen. V.a. halt wenn Unregelmäßigkeiten auftreten (2. Königin entsteht, varroa-milbe, etc.).

es geht. ganz am anfang hatte ich großen respekt davor aber nach nem VHS Kurs und "über die schulter schauen" bei nem alt-imker, muss ich das etwas revidieren. du muss halt ein relativ sicheres basiswissen haben,dann gehts locker easy. z.b. bei der milbenbekämpfung musst du einfach wissen zu welcher jahreszeit du wie behandelst, dann bist du auf der relativ sicheren seite. sind halt alles so kniffe die du wissen musst. teils ist es erlesen, teils kommts mit der erfahrung. mal schauen was das gibt....
 
es geht. ganz am anfang hatte ich großen respekt davor aber nach nem VHS Kurs und "über die schulter schauen" bei nem alt-imker, muss ich das etwas revidieren. du muss halt ein relativ sicheres basiswissen haben,dann gehts locker easy. z.b. bei der milbenbekämpfung musst du einfach wissen zu welcher jahreszeit du wie behandelst, dann bist du auf der relativ sicheren seite. sind halt alles so kniffe die du wissen musst. teils ist es erlesen, teils kommts mit der erfahrung. mal schauen was das gibt....
würde gern so einen guten imkerhonig probieren. viel erfolg dabei.
 
bekannter macht sehr guten honig
wichtiges kriterium ist wohl dabei, dass er die bienen im winter nicht mit zuckerwasser füttert, sondern mit ihrem eigenen honig :thumbsup:
 
Cool! Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber ist glaub ich doch ein bisschen mehr Arbeit als man denkt, mit den Bienen. V.a. halt wenn Unregelmäßigkeiten auftreten (2. Königin entsteht, varroa-milbe, etc.).
oder das bienenvolk ist einfach ausgeflogen, ist bei uns passiert. :(
 
ja, schwärmen ist definitiv ein problem. gibt die wesengerechte imkerei (demeter) wo das nicht verhindert wird, in der normalen imkerei tut man alles um das zu verhindern. bin noch unentschlossen ob ich die hardcore bioschiene fahren soll oder nicht.

das zufüttern mit dem eigenen honig is ne feine sache: kannst halt etwas honig in den magazinen für den winter drin lassen und zur not mit zuckerwasser nachhelfen. definitiv die koolste lösung (dem berufsimker würde das sicher nicht in die tüte kommen #€)
 
Back
Top Bottom