Sampler Dr. Dre - Compton (07.08.15)

kurze antwort: bin zu alt, mayne
lange antwort: die 2001 ist einfach kein besonders aufregendes album. sind ein paar banger drauf, aber ich würde mir das einfach nicht mehr anhören. ist never so zeitlos wie die chronic. aber wie immer geschmackssache. ich steh auf so viele sachen nicht, die allgemeiner hip hop-kanon sind. verticke auch gerade die 2001 auf vinyl, wenn die einer haben will....holla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übelste entäuschung.. beim track mit big hutch dachte ich da kommt was, aber nee.. 2 mal gehört, kein song hängen geblieben
 
kurze antwort: bin zu alt, mayne
lange antwort: die 2001 ist einfach kein besonders aufregendes album. sind ein paar banger drauf, aber ich würde mir das einfach nicht mehr anhören. ist never so zeitlos wie die chronic. aber wie immer geschmackssache. ich steh auf so viele sachen nicht, die allgemeiner hip hop-kanon sind. verticke auch gerade die 2001 auf vinyl, wenn die einer haben will....holla.

die 2001 hat maßstäbe gesetzt..
 
Inwiefern denn eigentlich? Interessiert mich wirklich.

das album hat die kunst perfektioniert, organisch klingende hits mit analog-synthetischen mitteln statt samples zu bauen, die jedoch ebenfalls auf dem prinzip des loops basieren. neben timbaland und swizz beats (der typ is ein opfer, aber das muss man ihm zugute halten) is dre der pionier schlechthin für diese entwicklung, die ende der 90er vonstatten ging. kanye west hat mitte der 00er jahre dann das sample als grundlage für hits wieder zurückgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das album hat die kunst perfektioniert, organisch klingende hits mit analog-synthetischen mitteln statt samples zu bauen, die jedoch ebenfalls auf dem prinzip des loops basieren. neben timbaland und swizz beats (der typ is ein opfer, aber das muss man ihm zugute halten) is dre der pionier schlechthin für diese entwicklung, die ende der 90er vonstatten ging. kanye west hat mitte der 00er jahre dann das sample wieder zurückgebracht.

ich verstehe und respektiere deine erklärung voll und ganz. ist mir persönlich zu analytisch, ich gehe da eher emotional ran.
das album bockt mich einfach vom soundbild nicht an. ich mag einige songs, aber vieles finde ich einfach langweilig. da kommt kein feeling mehr auf, die beats haben diesen seltsamen flavor, ich glaube, das liegt noch nicht mal am selbsteingespielten, das haben andere davor auch schon gemacht (wenn auch mit einfacheren mitteln, dre hat bestimmte dinge auch schon zu nwa und chronic zeiten "interpoliert").
 
ich denk da ja auch nich dran, während ich es höre. aber wenn ich bewusst drüber nachdenk, warum das album maßstäbe gesetzt hat, komm ich zu dem schluss.
 
ja, versteh den ansatz. ist auch richtig. aber selbst wenn, für mich ist es kein gutes album! :D
 
richtige opfer sind hier unterwegs, die schön die negativen verteilen. ist halt meine meinung, ihr dürft das album gerne abfeiern und weiter in den himmel loben.
 
Zurück
Oben Unten