LP Fler - Weil die Straße nicht vergisst (11.09.2015)

Auf den Beats hätte ich zu gerne nen Rapper gehört, der auch mal was anderes als hohle Phrasen raushaut.
 
hätte gerne ein paar endlose pseudo sophistizierte reimketten von motrip auf diesen beats
joke!
flizzy schon perfekter rapper drauf
 
hätte gerne ein paar endlose pseudo sophistizierte reimketten von motrip auf diesen beats
joke!
flizzy schon perfekter rapper drauf

Von Reimketten hab ich ja nichts gesagt, aber hier bleibt halt einfach mal überhaupt nichts im Gedächtnis, außer dem einen oder anderen Fremdscham-Moment à la "Ich bin ein Filmstar, weil ich hier meinen Film fahr". Aber wenn "Von der Skyline zum Bordstein zurück" die Referenz ist, dann okay.
 
doch, ich finde, dass nach dem schüchternen rantasten mit kkkmm diesmal noch ne ganze schippe raufgepackt wurde. erinnert mich vom geist her manchmal auch bisschen an die fiel-zeit, finds eh das erste wirklich gute fler-album seit vielleicht der post-aggro-ära, mit sicherheit jedoch seit am2. beattechnisch wirklich durchgehend gut produziert, was zwar auch auf vorherigen alben der fall war, diesmal jedoch wie aus einem guß und mit einem blick fürs musikalische gesamtbild, welches gut den anfang 2000er-vibe einfängt. textlich ist's halt durchgehend fler, für paar knackige punchlines ist er aber diesmal definitv zu haben ("F*** mal dein magister, ick komm in die uni rein mit benzinkanister"; "du bist zu high du wichser, sag mir nicht hi du wichser") und gerade die oberflächlichen, arroganten catcher und auch die referenzen an alte tracks meistert er diesmal besser als auch schon. überrascht bin ich vor allem von den trappigeren songs, grade "pallas" ist für mich mittlerweile hitverdächtig. und glücklicherweise sind die ausfälle der letzten alben diesmal nicht vorhanden, auch wenn für mich trotzdem noch paar tracks dabei sind, die überflüssig wären (zb. "so wie frank", das pa-feature :oops: oder "strassenstaub). diesmal ziehen diese das gesamtbild aber nicht wirklich runter.

vor allem aber fährt er dieses mal durchgehend den outlaw-film und das ganze album ist im prinzip die reinste hetze gegen alles, was seinen prinzipien widerspricht. in dem sinne ist es endlich mal ein straightes album, auf dem fler das macht, was er kann.
 
schrott:ich häng auf den straßen ab,hrsn gesellschaft
schlecht:mit dem bmw,so wie frank
ok:intro, rap wieder hart,straßenstaub,basstuning/bordsteinfressen
gut:schon von klein auf, alles was ich kenne, bild im zement,
geil:zur selben zeit,ccn kinder,weil die straße nicht vergisst,pablo escobar
hit: pallas

fazit: solange pumpen bis was neues von haftbefehl kommt
 
Von Reimketten hab ich ja nichts gesagt, aber hier bleibt halt einfach mal überhaupt nichts im Gedächtnis, außer dem einen oder anderen Fremdscham-Moment à la "Ich bin ein Filmstar, weil ich hier meinen Film fahr". Aber wenn "Von der Skyline zum Bordstein zurück" die Referenz ist, dann okay.
ist die referenz für JEDES deutschrap-release
 
Habe das Album jetzt einige male durch und es gefällt mir sehr gut. Mir gefallen selten Deutschrap Alben. Höre es einmal und schmeiße es weg, wie beim letzten Fler Album, aber das Album kann ich mir häufiger geben. Echt gut geworden. Mehr als gut, denke ich. :thumbsup::eek:
Bist du irgendwie verliebt?
Feierst sonst nie irgendwas :D
 
Ihr habt keine Chance, ihr Süßen macht euch was vor
Hertha BSC Berlin, wir machen das Tor
Du Schwuchtel, jeden Montag singst du in 'nem Bachchor
Jeder quatscht mich voll, Junge, ich bin fast Ohr
 
Back
Top Bottom