LP Chefket - Nachtmensch

Ja, bei der Jugend muss ja immer alles auf dem Stand von Morgen sein. Richtig eklige Gesellschaft. Neues Smartphone, neues Auto, der Look im Sommertrend vom nächsten Jahr und Musik muss sich "neu" anhören, unbedingt nach 2015, wenn nicht 2016. Ihr Spasten!

nö, der satz "ihr seid high weil ich bin dope" wurde 1991 in den usa als freestyle-phrase benutzt, wer sich 2015 nicht dazu zu schade ist, dass zu droppen, ist ein idiot.
 
Mh...mir ist es egal ob sich das nach 1990 oder 2020 anhört, das ist überhaupt kein Kriterium, aber speziell diesen Beat empfinde ich eher als fresh (modern, nicht altmodisch).

Edit: Es ging um die Line, okay. Scheiß auf mein Kommentar.
 
Hab da schnell gesnippetet - ziemlich ekelhaft, besonders der Deutschtrap mit dem angepassten Rapschema...
 
Ja, ist nicht so eklig geworden wie erwartet (nur zu 50%), aber da sind Dinger drauf, die ich null verstehe und auch in diesem Leben nicht mehr verstehen werde. Dieser Tanz-Song ist Schmodder, und überhaupt: Chefket, kannst du bitte nochmal schnell rappön? Nee, danke.

»Kater« aber ist zum Beispiel nice. Diese Songs über Frauen, naja. Geht.
 
Weiß noch nicht wie ichs finde.. eintönig...teilweise gut, teilweise joa..chefket halt..

Live wird das Album eh besser..
 
meiner meinung nach ein klassiker.
schöner roter faden, sowohl thematisch als auch vom soundbild her. so wie gute alben seien sollten.
driftet manchmal ins poppige, aber nie zu weit raus (ok, "Fliegen" klingt schon hart nach Radio-Material). ansonsten merkt man das chef nicht nur "bars spitten" kann, sondern auch ein richtiger musiker ist. :thumbsup:

ist vielleicht nicht die musik, die die heutige jugend im von papa gesponserten abi2015-vw-polo pumpt oder zu der man beim vorglühen für die dorfdisco mit den testo-titten im v-ausschnitt wippen kann, aber hey...gottseidank ist der Chor-artige ein-satz-hate in Mzee nicht die Meinung der breiten Masse.
 
Erstens: Der Track "Tanz" ist absoluter Schrott. Furchtbar.
Zum Rest vom Album:
Nach den ersten beiden Durchgängen war ich etwas enttäuscht. Nach 3-4 Durchgängen fand ich es dann doch sehr nice.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Platte mit Anfang 20 nicht gefeiert hätte. Aber ich denke das ist auch nicht sein Zielpublikum. Das könnte ruhig alles etwas dreckiger sein vom Sound her. Guter Tag Mixtape bleibt sein bestes Release.
Live ist der Typ unhatebar.
 
Last edited:
Kann da nicht viel mit anfangen. Die Singles find ich eigentlich ganz gut. Die Beats von Farhot gefallen mir auch im Großen und Ganzen. Aber irgendwie ist Chefket auf Albumlänge langweilig mit 2,3 totalen Ausfällen. Tanz und Lass gehn gehen gar nicht.
 
"Wir" als einiziger wirklich gelungener Konzeptsong, dazu das nach wie vor großartige "Rap & Soul".... Leider alles, was wirklich Substanz hat.
 
Back
Top Bottom