Boardwalk Empire [Serie]

was denn für historisch korrekt junge. das ist nun mal nucky thompson und nicht johnson oder so. die historischen figuren heißen ja auch nicht mothstein oder lapone.
 
Wasn Vergleich...weil ja auch die Parallelen wie Stadtkaemmerer, Atlantic City Mobster und vorallem die Buchvorlage Fiktion sind...

...das man sich Freiheiten herausnimmt ist die eine Sache aber die Storyline um Jimmy so zu nem Abschluss zu erzwingen fand ich panne...
 
Last edited by a moderator:
das ist eine ziemlich beschränkte betrachtungsweise tommy hat ja nicht nur sein vater gerächt an den er sich wahrscheinlich kaum noch erinnern kann. die einzige referenz an jimmy ist doch das loch im gesicht (wovon er bestimmt auch nichts wusste)
 
das ist eine ziemlich beschränkte betrachtungsweise tommy hat ja nicht nur sein vater gerächt an den er sich wahrscheinlich kaum noch erinnern kann. die einzige referenz an jimmy ist doch das loch im gesicht (wovon er bestimmt auch nichts wusste)

er hat auch seine mutter gerächt aber wie gesagt war das ganze unglaublich hektisch konstruiert. es mag sein das es der tatsache geschuldet war das HBO wirklich Druck gemacht hat die Geschichte zum Abschluss zu bringen und man eig vorhatte Tommy erst noch einzuführen. Ich will ja auch garnicht auf dem Ende rumbashen...es war zufriedenstellend aber eben nicht überraschend.
 
Wieso hat HBO Druck gemacht das zum Abschluss zu bringen, man hat der Serie doch 5 Staffeln gegeben?
 
Internetgelaber halt...gab ja diverse Gerüchte. Schlag mich tot mit Quellen...iwo auf FB gelesen. Werden wohl nur urbane Mythen sein.
 
letztens noch ein terence winter zitat gelesen...
“They said, ‘What do you think you need to wrap it up?’” Winter said, referring to HBO. “I didn’t feel like we left anything out.”


die letzten zwei folgen waren enttäuschend. wie oft man sich einfach angeschwiegen hat :thumbsdown:
wenn man die gesamte staffel als finale sieht ist es ok. anfangs war für BE verhältnisse recht viel los, das ende war schon eher ein auslauf.
und die serie ging eben immer schon mehr um nucky und 'familie', auch wenn es hier im thread irgendwann anders erschien.
 
an sich war das ende ok, dass nucky weggeballert wird und so. auch diese typen die kamen und das mit dem "I wanted the gold and I sought it...I wanted the gold and I got it, came out with a fortune, some how life is not what I thought it would be, and somehow the gold is gone" schon ganz nicer touch.

aber dass genau tommy derjenige ist der ihn mit blei durchsiebt ist behindert und zu konstruiert. wieso hat der bastard nicht schon eher die chance ergriffen und ihn mal im büro, oder wo er von den bitches abgezogen wurde und hilflos war, abgemeuchelt sondern macht es dann auf der straße vor paar bullen. dieser kleine bastard. richard hat alles für ihn getan, damit er ein korrektes leben hat und er wirft es einfach weg. und für was? nur damit er seinen vater rächt und vl für seine oma die von dem alten sack weggeraped wurde. nee unwürdig irgendwie und behindert.
 
Gerade zu Ende geschaut. Ein perfektes Ende für eine überragende Serie :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich glaube weiterhin, dass es das perfekte Ende für eine Serie nicht gibt. Irgendwas wird immer bemängelt. Ich fand es okay. War mit zu rechnen.
 
Ja für mich war es perfekt.
Das ist natürlich immer Ansichtssache. Bei einem Serienende ist es besonders schwierig es jedem Recht zu machen.
 
nach der dritten gings aber eher bergab leider...von der letzten hab ich nur 2 folgen geschaut und den rest nachgelesen
 
Back
Top Bottom