Der Polizei & Justiz Thread

wozu lass ich mich anstacheln lol ist doch so, sanel klatscht weiber, bruder auch, mutter spuckt auf foto..wie nennt man das?
 
Asis. Aber welchen Informationsgehalt hat das für den Leser? Die Bild hat damit heute sogar den Titel aufgemacht, was soll das denn sein ausser Hetze und vermeintlicher Bestätigung von Ressentiments?
Natürlich empfinde ich genauso wie du Ekel vor so einer Handlung und der wohl damit verbundenen Geisteshaltung, aber sie hat keinerlei Bedeutung für die öffentliche Meinung. Oder?
 
ehrlich gesagt ist mir das latte, denke die mutter wird aber demnächst auch die ein oder andere (verdiente) backpfeiffe in offenbach am stein kassieren, ihrem sohn hat sie damit auch bestimmt keinen gefallen getan, bild gibts auch im knast oder
 
Warum wird eigentlich mein harmloser Kommentar gelöscht, während ich mir in einem anderen Thread Videos ansehen kann, in dem Autos in Menschenmengen fahren und ein Typ abgestochen auf der Strasse verblutet?
 
Schadet aber auch niemand, ist vielleicht auch besser so, bevor es wieder in eine Diskussion über Todesstrafe ausufert.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a-1066494.html

Das Schluchzen der jungen Frau war schon zu hören, als Stefan Bürgelin, Vorsitzender der Großen Jugendkammer, das Strafmaß für den Mord an Patrick H., 27, verkündete:
  • acht Jahre Jugendstrafe für Akram Y., zur Tatzeit 17
  • lebenslange Freiheitsstrafe für Moustapha Y.
  • fünf Jahre Haft wegen Körperverletzung mit Todesfolge für Akrams Freund Timo P., der das Opfer festhielt
  • zwei Jahre auf Bewährung nach Jugendstrafrecht für P.s Bekannten Duncan S., der den Kontakt zwischen Tätern und Opfer hergestellt hatte.
Bei Vater und Sohn erkannte die Kammer das Mordmerkmal der Heimtücke, bei Moustapha Y. zudem niedere Beweggründe.

Sehr schönes Urteil :thumbsup:
Gegen Selbstjustiz sollte hart vorgegangen werden.
 
Anwälte sind auch echte Arschlöcher.
Auch Akram Y.s Anwalt Sebastian Glathe will das Urteil anfechten - sein Mandant habe nicht heimtückisch gehandelt, sagte der Verteidiger. Es gebe zudem keinerlei kulturellen Hintergrund der Tat. "Ein 17-Jähriger, dessen Schwester vergewaltigt wurde, hat so gehandelt, wie ein 17-Jähriger auch hier handeln würde."
Geht der Spinnertatsächlich davon aus, dass jeder Jugendliche jemanden heimtückisch umbringt, weilseine Schwester möglicherweise vergewaltigt wurde?
 
:thumbsup:

Die Wut kann man zwar nachvollziehen, aber so etwas geht natürlich nicht. Jetzt ist die komplette Familie zerstört. Hätten sie mal den Typen ordentlich verprügelt und dann zur Polizei gebracht.
Nein, ganz klar nein!
In diesem Land überlässt man Ermittlungen der Polizei und das Strafmaß der Justiz. Wir sind hier nicht in einem Dorf im Libanon. Mal davon abgesehen, dass diese Vergewaltigung ja nicht mal bewiesen ist.
 
Nein, ganz klar nein!
In diesem Land überlässt man Ermittlungen der Polizei und das Strafmaß der Justiz. Wir sind hier nicht in einem Dorf im Libanon. Mal davon abgesehen, dass diese Vergewaltigung ja nicht mal bewiesen ist.

Natürlich nicht, aber ich denke kein Polizist wird Stress machen, wenn der Bruder des Opfers den Tatverdächtigen ein bisschen zu hart angefasst hat.

:thumbsup:
 
Drei, vier Leute, die einen ahnungslosen Typen in eine Falle locken und dann mies verprügeln ist auch nicht so wirklich besser.
 
Einen typen. Das der vorher ne grau vergewaltigt hat ist also kein faktor den es zu berücksichtigen gilt?
 
Sorry, aber das weiß niemand. Es gibt nur die Version des Mädels. Keinen Beweis, keine richtigen Ermittlungen, keine Verhandlung...

das ist doch vollkommen irrelevant. als ob man in seinen emotionen dann erst fingerabdrücke und spermaanalysen beim lka anfordert, damit man auch ganz sicher sein kann das der typ auch wirklich der richtige ist.
 
Zurück
Oben Unten