splash! 18 (10. bis 12. Juli 2015)

Also für mich war es dieses Jahr leider nicht so positiv :(. Ich habe zwar einige gute Auftritte gesehen, aber irgendwie hat der große Wow-Moment gefehlt. ASD, Megaloh, Pusha T, Orsons, LGoony, Ali As, Haftbefehl und Betty Ford Boys haben überzeugt. Betty Ford Boys war mein Highlight, die anderen Auftritte waren zwar gut, haben mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Wobei Ali As auch gut abging. Enttäuscht war ich von Dipset (Cam'ron hat zwar sein Ding gut gemacht, ich war aber schon auf alle eingestellt, so kam kein wirkliches Feeling auf), Travis Scott (irgendwie ist der Funke garnicht übergesprungen), beim Boy war es leider viel zu voll.
Die Secret-Gig-Aktion habe ich gefeiert, der Moment als klar war es ist Basstard war einfach großartig :D. Richtig schöne Troll-Aktion, haha. War bestimmt auch mit Basstard abgesprochen, zumindest muss ihm schon vorher klar gewesen sein, dass die Leute nicht sehr gut auf ihn zu sprechen sein werden.
Die Stimmung fand ich diesmal miserabel. Ich hatte den Eindruck (haben auch andere bestätigt), dass es viel voller war als die letzten zwei Jahre, teilweise war es richtig anstrengend auf dem Gelände. Alterdurchschnitt stört mich immer mehr (werde ja auch älter, haha) und die Stimmung auf dem Zeltplatz fand ich schon sehr asozial teilweise. Ging vielen wohl nur um zuschütten und durchdrehen, das habe ich früher anders empfunden. Hab wenig coole Leute getroffen.
Was mich auch sehr gestört hat, war das bargeldlose Bezahlen. Hat zwar alles super Funktioniert und war auch sehr praktisch, leider ist es mehr als einmal vorgekommen, dass uns zu viel abgebucht wurde (oft einfach zwei Getränke oder zwei Essen). Das ist mir erst später aufgefallen und dann war es doch schon sehr nervig immer prüfen zu müssen, ob alles stimmt. Raubt einfach die Stimmung, dass man da immer misstrauisch sein muss.
Naja, bin mir nicht sicher, ob ich nächstes mal wieder dabei bin. Splash war schon immer etwas besonderes, das habe ich diesmal nicht so gefühlt.
 
Wetter und Rückfahrt mit Zug war scheise.
Ansonsten ganz gut.
Donnerstag Xater. Alle vor ihm waren scheiße. Auftritt war in Ordnung. Der Sound bei der Bühne war aber echt Müll.

Freitag dann mit Said angefangen. Auftritt war nice, aber leider den Anfang verpasst. Danach zu Vince Staples. War ok. Highlight war als der Niger mit Sturmmaske auf die Bühne geklettert ist. Anschließend zu Smook und @LGoony. Propz dafür, dass er gehört hat und Smook den Anfang überlassen hat. Lgoony auftritt war aufjedenfall Top. Underachievers gingen danach auch gut ab, aber wegen der scheiß Anlage musste man teils echt raten welcher Song gerade gespielt wurde. Beim warten uff den Boy noch die Cosmo Gang gesehen. Haben da oben aufjedenfall ordentlich Turn Up gemacht. Publikum davor war aber scheiße. Waren generell extrem viele Minderjährige da.
Vor dem Boy kam also erst seine Entourage. Nachdem das überstanden war kam der Boy. Auftritt war aber eher unspektakulär sodass wir irgendwann weiter zu Rae Sremmurd sind. Die beiden Homos haben echt gut aufgedreht, hätte ich vorher nicht gedacht. Zu Letzt dann noch Dipset aka Camron. Der hat sein Ding ordentlich gemacht, aber war halt doch ne Enttäuschung.

Samstag gings etwas später los. Erst zu Skepta, dann Gangsta Gibbs und darauf zu Travis Scott. Waren alles gute Auftritte mit ordentlich Action in der Crowd. Wobei Travis Scott in FFM noch brutaler war. Darauf Joey Badass. War auch in Ordnung. Ich hab mir danach erstmal Haft gegeben. War übertrieben voll. Der hätte auf die Hauptbühne gehört. War ein guter Auftritt. Vorallem mit den Gästen (bis auf Capo der Huen). Dann noch schnell rüber zu Asap rocky. Da wohl noch knapp 20-30 Minuten mitbekommen. Im Gegensatz zu Haftis Aussage habe ich da kein Playback mitbekommen.

Sonntag war scheise wegen regen. Etwas Boogie geschaut. War nice. Publikum war klein, aber haben trotz Regen für gute Stimmung gesorgt. Als nächstes zu Pusha T der am Ende sogar noch Grindin gespielt hat. Beim warten auf Flatbush leider noch etwas von Favorite gesehen. Selten sowas schlechtes gehört und gesehen. Die Zombies sind dann ordentlich durchgedreht und auch mal ins Publikum gesprungen. Auf Niki wegen Wetter kein Bock mehr gehabt.
 
also auch von mir mal ne kurze zusammenfassung.

donnerstag abend nach dem training entschieden uns lieber bei uns in ner
bar zuzuschütten statt noch hinzufahren.

morgens um 6 mit zwei pussys auf dem dach des größten einkaufscenters hier geendet
und den sonnenaufgang angesehen... frühstück... 2 stunden ruhen... einkaufen

dann beim kollegen vorgeglüht und gestartet.

17 uhr mit dem zug angekommen, mit dem fahrrad zum gelände und gleich
mal probleme mit dem übernommenen ticket. nach 30 minuten warten dann endlich
ein bändchen bekommen und direkt zur samoa-stage... als erstes dann lance butters
gesehen... guter auftritt von ihm auch wenn ihm zum schluss bisschen die luft ausgegangen
ist...

danach direkt zu PHryme... erstes echtes highlight... war halt echt als würden
die beiden schon ewig zusammen auf der bühne stehen.

dann über den boy - wo wir nur gechillt haben - zu logic der es auch gut abgerissen hat...

cam'ron... wie gesagt bisschen enttäuschend, dass er allein da war... hat aber sein
ding durchgezogen und bei i really mean it, dipshit und hey ma wurde auch gebührend
zelebriert...

dann marsi:thumbsup: betty ford boys, kid simius und rascal.

alles okay. waren dann die letzten dort (zu dritt) und haben noch um eine
zugabe gebrüllt... haha... hat er nicht gespielt...

noch nen kleinen snack genommen und ab aufs rad... weil völlig verklatscht - auch
den ersten zug verpasst dann. also noch einen gesplifft und zurück.

bäcker - frühstück - und dann von 10 bis 1 gepennt... gefiackt (halt keine große sache
wenn man auf dem festival sagen kann: "willst nicht lieber heute nacht in einem bett pennen?")

dann einkaufen, vorglühen und wieder hin zu 18 uhr...
samstag war in meinen augen so krass vom line up...

freddie gibbs gleich als erstes... komplett ausgeartet... wie er ohne back up die
dinger runtergerattert hat... unfassbar.... danach audio & yassin... war okay, hätte
aber stimmungstechnisch mehr gehen können...

danny brown und karate andi gechillt von inten angesehen und es bei
joey badass und hafti dann alles zerf!ckt und schnell noch rüber um die
letzten minuten von asap rocky mitzunehmen... und obwohl ich kaum noch auftreten
konnte - danach noch bei odesza (ohne band wie gesagt - bisschen vorbei an meiner
erwartungshaltung) und rafik, welcher tatsächlich ein großes set gespielt hat getanzt...

dann das selbe spiel wie am vorabend...

sonntag dann schon mit steifem hals und kaputtem knöchel aufgestanden
und dieses mal mit auto hin - weil seit gestern wieder arbeiten.

line up-technisch natürlich ein tag zum chillen.

waren erst bei sickless&marz - dann megaloh mit eine milliausend gästen...
damion davis... alles okay aber mehr auch nicht...

bei pusha dann nochmal heftig am rad gedreht, kurz bei retrogott vorbei
und flatbush zombies dann 5te reihe oder so... bester auftritt des festivals
so im nachhinein...

danach waren wir auch froh, dass dann nicki minaj kam... weil chillen...
haben uns oben hingesetzt, etwas gegessen, geraucht und die playback-hooks
mit "frauen-hintern-herd" vocals verfeinert...

mura masa war dann noch supercool zum runterkommen... + feuerwerk...

turntable hools noch bisschen nur angesehen und dann nach hause... wieder steif...
zum glück ist mein kumpel gefahren...

um 4 lag ich dann im bett... und montag kulturschock auf arbeit

fand die chip-bändchen-sache cool... wenn man bisschen drauf geachtet hat, dass
die einem nicht zu viel abziehen hat man schnell und zuverlässig essen und getränke
bekommen und konnte direkt weiter...

besser als jedes mal ewig in der schlange zu stehen und dann deswegen vielleicht
noch was zu verpassen... auch sonst fand ich es sehr angenehm. hatte allerdings auch
den eindruck, dass es voller war als in den letzten jahren. vor allem am samstag.

leider nicht einmal am zeltplatz gewesen...

dafür aber immer einigermaßen "fit"... und jeden tag komplett bis zum ende durchgezogen...

war mein 11tes splash.. und ich werde dieses auf zeltplatz scheissen
wohl in zukunft immer so machen...

regen fand ich übrigens geil. war dann nicht mehr so voll (außer bei
der despo-stage) und immer wenn ich dachte... argh shit... musste ich auf
der anderen seite lächeln wegen all der leute auf dem zeltplatz die natürlich noch viel
beschissener dran waren.
 
ich konnte nicht meckern, was nervig war am sonntag der regen. dank gratis vip wars es auch top mit regen.
fand das viele leute einfach aggresiv waren und alle nur im stress.

aber egal, nächstes jahr widda
 
ach und.... romana, 23 von irgendwo... falls du hier mitliest...

ich liebe dich seit wir beim money boy gig zusammen geschaukelt haben :-*
 
also auch von mir mal ne kurze zusammenfassung.

donnerstag abend nach dem training entschieden uns lieber bei uns in ner
bar zuzuschütten statt noch hinzufahren.

morgens um 6 mit zwei pussys auf dem dach des größten einkaufscenters hier geendet
und den sonnenaufgang angesehen... frühstück... 2 stunden ruhen... einkaufen

dann beim kollegen vorgeglüht und gestartet.

17 uhr mit dem zug angekommen, mit dem fahrrad zum gelände und gleich
mal probleme mit dem übernommenen ticket. nach 30 minuten warten dann endlich
ein bändchen bekommen und direkt zur samoa-stage... als erstes dann lance butters
gesehen... guter auftritt von ihm auch wenn ihm zum schluss bisschen die luft ausgegangen
ist...

danach direkt zu PHryme... erstes echtes highlight... war halt echt als würden
die beiden schon ewig zusammen auf der bühne stehen.

dann über den boy - wo wir nur gechillt haben - zu logic der es auch gut abgerissen hat...

cam'ron... wie gesagt bisschen enttäuschend, dass er allein da war... hat aber sein
ding durchgezogen und bei i really mean it, dipshit und hey ma wurde auch gebührend
zelebriert...

dann marsi:thumbsup: betty ford boys, kid simius und rascal.

alles okay. waren dann die letzten dort (zu dritt) und haben noch um eine
zugabe gebrüllt... haha... hat er nicht gespielt...

noch nen kleinen snack genommen und ab aufs rad... weil völlig verklatscht - auch
den ersten zug verpasst dann. also noch einen gesplifft und zurück.

bäcker - frühstück - und dann von 10 bis 1 gepennt... gefiackt (halt keine große sache
wenn man auf dem festival sagen kann: "willst nicht lieber heute nacht in einem bett pennen?")

dann einkaufen, vorglühen und wieder hin zu 18 uhr...
samstag war in meinen augen so krass vom line up...

freddie gibbs gleich als erstes... komplett ausgeartet... wie er ohne back up die
dinger runtergerattert hat... unfassbar.... danach audio & yassin... war okay, hätte
aber stimmungstechnisch mehr gehen können...

danny brown und karate andi gechillt von inten angesehen und es bei
joey badass und hafti dann alles zerf!ckt und schnell noch rüber um die
letzten minuten von asap rocky mitzunehmen... und obwohl ich kaum noch auftreten
konnte - danach noch bei odesza (ohne band wie gesagt - bisschen vorbei an meiner
erwartungshaltung) und rafik, welcher tatsächlich ein großes set gespielt hat getanzt...

dann das selbe spiel wie am vorabend...

sonntag dann schon mit steifem hals und kaputtem knöchel aufgestanden
und dieses mal mit auto hin - weil seit gestern wieder arbeiten.

line up-technisch natürlich ein tag zum chillen.

waren erst bei sickless&marz - dann megaloh mit eine milliausend gästen...
damion davis... alles okay aber mehr auch nicht...

bei pusha dann nochmal heftig am rad gedreht, kurz bei retrogott vorbei
und flatbush zombies dann 5te reihe oder so... bester auftritt des festivals
so im nachhinein...

danach waren wir auch froh, dass dann nicki minaj kam... weil chillen...
haben uns oben hingesetzt, etwas gegessen, geraucht und die playback-hooks
mit "frauen-hintern-herd" vocals verfeinert...

mura masa war dann noch supercool zum runterkommen... + feuerwerk...

turntable hools noch bisschen nur angesehen und dann nach hause... wieder steif...
zum glück ist mein kumpel gefahren...

um 4 lag ich dann im bett... und montag kulturschock auf arbeit

fand die chip-bändchen-sache cool... wenn man bisschen drauf geachtet hat, dass
die einem nicht zu viel abziehen hat man schnell und zuverlässig essen und getränke
bekommen und konnte direkt weiter...

besser als jedes mal ewig in der schlange zu stehen und dann deswegen vielleicht
noch was zu verpassen... auch sonst fand ich es sehr angenehm. hatte allerdings auch
den eindruck, dass es voller war als in den letzten jahren. vor allem am samstag.

leider nicht einmal am zeltplatz gewesen...

dafür aber immer einigermaßen "fit"... und jeden tag komplett bis zum ende durchgezogen...

war mein 11tes splash.. und ich werde dieses auf zeltplatz scheissen
wohl in zukunft immer so machen...

regen fand ich übrigens geil. war dann nicht mehr so voll (außer bei
der despo-stage) und immer wenn ich dachte... argh shit... musste ich auf
der anderen seite lächeln wegen all der leute auf dem zeltplatz die natürlich noch viel
beschissener dran waren.
Du bist ja krass
 
So, dann will ich mich auch mal an einen Roman setzen. Geht mir dabei aber nur darum das alles nochmal zu rekonstruieren. Bitte lest es also einfach nicht.

Wir waren letztes Jahr am Donnerstag einfach viel zu spät auf dem Campingplatz (ca. 18 Uhr) und wollten deswegen dieses Jahr definitiv wieder früher los, um unsere Wunschplätze noch problemlos zu bekommen. Hatten von Köln bis Ferropolis knapp 6 Stunden berechnet und sind entsprechend um 6 Uhr los. Wie immer verzögert sich dann aber bei einer Kolonne von 3 Autos die Anreise und so waren wir auch ohne Stau erst um 14 Uhr dort. Aber dennoch besser als im Vorjahr. War dann etwas stressig beim Aufbau mit den heftigen Windböen. War ein herrlicher Moment als sich 5 Mann auf die Zeltplane schmissen als diese drohte wegzufliegen. So gegen 16 Uhr stand dann aber endlich alles (außer Pavillon, den wollten wir aufgrund der Wettervorhersage erst Samstag aufbauen damit er nicht fliegen geht). Haben übrigens direkt oben an den Parkplätzen in der Nähe der ersten Pissbecken und der WCs/Duschen gecampt. Aber halt in alle Richtungen so 100 Meter Sicherheitsabstand damit wir was mehr "mitten drin" sind und bei Hitze nicht die Pisse riechen müssen. Nachteil: man geht länger zum Festivalgelände - Vorteil: richtig entspanntes Umladen von den Autos. Hatten immerhin 18 Paletten Dosenbier und 5 Kühlboxen, 2 Zelte, 8 Taschen und noch Futtertüten. Lohnt sich also bei uns dann auf alle Fälle. Da letztes Jahr um 2 Uhr nachts einer unserer Leute sein Ticketbarcode (das wichtige Ding zum abreissen) verloren hatte und dann durch einen super kranken Zufall das Teil im Dunkeln auf der Erde gefunden hatte, wollten wir unbedingt alle sofort unsere Bändchen frisch machen. Besagter Kollege hatte dann aber trotzdem wieder Probleme, was zur Erheiterung aller führte. Hintergrund: er hat sich bei TixforGigs vor Jahren mal angemeldet und dort Vor- und Nachname abgekürzt. Dieser deckte sich jetzt beim Check natürlich nicht mit dem Namen auf seinem Personalausweis und so musste er dann via Handy mit seinen letzten Akkuresten (mussten zeitweise sein Handy als Navi verwenden) einem der Guards über E-Mail und Bestätigungsmails beweisen das es sein Ticket ist. Beste Kommentar des Guards "Pat Siebi ..... wer heisst denn so?! Ist das dein Rapper-Name oder was?!" :D
Haben uns hinter dem Bauzaun dann köstlich amüsiert über die Unterhaltung der beiden. Skeptisch wie wir sind wurden dann direkt die Bändchen auf ihren Kontostand gecheckt und bei uns hat alles einwandfrei mit dem Bonus funktioniert. An dieser Stelle Props ans Splash für die übertriebenen Mäuse die eigentlich fast überall auf dem Gelände gearbeitet haben. Ich wette dahinter steckt ein richtig ekelhafter Marketing-Move und fiese Einstellungsanforderungen den weniger Gesegneten Mädels oder grundsätzlich allen Jungs die dort einen Nebenjob suchen gegenüber. Aber zieht! Hab kurzfristig überlegt der Kleinen meine 110 Euro auf der Karte auf der Stelle anzubieten.
Donnerstag ist Camping-Abriss - deswegen hatten wir auch keine Pre-Tickets. So wie sich das hier liest scheint das auch besser so gewesen zu sein. Haben uns dann auf dem Zeltplatz volllaufen lassen und sind später wieder zu dem obligatorischen Van der jedes Jahr donnerstags laut Mucke spielt und immer so an die 100-150 Leute anzieht. Haben da noch bis ca. 4 Uhr gefeiert. Unter anderem hat sich dann Muro ins Feiervolk gemischt. Für die Leute die ihn nicht kennen: der war ab und zu mal bei RAM oder DLTLLY und ich hab zufällig seinen Auftritt damals bei RAM in Köln gesehen, als er im Finale von Cashisclay zerlegt wurde. Hab ihn dann erst gesehen als er mir von hinten auf die Schulter tippte und nach Feuer gefragt hat. Weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich den sofort erkannt, obwohl ich jetzt gar kein Fanboy bin und den nur 1-2 mal battlen gesehen habe. Meinte dann nur "Ne, sorry Muro." woraufhin der Typ sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam, erstmal sich versichert hat wie ich ihn genannt habe und dann zu seinen Kumpels gelaufen ist. Dann kam er wieder: "Hast du mich gerade Hugo genannt?" und ich "Nein, Muro. Brauchst jetzt auch nicht sagen das du das nicht bist..." woraufhin er mich abfeierte und meinte woher ich ihn kennen würde. Meine nüchterne Antwort in besoffenem Zustand hat ihm dann nicht so gefallen. "Na du wurdest 2x in Köln gefickt." Haben uns dann aber doch ganz versöhnlich verabschiedet und ich konnte erstmal in Ruhe weiter auf die Musik dort abgehen.

Am Freitag erstmal obligatorisch Flunkyball und Alles und Jeden herausgefordert. Leider haben sich unsere Befürchtungen vom Donnerstag dann bestätigt: entgegen aller bisheriger Splash-Jahre hatten wir dieses mal richtige Lutscher in unserer Nachbarschaft. Haben uns das dann auch gleich frei ins Gesicht gesagt, um dann Funkstille so gut es ging zu halten. Schade. Haben schon viele Bekanntschaften geschlossen mit denen wir dann uns in den kommenden Jahren auch immer wieder mal treffen. Erster Act den wir dann gesehen haben war Chefket. Ich hätte mir gerne noch Said gegeben, aber konnte leider keinen meiner Mitstreiter dazu überreden schon was früher runter zu gehen. Chefket war dann aber gewohnt stark. Live-MC eben. Haben danach direkt auf der MainStage MoTrip angeschaut und dann PRhyme. Zu MoTrip weiß ich jetzt ehrlich nicht mehr viel zu sagen. War glaube ich ganz solide, aber jetzt auch nichts Besonderes. PRhyme hat mich und auch meine Jungs dann aber total überzeugt. Sind eigentlich nur da geblieben, weil wir am Freitag die MainStage durchzocken wollten und dann gute Plätze für ASD wollten. Aber PRhyme war dann schon guter Abriss. Hat super Bock gemacht, ehe dann ASD alles in Schutt und Asche gelegt hat. Hatte ich so wirklich nicht erwartet, aber das kam ran an die guten, alten Zeiten. Sehr gute Performance und fette Trackliste. Wir standen in den ersten 5 Reihen und hatten entsprechend das Partyvolk um uns herum. War einfach nur Wahnsinn und einer der besten Auftritte dieses Jahr auf dem Splash. Anschließend hat sich dann in unserer Gruppe die Spreu vom Weizen getrennt. Alles Ü27 (3 von 8) musste unbedingt zu Dipset, der Rest ist bei Marsi geblieben. Bei Dipset angekommen hab ich dann eine von zwei bitteren Enttäuschungen auf dem Splash erfahren. Wir hatten nicht die besten Plätze, dann war Verzögerung und letztendlich eben nur Cam'ron da - wobei wir zwischenzeitlich sogar noch gerätselt haben, ob er das überhaupt ist oder einfach nur so ein Random der da versucht ne Show abzuliefern ehe der Headliner ganz ausfällt. Paar Tracks haben mich dann aber, als sie gespielt wurden, wenigstens doch ein wenig versöhnlich gestimmt. Viele von meinen Jungs haben sich dann zum Zeltplatz verabschiedet, während ich mit einem der Jungs noch zu Betty Ford Boys bin. War gewohnt stabil. Persönliches Highlight war dann, als ich Crack Ignaz vor der Stage gesehen hab (ist ja nicht schwer zu erkennen) und ihn einfach besoffen angequatscht hab mit "Bist du nicht Melting Pots neuer Wunderknabe?" was er mit einem Lächeln dann feiernd entgegen genommen hat. Ich muss gestehen, dass ich nur 1-2 Tracks von dem kenne und die nicht sonderlich gut fand. Mein Kollege meinte dann nur zu ihm "Wo hast du Veedel (Kaztro) gelassen?" und Crack Ignaz nur so "Der steht doch da." und dann stand Veedel Kaztro da tatsächlich. Zusammen mit YELM (die Splash-Legende). Haben dann ein wenig mit dem gequatscht und ihn abgefeiert. Unter anderem ging es eben um so ein paar Köln-Insider in seinen Tracks und sehr viel Schwachsinn - alles unterlegt von den feinen Betty Ford Boys Klängen. YELM, den ich bisher nur von legendären Splash-Aktionen und u.a. kranken Interviews in Vor- und Nachberichten kannte, hat mir dann erstmal erzählt das er wohl mit der Sektor West Büdchen Gang regelmäßig abhängt und auch zum Splash gefahren ist. Ich musste dann hart aufpassen bei den ganzen Leuten nicht zu sehr in den Fanboy-Modus zu kommen und bin dann auch mit einer handvoll YELM-Aufklebern abgedampft. Wollte mir dann noch Kid Simius anschauen, aber hab die Stage vercheckt und bin bei Eskei83 gelandet. Dem Alkoholpegel geschuldet sind wir da auch noch gut rumgehopst, wie es sich für echte Hip Hopper gehört. Kann aber zu der Musik leider nicht mehr viel sagen. Wir haben es einfach nur gefeiert. Soooo schlecht konnte es also nicht sein. Auf dem Zeltplatz angekommen haben wir dann noch bei so paar Jungs mit dicker Anlage gechillt. Permanent kamen Leute aus den Zelten und meinten, ob die nicht was leiser machen könnten. Ich war wirklich der festen Überzeugung wir wären bei denen im Camp - bis die alle irgendwann aufstanden, ihre Biertischgarnitur zuklappten und dann einfach weggingen. :D Einfach mal irgendwo zwischen fremden Zelten alles bis 7-8 Uhr morgens beschallt.

Am Samstag war dann eigentlich wieder der übliche Vormittagablauf. Flunkyball, hier und dort ein wenig Musik, der ein oder andere Dübel. Haben dann paar Mädels von letztem Jahr getroffen und mit denen noch was gequatscht, ehe es wieder zum Gelände runter ging. Zu meinem großen Leiden wollte ich eigentlich Ali As und das Ende von Umse schauen, aber hatte auch hier wieder keine Mitstreiter. Also sind wir erst zu Gold Roger und Veedel Kaztro hin - und waren auch dort zu spät und nur mit 3 von 8 Leuten. Die anderen sind direkt zu den Orsons, während wir 3 uns Freddy Gibbs etwas gechillter von hinten gegeben haben. War schon verdammt gut der Auftritt, aber irgendwie hatten wir zu dem Zeitpunkt einen Durchhänger. Bei Audio88 & Yassin standen wir dann wirklich ganz ganz hinten und haben dort auf der Wiese was relaxt und Wiedervereinigung unserer Gruppe gefeiert. Sind dann zu Karate Andi, um danach noch gute Plätze für KIZ als Special Act zu haben. Auch hier war aber schon alles rappel voll und wir standen eher seitlich in diesem komischen Klettergerüst im Sand. Man kann fast schon sagen, wir standen an der 2.-nächsten Bierbude vor der Splash-Mag Stage. Super geil dann, als Basstard auf die Bühne kam und alle Kiddies nur weggerannt sind. Teilweise kleine Gören den Tränen nahe und wutentbrannt. Wir haben uns dann das Spektakel komplett angeschaut und köstlich amüsiert wie immer mehr Leute realisierten, dass jetzt nicht doch noch plötzlich KIZ kommen. Ich bin übrigens auch der Meinung eines Users hier der schrieb, dass die Sache mit Basstard abgesprochen war. Der geilt sich doch daran auf das ihn alle hassen. :D Kenne nicht wirklich viel von ihm, aber hab früher mit 16-17 oder so den ein oder anderen Track mal gepumpt wo er mit drauf war. KIZ hat aber mit dieser Aktion wieder alle an der Nase herum geführt. Ich war zu diesem Zeitpunkt kein bisschen enttäuscht, sondern hab mich viel mehr darüber gefreut wieviel Leid die anderen 1.000 vor der Bühne in diesem Moment wohl spüren mussten. In erster Linie die Leute, die es auch verdient haben. Indirekt hat mich die Aktion dann aber doch erwischt, weil ich aufgrund des Spektakels total vergessen habe, dass Joey Badass gerade spielte. Aaaah!! War für mich so mit der Act schlechthin den ich sehen wollte. Super ärgerlich, vorallem weil er ja ganz gut abgerissen haben muss. Bin dann mit einem meiner Jungs zu ASAP, während der Rest bei Hafti war und später aus dem Schwärmen nicht mehr heraus gekommen ist. Ich kann aber allen Haftbefehl-Besuchern versichern: ASAP hat auch richtig fett abgeliefert. Wir sind gut abgegangen und ich hab jetzt auch nicht viel Playback mitbekommen. Wollte mir das aber nochmal irgendwo im Netz reinziehen, weil unsere Leute bei Hafti erzählten, dass der sich direkt zu Beginn seines Auftritts wohl über "Playback-Rocky" lustig gemacht haben soll. Es war halt schon recht spät und wir hatten viel Alkohol drin. Ich bereue trotz der Erzählungen der anderen aber meine Entscheidung absolut nicht. Haben uns dann erstmal noch was ausgetauscht, etwas gefuttert und haben dann überlegt bis 4 Uhr noch durchzuziehen, weil irgendwer meinte, dass Nico in einer Videosequenz vor einem anderen Auftritt wohl meinte "Am Samstag zwischen 4 und 5 Uhr ist Alkoholverbot an der MainStage", weshalb jetzt natürlich alle dachten, dass KIZ von 4-5 Uhr dort spielen. Und während wir so am Bierstand überlegten, startete dann genau vor uns das Kannibalenlied und wir sind erstmal mitten rein in die Crowd. Super guter, aber eben auch so erwarteter Auftritt. Mit KIZ lässt sich immer Party machen. Danach hat es zufällig meinen Kumpel vom Vortag und mich wieder mal zur Aruba Stage gezogen und dort haben wir dann Rustie und Kabuki nacheinander gegeben. Kannten wir so im Vorfeld nicht, war aber wie schon am Vorabend bei Eskei83 ziemlich cool. Überhaupt war ich dieses Jahr bei so vielen DJs wie in den letzten 3 Jahren zusammen nicht. Hat mir ziemlich gut gefallen. Am Camp angekommen noch eine Runde über den Zeltplatz gedreht, nicht wirklich wen oder was gefunden und dann in die Kajüte.

Sonntag sollte dann der Tag werden, der bereits im Vorfeld von allen schon ausgerufen wurde als der Tag, wo man am wenigsten sehen wollte. Inzwischen hatte ich auch schon meine 110 Euro verheizt (gut möglich das auch doppelt abgebucht wurde, aber ich hab auch einfach massig Pfandchips gehabt und drauf geschissen + hab viel getrunken) und habe dann nochmal 50 nachgeladen. Die sollten dann bis Ende des Tages auf 9 Euro oder so runter gehen. Hat also alles ganz gut funktioniert und überhaupt die Bezahlung fand ich zeittechnisch wunderbar. Leider wenig übersichtlich, wie schon erwähnt, aber eine Sache die man schon hinnehmen kann. Kompromiss wäre vielleicht eine Mitarbeiterschulung. Manche haben nämlich gezeigt wenn abgebucht wurde - andere wiederum hatten das Display dann teils unbewusst verdeckt oder eher zu sich hingezogen. Da sieht man dann nämlich wenn er zweimal bucht und bei mir war dann sogar ein Fall, wo ich versehentlich zweimal auf das Scanteil gekommen bin und mir dann der Betrag wieder aufgeladen wurde.
Nachdem wir den von den Ordnern gecashten Glasflaschen-Schnaps bei der Anreise in unser Auto zurückbringen durften, haben wir dann Sonntag die Asikarte gezogen und den Schnaps doch noch reingeholt. Gepaart mit dem Regen war dann ein wenig Rumhängen-und-Scheisse-reden Stimmung, aber zu Megaloh haben wir es dann doch gepackt. Habe ihn schon mehrfach gesehen. Unter anderem letztes Jahr auf der Samoa Stage oder auch in einem kleinen Club in Köln als er mit Afrob auf Tour war. Ich finde mit dem Slot auf der MainStage hat man ihm keinen Gefallen getan, wobei natürlich auch das Wetter eine große Rolle spielte. Die Crowd war in meinen Augen super lahm und es kam höchstens mal sowas wie Stimmung auf, als dann zig Leute auf die Bühne geholt wurden. Nach dem Auftritt sind wir dann zu Mädness und Döll. Auch hier Regen, auch hier nicht so viele Leute, aber einfach ein solider Auftritt. Hat mir Spaß gemacht und werde mir auf jeden Fall noch was mehr von Mädness geben. Döll kannte ich schon vorher und war hauptsächlich seinetwegen bei dem Auftritt. Im Anschluss kam dann Kool Keith und der Retrogott, inkl. der DJs. Einer der witzigsten On-Stage-Momente die ich dieses Jahr live mitbekommen habe war dann der Retrogott, als er nach dem Auftritt von Kool Keith (in Gummistiefeln) so langsam aus dem Hintergrund angekrochen kam. Bewaffnet mit Bucket-Hat und Jutebeutel hat er sich so langsam auf die Bühne gewagt, fast ein wenig schüchtern und kam gar nicht dazu Kutmasta Kurt und Kool Keith ausreichend Props zu geben. Auf der Bühne dann das übliche Programm. Habe den Jungen bestimmt schon über 10x live gesehen und muss sagen, dass es inzwischen was an Reiz verloren hat. Klar, er liefert immer wieder gut ab, aber es sind jetzt auch nicht so die Banger auf die man da jetzt überkrass abgehen kann/muss. War aber bei dem Wetter, dem Sand und überhaupt der Laune ganz gut getimet. Als dann von der Aruba Stage Gunshots zu unser herüberschwappten und Kurt dann noch kurz einen Freestyle dazu ausgepackt hat war dann immerhin auch für mich noch etwas Neues dabei. Der Typ mit dem ich zu diesem Zeitpunkt unterwegs war hatte inzwischen hart mit seiner Bänderdehnung der Vortage zu kämpfen und wollte zurück zum Zeltplatz. Ich hatte aber mehrfach gelesen, dass die Jungs aus Flatbush ganz gut abreissen sollen. Und siehe da: unser Weg führte uns an der Aruba vorbei und als wir durch diesen Gang zwischen Samoa und Aruba gingen, konnte man nur gerade so unter das Dach der Aruba Crowd schauen - gefühlt 3-4 Moshpits und Hitzedampf der nur so unter die Decke zog. Bin dann mit meinem Kumpel dort rein und er hat seine Bänderdehnung nochmal richtig auf die Probe gestellt. Heftigster Abriss und geiler Stagedive. Anschließend ist mein Kollege dann aber auch wirklich hoch zum Zelt, während ich alleine zwischen Porno und Niki geswitcht bin. Ich wollte unbedingt noch den Soundclash sehen und wollte mich von einem der beiden überzeugen, aber beide waren nicht so der Bringer als ich jeweils dort war. Bei Niki war es auch einfach viel zu voll. Das Warten sollte sich aber sowas von lohnen. Ich war am Arsch wie sonst was und hab mir das Ding immer wieder mal von drinnen angeschaut, dachte mir dann aber doch wieder entspannen und bin da ein wenig herum geirrt, auch in der Hoffnung vielleicht noch wen meiner Leute zu finden. Als ich mir das dann von oben angeschaut habe und es einfach immer krasser da unten abging, hab ich mir doch noch ein Herz gefasst und hab meine letzten Körner da unten verschossen. Das war die Hölle und das Paradies zugleich. Unglaublich genial. Beide Seiten waren gut, aber am Ende haben es für mich die Drunken Masters gemacht, weil KIZ letztendlich zu sehr auf KIZ gesetzt hat. Vermutlich auch um die verlorene Seelen die den Samstag verpasst hatten zu besänftigen und doch noch den KIZ-Auftritt in abgespeckter Form zu bieten. Hab dann noch einen coolen Dude aus Jena getroffen mit dem ich zurück zum Zeltplatz gelaufen bin. Gegen 4-5 Uhr war dann alles vorbei.

Am Montag standen wir gut 2 Stunden im Stau, weil ein Neuwagentransporter gleich mal 3-4 PKWs hat fallen lassen und die A4 komplett gesperrt wurde. Kurz vor Ankunft gab es dann doch noch eine Schrecksekunde, als hinter uns ein Polizeiwagen fährt, der dann kurzerhand auch noch das Blaulicht anschaltet und uns überholt. Das "Bitte folgen" blieb dann aber aus - keine 2 km weiter blieb der Wagen dann aber mitten auf der Straße quer vor uns stehen - fuhr aber mit einiger Verzögerung dann in ein Waldstück ab. Der Wagen in dem ich mich befand hatte schon 2 Monate kein TÜV mehr und der Fahrer seinen Führerschein zu Hause. Wäre eben nichts passiert, aber unnötig Ärger. Ein Wagen hinter uns waren auch noch "Reste". Um 20 Uhr war ich dann zu Hause. Bin heute mit Sonnenbrand und Hautpellen auf der Nase, spröden Lippen und heiserer Stimme arbeiten gewesen. Die obligatorische Frage ob ich am "langen Wochenende" weg war habe ich dann dreisterweise mit diesem Look verneint - classic shit.

Danke das ihr meinen Wunsch respektiert habt und es nicht gelesen habt.
Die intimsten Stellen habe ich ohnehin rausgelassen. Ich hoffe nur, ich hab den Längsten. :thumbsup:
 
a5faaa5f746547c9674d16b8dbdecc9a_1_orig.jpg
 
So gegen 16 Uhr stand dann aber endlich alles (außer Pavillon, den wollten wir aufgrund der Wettervorhersage erst Samstag aufbauen damit er nicht fliegen geht). Ruhe weiter auf die Musik dort abgehen.

Bei uns hat es sich gut bewährt, in den Hobbit-Modus zu gehen mit dem Pavillon.
Einfach nur eine statt zwei Stangen nehmen für die 4 Grundpfeiler und dann genießen,
wie die anderen kämpfen :D

Ich muss übrigens an dieser Stelle beim Lesen der Berichte hier mal sagen,
dass es mich etwas beruhigt, dass sich doch leute in meinem Alter auf dem Festival befunden haben. Ich bin jetzt mittlerweile auch 27 Lentzen und hab mich ehrlich gesagt häufig gefühlt wie als Gast bei ner Abireise:D
 
Bei uns hat es sich gut bewährt, in den Hobbit-Modus zu gehen mit dem Pavillon.
Einfach nur eine statt zwei Stangen nehmen für die 4 Grundpfeiler und dann genießen, wie die anderen kämpfen :D

Gehe mal aus, dass das mehrere gemacht haben, aber unsere Nachbarn schräg gegenüber auch. Mit denen hatten wir aber so gut wie keinerlei Berührung - waren also keine der besagten Idioten. Vielleicht wart es ja ihr? Der Pavillon war keiner von Helgaa sondern so ein blauer, mit Fenstern an Seitenwänden.
Hat aber wettertechnisch ja ohnehin gut gepasst. Donnerstag und Freitag brauchte man wirklich keinen.
 
Bei Nicki Minaj und Dipset hat man aber auf jeden Fall mal wieder gemerkt, dass das deutsche Publikum ohne Pogo und HipHopHitler ganz schön überfordert wäre. :D
Dabei kann man doch grade zum Sound von Dipset wunderbar tanzen. Naja, es gibt Dinge, die werden sich wohl nie ändern
 
Gehe mal aus, dass das mehrere gemacht haben, aber unsere Nachbarn schräg gegenüber auch. Mit denen hatten wir aber so gut wie keinerlei Berührung - waren also keine der besagten Idioten. Vielleicht wart es ja ihr? Der Pavillon war keiner von Helgaa sondern so ein blauer, mit Fenstern an Seitenwänden.
Hat aber wettertechnisch ja ohnehin gut gepasst. Donnerstag und Freitag brauchte man wirklich keinen.

Ne, wir hatten 2 weiße und haben dieses Jahr n richtig behinderten Platz gehabt.
Waren quasi fast am Ende (von der Bändchenausgabe aus gesehen) und ca. 300m von den Duschen entfernt.
 
- kam so gegen 15 uhr als erster von uns allen an, zum glück nach über ner stunde doch noch genug freien platz weiter hinten gefunden.
- an dem tag von den rappern nur xatar gesehen, war so la la. ton war echt kacke und man hat teilweise nix verstanden. der drummer war ebenfalls unnötig, wenn ein deutsches label klatschende drums auf seinen beats hat, dann ja wohl aon. setlist wirkte auch i-wie etwas konzeptlos mit den vielen pausen zwischen den songs, man merkte, dass xatar erst seit kurzem zeit hat, um sich was für live-shows auszudenken. dafür war es geil, wie frenetisch ewas gastauftritt gefeiert wurde.
- rl grime-set war nich so geil wie das, was ich im gretchen im april gesehen hab. sind dann auch relativ früh zurück zum camp

- erstmal wir alle von mir mitgebrachten baklava gefrühstückt wie echte ehrenmänner.
- said und zm waren mir zu früh dran. hätte ich gewusst, dass deinenaivemutters wunsch sich erfüllt und mc smook zuerst komplett spielt, hätte ich noch was von vince staples gekuckt. der goon und crack ignaz waren jedenfalls echt gut drauf, hat viel spaß gemacht. der boy hingegen kam mir i-wie zu lethargisch im vergleich zu denen rüber, vllt. war er zu faded. zwar ging die zahlreich (!) erschienen crowd natürlich ab, aber bin dann nach ein paar tracks zu rae sremmurd. die ham echt richtig turn up gemacht, "no type" war abriss
- zwischendrin etwas underachievers und prhyme gesehen, leider weder "scary movies" noch "boom" mitbekommen.
- cam'rons offene hosenstall-aura war natürlich übertrieben fresh. ich will jetz nich meckern, dass juelz und jimmy nich dabei waren, es war i-wie klar, dass die sache doch nen haken haben muss. "oh boy", "hey ma", "dipshits", "get em girls", "killa cam", "crunk muzik", awwww yeah! :thumbsup:
- da cam früher fertig war als erwartet, noch etwas marsimoto gesehen. das is halt schon erste liga europaweit, was der live abbrennt.
- müdigkeit schlug dann leider relativ schnell zu, hab von den betty ford boys kaum was mitbekommen, erinner mich noch an "arschkontrolle".

- skepta richtig geil, mucke zum gunz busten.
- um 19 uhr zuerst zu denzel curry, war ebenfalls nice. nach "zone 3" rüber zu gangsta gibbs, als er gerade "kush cloud" und "have u seen her" gespielt hat. hab ihn ja schon mal gesehen und der typ is live einfach makellos. er spittet ohne backup wie auf platte, das is echt krank :thumbsup: die crown hat ihn echt gefeiert und er war dafür sichtlich dankbar.
- audio88 und yassin kurz reingezogen, dann zu la flame. kommt im club bestimmt geiler als auf ner stage im freien bei tageslicht. so richtig wollte der funke nich überspringen. es kamen auch einige tracks nich, die ich eig. zu 100% erwartet hab. joey bada$$ war dann wieder deutlich besser.
- weil hafti von anfang an so abgerissen hat, hab ich mir seinen gig dann doch ganz angesehen, hat sich live merklich verbessert. i-wie verpeilt, dass da jan delay einmal auf die bühne kam, war weiter hinten. hab die ganze zeit ordentlich an den absperrgittern gerüttelt und nem unbekannten neben mir ständig vor ekstase die hooks ins gesicht gebrüllt, er mir ebenfalls inklusive gegenseitig wegschubsen. wie haft zu beginn erst mal sein revier markiert hat mit dem playback rocky-diss #mafiarap #fucknewyork. noch 2-3 gäste mehr + "anna kournikova" und es wär perfekt gewesen.
- von a$ap rocky dann nur den schluss mitbekommen, erinner mich an "everyday" und wie sie nirvana gespielt ham. werd wohl noch auf die tour mit wiz khalifa gehen müssen.
- osesza und rafik einfach traumhaft :thumbsup:

- HUANSOHNREGEN! :thumbsdown: bitte nie wieder.
- ende von megaloh gesehen, wie ich erfahren hab, muss der ja nen haufen gäste am start gehabt ham. hat noch sein neues album namens "regenmacher" (höhö) angekündigt..
- schnell rüber zu boogie, ziemlich wenig leute da, aber war ganz cool, wenn auch kurz, "oh my" zum abschluss.
- pusha t dann auch zum zweiten mal gesehen, seine präsenz live is halt einfach geil. playback lief wieder teilweise, was ich nich versteh, weil er es einfach nich nötig hat. "grindin'" mal wieder als abschluss, auch diesmal schien es außer mir nich allzu viele zu geben, die diesen classic kennen. wenigstens wurde vorne viel gepogt und gemosht.
- flatbush zombies übergeil :thumbsup: auf jeden einer der top 3 auftritte dieses jahr. noch "laker paper" und "thugnigiscense" und ich wär wunschlos glücklich gewesen. zum abschluss gabs sogar noch nen brandneuen track.
- nicki minaj dann mit ner ganz anderen show als alle anderen, mit headset und tänzern. sie trug so ein durchsichtiges kleid, durch das man ihren buuuuuutt gut sehen konnte. sie nahm sogar ein paar leute ausm publikum auf die stage und hat mit den typen darunter kurz richtig eng getanzt
biggrinnzoep.gif
sie war schon sympathisch ("germany, are you a boobs man or an ass man?"), aber ihre edm-poptracks lösen auch live nix in mir aus. wer war eig. die dicke sängerin, die gegen ende kurz auf der bühne war? die hatte ne gute stimme.
- soundclash war abriss pur. die masters hatten halt die nase vorne, weil sie "wenn wir kommen" von bushido gespielt ham und nen exclusiven disstrack von lgoony gegen kiz auf makonnens "tuesday"-beat am start hatten. kiz ham trotzdem auch vollgas gegeben mit ein paar tracks. wie der host es nich gepackt hat, die flasche zu exen, und die hälfte wieder rausgewürgt hat, haha.

- repeat im flunkyball geschafft, war gegen ende wieder clutch as fuck. danke nochmal an munich, der mich mit seiner besten und heisersten doc rivers-voice angefeuert hat ("SAAAUUUUF! SAAAAUUUUF!"). er war sowieso der glücklichste mensch von dem moment an, wo er erfahren hat, dass der verzögerer mit dem geächteten namen bayern verlässt.
- das interview von manuellsen und rooz hat uns hart in unserer alltäglichen kommunikation beeinflusst. jd und ampli kamen ja beide erst am freitag und wurden bei uns so gastfreundlich empfangen, papa arafat hätte es nich besser machen können ("habibi, setz dich! iss was! trink was!"). btw amplitune :thumbsup:
- ich und jd sind bimbo beutlin begegnet, hat ihm phätte propzs für sein "für immer reich"-video gegeben. donnerstags hab ich noch abaz und mc smook mit seinem stephen curry-pulli beim pizzastand aufm zeltplatz gesehen.
- dieses do the block party-häuschen im "do the right thing"-style da sah ja mal richtig geil aus. hab mich leider nie dort aufgehalten, wenn da was los war.
- die handbrotzeit mit oliven und ziegenkäse bei dem stand nahe der samoa-stage is ja noch geiler als die sorten von dem anderen stand :thumbsup: diese pulled beef-sandwiches waren auch nice. absolut ekelhaft war hingegen die pizza calzone, hat nur nach butter und teig geschmeckt :thumbsdown:
- zahlungssystem is doch ziemlich praktisch. man muss eben nur genau auf den bildschirm kucken, ob die auch den richtigen betrag abziehen.
- aufm zeltplatz lief echt an jeder ecke was von den 187ers. insallah regnet es bald gold und platin für sie.
- wir alle haben einstimmig beschlossen: dieses von mir mitgebrachte malzige, luxemburgische bier hat ehre vallahi:

a9f5885f46a0833dd6e8550236414e036dda740d


-ebenfalls sehr ehrenvoll war dieses stück lamm, dass ich PERFEKT gegrillt habe:

Itgo8Fv.jpg


- und unsere camping-hymnen dieses jahr waren die hier:




Aber fiface war schon der mit compton cap?

so was besitze ich nich.

Da fallen mir viele andere Worte statt "Respekt" für ein.

steak-knife-smiley-emoticon-emoji.png
oder?

Am Montag standen wir gut 2 Stunden im Stau, weil ein Neuwagentransporter gleich mal 3-4 PKWs hat fallen lassen und die A4 komplett gesperrt wurde.

in dem stau war ich auch, aber "nur" für ca. 30-40 minuten. die aufgeladenen autos waren ja richtig verbeult und hatten zerstörte scheiben, da mussten die ja erstmal die scherben wegschaffen und dann jedes auto mit nem kran vom laster holen auf einer gesperrten spur.
 
- kam so gegen 15 uhr als erster von uns allen an, zum glück nach über ner stunde doch noch genug freien platz weiter hinten gefunden.
- an dem tag von den rappern nur xatar gesehen, war so la la. ton war echt kacke und man hat teilweise nix verstanden. der drummer war ebenfalls unnötig, wenn ein deutsches label klatschende drums auf seinen beats hat, dann ja wohl aon. setlist wirkte auch i-wie etwas konzeptlos mit den vielen pausen zwischen den songs, man merkte, dass xatar erst seit kurzem zeit hat, um sich was für live-shows auszudenken. dafür war es geil, wie frenetisch ewas gastauftritt gefeiert wurde.
- rl grime-set war nich so geil wie das, was ich im gretchen im april gesehen hab. sind dann auch relativ früh zurück zum camp

- erstmal wir alle von mir mitgebrachten baklava gefrühstückt wie echte ehrenmänner.
- said und zm waren mir zu früh dran. hätte ich gewusst, dass deinenaivemutters wunsch sich erfüllt und mc smook zuerst komplett spielt, hätte ich noch was von vince staples gekuckt. der goon und crack ignaz waren jedenfalls echt gut drauf, hat viel spaß gemacht. der boy hingegen kam mir i-wie zu lethargisch im vergleich zu denen rüber, vllt. war er zu faded. zwar ging die zahlreich (!) erschienen crowd natürlich ab, aber bin dann nach ein paar tracks zu rae sremmurd. die ham echt richtig turn up gemacht, "no type" war abriss
- zwischendrin etwas underachievers und prhyme gesehen, leider weder "scary movies" noch "boom" mitbekommen.
- cam'rons offene hosenstall-aura war natürlich übertrieben fresh. ich will jetz nich meckern, dass juelz und jimmy nich dabei waren, es war i-wie klar, dass die sache doch nen haken haben muss. "oh boy", "hey ma", "dipshits", "get em girls", "killa cam", "crunk muzik", awwww yeah! :thumbsup:
- da cam früher fertig war als erwartet, noch etwas marsimoto gesehen. das is halt schon erste liga europaweit, was der live abbrennt.
- müdigkeit schlug dann leider relativ schnell zu, hab von den betty ford boys kaum was mitbekommen, erinner mich noch an "arschkontrolle".

- skepta richtig geil, mucke zum gunz busten.
- um 19 uhr zuerst zu denzel curry, war ebenfalls nice. nach "zone 3" rüber zu gangsta gibbs, als er gerade "kush cloud" und "have u seen her" gespielt hat. hab ihn ja schon mal gesehen und der typ is live einfach makellos. er spittet ohne backup wie auf platte, das is echt krank :thumbsup: die crown hat ihn echt gefeiert und er war dafür sichtlich dankbar.
- audio88 und yassin kurz reingezogen, dann zu la flame. kommt im club bestimmt geiler als auf ner stage im freien bei tageslicht. so richtig wollte der funke nich überspringen. es kamen auch einige tracks nich, die ich eig. zu 100% erwartet hab. joey bada$$ war dann wieder deutlich besser.
- weil hafti von anfang an so abgerissen hat, hab ich mir seinen gig dann doch ganz angesehen, hat sich live merklich verbessert. i-wie verpeilt, dass da jan delay einmal auf die bühne kam, war weiter hinten. hab die ganze zeit ordentlich an den absperrgittern gerüttelt und nem unbekannten neben mir ständig vor ekstase die hooks ins gesicht gebrüllt, er mir ebenfalls inklusive gegenseitig wegschubsen. wie haft zu beginn erst mal sein revier markiert hat mit dem playback rocky-diss #mafiarap #fucknewyork. noch 2-3 gäste mehr + "anna kournikova" und es wär perfekt gewesen.
- von a$ap rocky dann nur den schluss mitbekommen, erinner mich an "everyday" und wie sie nirvana gespielt ham. werd wohl noch auf die tour mit wiz khalifa gehen müssen.
- osesza und rafik einfach traumhaft :thumbsup:

- HUANSOHNREGEN! :thumbsdown: bitte nie wieder.
- ende von megaloh gesehen, wie ich erfahren hab, muss der ja nen haufen gäste am start gehabt ham. hat noch sein neues album namens "regenmacher" (höhö) angekündigt..
- schnell rüber zu boogie, ziemlich wenig leute da, aber war ganz cool, wenn auch kurz, "oh my" zum abschluss.
- pusha t dann auch zum zweiten mal gesehen, seine präsenz live is halt einfach geil. playback lief wieder teilweise, was ich nich versteh, weil er es einfach nich nötig hat. "grindin'" mal wieder als abschluss, auch diesmal schien es außer mir nich allzu viele zu geben, die diesen classic kennen. wenigstens wurde vorne viel gepogt und gemosht.
- flatbush zombies übergeil :thumbsup: auf jeden einer der top 3 auftritte dieses jahr. noch "laker paper" und "thugnigiscense" und ich wär wunschlos glücklich gewesen. zum abschluss gabs sogar noch nen brandneuen track.
- nicki minaj dann mit ner ganz anderen show als alle anderen, mit headset und tänzern. sie trug so ein durchsichtiges kleid, durch das man ihren buuuuuutt gut sehen konnte. sie nahm sogar ein paar leute ausm publikum auf die stage und hat mit den typen darunter kurz richtig eng getanzt
biggrinnzoep.gif
sie war schon sympathisch ("germany, are you a boobs man or an ass man?"), aber ihre edm-poptracks lösen auch live nix in mir aus. wer war eig. die dicke sängerin, die gegen ende kurz auf der bühne war? die hatte ne gute stimme.
- soundclash war abriss pur. die masters hatten halt die nase vorne, weil sie "wenn wir kommen" von bushido gespielt ham und nen exclusiven disstrack von lgoony gegen kiz auf makonnens "tuesday"-beat am start hatten. kiz ham trotzdem auch vollgas gegeben mit ein paar tracks. wie der host es nich gepackt hat, die flasche zu exen, und die hälfte wieder rausgewürgt hat, haha.

- repeat im flunkyball geschafft, war gegen ende wieder clutch as fuck. danke nochmal an munich, der mich mit seiner besten und heisersten doc rivers-voice angefeuert hat ("SAAAUUUUF! SAAAAUUUUF!"). er war sowieso der glücklichste mensch von dem moment an, wo er erfahren hat, dass der verzögerer mit dem geächteten namen bayern verlässt.
- das interview von manuellsen und rooz hat uns hart in unserer alltäglichen kommunikation beeinflusst. jd und ampli kamen ja beide erst am freitag und wurden bei uns so gastfreundlich empfangen, papa arafat hätte es nich besser machen können ("habibi, setz dich! iss was! trink was!"). btw amplitune :thumbsup:
- ich und jd sind bimbo beutlin begegnet, hat ihm phätte propzs für sein "für immer reich"-video gegeben. donnerstags hab ich noch abaz und mc smook mit seinem stephen curry-pulli beim pizzastand aufm zeltplatz gesehen.
- dieses do the block party-häuschen im "do the right thing"-style da sah ja mal richtig geil aus. hab mich leider nie dort aufgehalten, wenn da was los war.
- die handbrotzeit mit oliven und ziegenkäse bei dem stand nahe der samoa-stage is ja noch geiler als die sorten von dem anderen stand :thumbsup: diese pulled beef-sandwiches waren auch nice. absolut ekelhaft war hingegen die pizza calzone, hat nur nach butter und teig geschmeckt :thumbsdown:
- zahlungssystem is doch ziemlich praktisch. man muss eben nur genau auf den bildschirm kucken, ob die auch den richtigen betrag abziehen.
- aufm zeltplatz lief echt an jeder ecke was von den 187ers. insallah regnet es bald gold und platin für sie.
- wir alle haben einstimmig beschlossen: dieses von mir mitgebrachte malzige, luxemburgische bier hat ehre vallahi:

a9f5885f46a0833dd6e8550236414e036dda740d


-ebenfalls sehr ehrenvoll war dieses stück lamm, dass ich PERFEKT gegrillt habe:

Itgo8Fv.jpg


- und unsere camping-hymnen dieses jahr waren die hier:






so was besitze ich nich.



steak-knife-smiley-emoticon-emoji.png
oder?



in dem stau war ich auch, aber "nur" für ca. 30-40 minuten. die aufgeladenen autos waren ja richtig verbeult und hatten zerstörte scheiben, da mussten die ja erstmal die scherben wegschaffen und dann jedes auto mit nem kran vom laster holen auf einer gesperrten spur.


GIF-Approve-Like-Likes-approval-not-bad-thumbs-up-GIF.gif
 
Back
Top Bottom