splash! 18 (10. bis 12. Juli 2015)

PHryme, Logic, Freddie Gibbs, Joey Badass, Hafti und Flatbush Zombies sind so meine
Highlights gewesen... auch Pusha war krass...

und was gestern ab um 2 noch an der Desperados Stage abging... sheeeesh...

ich bin völlig zerstört...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der Secret Act war übrigens ein richtiger Reinfall. Alle haben mit K.I.Z. gerechnet, Bühne war voll, dann kam Basstard und alle sind gegangen. :D
Auf welchem slot war dann der k.i.z. auftritt? Weil aufgetreten sind sie, Niko von backspin hat da n Video vom Auftritt gepostet
 
Auf welchem slot war dann der k.i.z. auftritt? Weil aufgetreten sind sie, Niko von backspin hat da n Video vom Auftritt gepostet
Die Samstagnacht auf dem Splash! war eindeutig die Nacht von K.I.Z. Die "Kannibalen in Zivil" hatten sich beim Secret Gig um 22 Uhr auf der Splash! Mag Stage nicht blicken lassen, dafür aber als Überraschung um 1 Uhr nachts eine Wahnsinnsshow auf der Mainstage hingelegt. Mit Pogen, einer Wall of Death und Stage Diving von Tarek, Maxim und Nico brachten die Berliner Rapper tausende Fans zum Ausrasten. Unser Fazit: Wer hier nicht dabei war, hat was verpasst!
 
Puh, kein Plan, frag ihn bzw wieso tust du das nicht direkt in der Situation?
 
New @LGoony 'Wasser' - hab natürlich ehrenlos für alle Nichtanwesenden draufgehalten. Vorab sorry für das Wackeln nach 250 Pisswasserbecks.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Puh, kein Plan, frag ihn bzw wieso tust du das nicht direkt in der Situation?
152293.jpg
 
New @LGoony 'Wasser' - hab natürlich ehrenlos für alle Nichtanwesenden draufgehalten. Vorab sorry für das Wackeln nach 250 Pisswasserbecks.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


habe durch seine aussprache von zubasa leider grad jeglichem respekt verloren
 
boah voll im arsch und auf den weg nach berlin erstmal in den falschen zug eingestiegen und am arsch der welt erst wieder aufgewach. :rolleyes:
war trotzdem ein gutes splash. grüße noch an @LilJD, @FifthAce1 und @Munichs_finest und danke fürs aufnehmen ins camp. :thumbsup:
 
"kurzer" bericht meinerseits:

donnerstag: nach der nachmittäglichen ankunft aufgrund akuter lauffeilheit (dummerweise) dazu entschieden, relativ parkplatznah zu campen (und damit relativ weit weg vom festivalgelände, etwa noch ne viertelstunde zusätzlich zur allee). nachm zeltaufbau erstmal da geblieben und attacke, das pre-party-programm war eh relativ bescheiden. waren dann so ab 10 da, joshimizu war wie zu erwarten wack - mc bomber hab ich nie groß gehört, aber war live aufgrund der austauschbaren beats und stimmlicher monotonie auch sehr mäßig, bin da sogar kurz weggenickt, weil sich echt jeder song gleich angehört hat. die beiden acts eigentlich nur ausgehalten, um xatar baba zu sehen, dessen auftritt ich dann aber auch recht enttäuschend fand. zum einen die miserable soundqualität, hab seine stimme trotz mittigen plätzen in den ersten 20 minuten fast gar nicht gehört, aber auch danach konsequent leiser als das leider sehr unspektakuläre schlagzeug (einfach über laptop-instrumentals rappen wäre wohl wesentlich besser gewesen). "original" war dann live schon geil, bei "iz da" ist dieser überragende beat auch kaum rauszuhören gewesen. das nachfolgende dj-set war auch nicht der bringer, deswegen dann auch gegen 1 zum zelt zurück. da dann noch bei paar nachbarn am zelt, war echt unerträglich, wer da so gechillt hat. habe da den typischen deutschrap-fan seit 2014 kennengelernt, der da nur marsimoto, kc rebell, prinz pi & choices kennt - dafür kam dann noch irgendnen battlerapper von rap am mittwoch dazu, der bisschen live knowledge gedroppt hat und ne kleine freestyle-cypher an start gebracht hat, die ganz cool war.

freitag: diesmal wegen said relativ früh zum gelände gegangen, für die uhrzeit dann überraschend lange schlage, in der folge etwas zu spät da. er hat aber ne geile show geliefert, gut stimmung gemacht und mit ptk & achtvier nette gäste geladen ("kneipentresen" :cool:). dazu ein neuer track von "molotov", der auch bock auf mehr gemacht hat. anschließend zur main stage, da chefket gegeben - ebenfalls sehr geiler auftritt gewesen. waren relativ weit vorne, aber dennoch sehr gute soundqualität und er ist eben auch einfach ein begnadeter live-rapper, hat spaß gemacht. "rap & soul" als abschluss war perfekt. für mich war der freitag auch am dichtesten gedrängt, deshalb direkt weiter zur splash mag stage zu lgoony. die eile war leider etwas vergebens, da zuerst mc smook paar songs gezockt hat - bis auf den chicken wings-track wars aber recht langweilig, musste bei seinem anblick auch permanent an das castival-video denken, als er bei mbeezys-joke so dämlich lacht, ehe er bemerkt, dass es nur ein witz war und sein gesicht danach sofort vereist. war deshalb froh, als endlich lgoony auf die bühne kam, und er hat echt abgerissen. war auch ne geile crowd dann, da echt nur "kenner" da waren (komm nachher nochmal drauf). die neuen tracks haben sich auch beide (?) mega angehört, vor allem "wasser" live ey, junge! super bühnenshow, hatte mich echt gefreut & die erwartungen wurden voll erfüllt. props auch an lgoony, dass er danach noch mit nem bbumssn-hoodie aufm gelände rumlief. hab mir danach noch die letzten 20 minuten von den underachievers gegeben, die jungs haben auch echt abgerissen - durchgehend pogen & ausrasten, aber eben auch geil die show durchgerappt. in der pause danach wollten wir zu logic, was aber durch dessen verschobenen auftritt nicht klappte. deshalb die ersten handbrote gefressen und weiter zu money boy. zuerst etwas eingeheizt vom jüngling, dem ich eine echte steigerung attestieren muss - hab ihn ja schon vor paar monaten in berlin bei mbeezy gesehen, und da stand er quasi nur blass und eingeschüchtert in der ecke. diesmal mit "hot boy", "rarri", "alles", "euros" und "kein limit" tatsächlich paar veritable live-banger im gepäck, die durchaus unterhalten haben. anschließend money boy in geiler knallgrünen short, er hat n gutes programm zusammengestellt (viele songs vom "ich kann mein gesicht nicht fühlen"-tape, dazu zb "cheese auf meinen nachos"). leider bestand die crowd diesmal hauptsächlich aus leuten, die nur tracks wie "choices", "kola mit ice" und "sheesha" kennen. bezeichnend, dass der boy mehrere anspielungen auf dipset machte und praktisch keiner ausm publikum es verstanden hat. noch nicht mal, als er fragte, wer heute alles einen lubitz geschallert hat oder so. war bisschen schade, denn die show an sich war unterhaltsam wie eh und je, vor allem der lubitz-track :D "dreh den swag auf" als zugabe war dann nochmal action, ging wirklich klar. danach noch bisschen bei rae sremmurd gewsen, "no type" live war schon ein erlebnis.

samstag: fand das samstag-programm nicht so pralle, deswegen diesmal erst später aufm gelände und davor tagsüber pegel angesoffen. erster act war dann freddie gibbs, war genauso gut live wie schon in berlin, absolut krasser live-rapper mit straighter show - ging vorne im publikum auch gut ab. nur schade, dass denzel curry gleichzeitig war. anschließend waren wir bei danny brown, der auch echt abgeliefert hat - is halt auch die perfekte live-mukke, aber das hat er tatsächlich auch gut umgesetzt. danach weiter bei joey bada$$, der live auch echt geliefert hat. bisschen komisch, dass er beim crowd-surfen sein portemonnaie verloren hat, aber kam ja zurück :D echt lächerlich dagegen, dass basstard als secret gig auftreten durfte - war zwar nur 5 min da, um zu gucken, wer es ist (habe nicht wirklich an k.i.z. geglaubt wegen der bühne) und bin dann auch gleich wieder weg. dann zu dem highlight des splash 2015, haftbefehl. für mich persönlich hat da echt alles gestimmt, war in der perfekten stimmung für haft, "wonderwall" von oasis als erster "song" der show war phänomenal :thumbsup:danach praktisch echt nur hits, "glänzen", "ja ja ve ve", "dann mit der pumpgun", "ihr hvrensöhne", "saudi arabi money rich", "russisch roulette", "generation azzlack", "julius caesar" - war echt super, dazu celo & abdi mit "schlaghammer" und jan delay-gastauftritt auch total gelungen. im publikum permanent bengalos gezündet, und haft hat bisschen gegen rocky verteilt :D die krönung wäre "anna kournikova" live gewesen, kam leider nicht - dafür hat er die show standesgemäß mit "chabos wissen wer der babo ist" (live ist der track immer noch pure eskalation" und letztendlich "ich rolle mit meim besten" (sogar 2x) beendet.

sonntag: haben im camp entschieden, sonntag zu fahren, deshalb haben wir den nachmittag über zusammengebaut & aufm camping-platz gechillt, um dann so gegen 19 uhr zum gelände zu gehen. der einsetzende regen tat dann sein übriges und irgendwie hatte keiner mehr groß bock, lange da zu bleiben. haben uns deshalb aufgeteilt, ich war bei bombenprodukt, die ne ganz nette show geliefert haben - von der bühnenpräsenz fand ich sadi leider bisschen abfallend, aber irgendwie hatt ich da auch nicht mehr wirklich bock drauf. danach noch ne halbe stunde bei pusha t gewesen, dann aber gegangen (auch auf druck von unserem fahrer, der das ganze ja nüchtern aushalten musste). ich persönlich hätte, grade nach dem underachievers-auftritt am samstag, echt noch gern die flatbush zombies gesehen, aber tja, man kann halt nicht alles haben. daneben hätte ich auch vince staples noch gerne gesehen, prhyme, crack ignaz und denzel curry und natürlich a$ap waren bei mir dieses jahr wegen den überschneidungen leider auch nicht dabei. war auch kein einziges mal an der samoa stage, aber da war dieses jahr ja auch echt nicht viel los. hauptsächlich dagegen an der aruba stage, die ich dieses jahr mit abstand am besten fand, da dort einfach die beste stimmung war - die main stage war mir meist zu voll und zu groß.

ich habe den k.i.z.-überraschungsauftritt nicht unbewusst weggelassen, stichwort camping platz, ich bitte auch inständig, diesbezüglich nicht weiter nachzufragen. ärgernis des splash!18 auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
odesza auf der samoa war übertrieben gut

ging so, wa... hatte die eigentlich mit band erwartet und war deshalb
ein bisschen enttäuscht... logic war geil... kid simius auch...

ansonsten natürlich super um die ecke zu wohnen... habe jede nacht in meinem
bett gepennt, zu hause geschissen und gegessen und bin dann ganz smooth mit dem
rad bis vor zum gelände gefahren ohne groß stress...
 
Zurück
Oben Unten