Film Diskussionen

Der 3. Teil vom Hobbit war ja mal richtig schlecht. Ich weiß garnicht mehr was im Film passiert ist (estern Abend gesehen), außer das CGI-Rüstungen mit CGI-Schwertern auf andere CGI-Rüstungen gekloppt haben. Am Ende konnte ich nichtmal die Oberorks von den anderen Orks unterscheiden. Die Treppenszene mit Legolas war ja auch äußert lächerlich, genauso wie die erzwungene Romanze (Mir wars auch egal als die Zwerge starben) und der "Kampf" gegen Smaug.
Was ich am Ende nicht verstanden habe: Der Oberelf sagt zu Legolas, dass er im Norden auf einen Mann namens "Streicher" (also Aragorn) trifft und er wohl ein großer Mann wird. Aber der Hobbit spielt doch 60 Jahre vor HDR? Aragorn müsste da doch noch nichtmal geboren worden sein 0o

Hobbit 1: 6/10
Hobbit 2: 7/10
Hobbit 3: 5/10

unfassbar was man mit einer Mittelerde-Lizenz für Mist bauen kann.
 
Aber der Hobbit spielt doch 60 Jahre vor HDR? Aragorn müsste da doch noch nichtmal geboren worden sein
Aragorn ist zu Zeiten von HdR schon deutlich über 80. Er ist ein Dunedain, und ein Nachfahre der Könige von Númenor. Die Edain wurden von den Valar am Ende des Ersten Zeitalters mit einem deutlich längeren Leben als normale Menschen und mit der Insel Númenor belohnt, für ihre Unterstützung im Krieg gegen Melkor/Morgoth (von dem Sauron nur ein Diener war, und der Balrogs, Trolle, Drachen und Orks erschaffen hat).
Muss man wissen!

Edit: Die Hochzeit mit Arwen hat auch was inzestuöses, da Aragorn ein Nachfahre von Elros ist, Elronds Zwillingsbruder, der sich als Halbelb für das menschliche Leben entschieden hat und erste König von Númenor wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aragorn ist zu Zeiten von HdR schon deutlich über 80. Er ist ein Dunedain, und ein Nachfahre der Könige von Númenor. Die Edain wurden von den Valar am Ende des Ersten Zeitalters mit einem deutlich längeren Leben als normale Menschen und mit der Insel Númenor belohnt, für ihre Unterstützung im Krieg gegen Melkor/Morgoth (von dem Sauron nur ein Diener war, und der Balrogs, Trolle, Drachen und Orks erschaffen hat).
Muss man wissen!

Edit: Die Hochzeit mit Arwen hat auch was inzestuöses, da Aragorn ein Nachfahre von Elros ist, Elronds Zwillingsbruder, der sich als Halbelb für das menschliche Leben entschieden hat und erste König von Númenor wurde.
Haha du scheis nerd
 
Eben in Mad Max - Fury Road gewesen.

HOLY SHIT ! Granate der Film. Wischt mit seiner handmade Action die Avengers mal eben locker weg. :thumbsup:
 
Nachdem ich alle drei Hobbits gesehen habe muss ich sagen, der erste Teil war meiner Meinung nach mit Abstand der beste.

Er war lustig, das Abenteuerfeeling kam gut rüber, der Rat in Bruchtal mit Gandalf, Galadriel und Saruman war cool ("Why the hobbit?" Gandalf: "I've found it's the little things, everyday deeds of kindness and love, that keep the darkness at bay"), Gollumszene sowieso ... jaa, der erste war der beste.
 
Ex Machina sehr geiler Film! Kammerspiel + Setting + Oscar Isaac + Ava hat mir die Sinne geraubt :oops:! :thumbsup:
Foxcatcher auch sehr geiler Film! Ich mochte die ruhige, langsame & verstörende Aura des Films. Großartiges Ensemble! Carell + Tatum + Ruffalo = richtig stark! Steve Carell war Creepy as Pfuck :eek:
 
Ex Machina :thumbsup:

Ziemlich gut, wirkt wie eine überlange Folge von Black Mirror.
 
Hab kürzlich folgendes gesehen:

Jim Carroll:
Hat mir nicht so gefallen, hat ein paar Längen. Zeigt aber gut das Elend im Drogenrausch.
Haus der Spiele:
Sehr guter Thriller. Ein paar Twists, mit denen man zur heutigen zwar rechnen kann, aber damals 87 war es glaub ich außergewöhnlich. Sollte man sich mal anschauen.
 
schaue mir später endlich mal "Vivre sa vie" an... mal schauen...

CTA1086_original.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


8/10
 
Zurück
Oben Unten