StoKa86 Beats @ Mzee.com



hab mich da mal an nem Remix versucht



und ne gechillte Beatskizze gebastelt
 
So mal ne kurze Revanche. Midnight Madness, schoene Melodie, auch die Chops kommen nett. Netter 90er Sound. Abwechslng ist auch drin.
Two.late, sehr chillig, die Rhodes kommen gut, ein kleiner Schwachpunkt hier, die Mische. Die Drums sind zu leise, da fehlt mir der Druck nach vorn. Sound aber sehr gechillt. Kick hoert sich im Hintergrund sehr gut an, und auch gut gepickt. Donnie Brascolino, die Snare finde ich sehr geil. Kommt sehr gut, der Bass gefaellt mir hier auch. Piero Unchained, gut durchdacht, das Wah,Wah haette ich etwas leiser gedreht, es schluckt etwas die Drums, die Bassgitarre passt sehr schoen, aber bitte etwas leiser drehen. Von der Mische her gefaellt mir Muddy Savanah recht gut, alles schoen hoerbar. Ich weiss nicht ob du Abhoermonitore hast, aber dein groesstes Problem ist die Mische, hast auf jeden Fall einige sehr gute Sachen im Player. Ehrlich gesagt habe ich nicht alle durchgehoert, habe sie zufaellig angeclickt und gehoert, praktisch vom Namen aus rausgesucht. Bei Gelgenheit hoere ich mir den Rest auch an.
Gruß
 
vielen dank fürs feedback!
ja, mischen is nicht so ganz mein steckenpferd,
hab hier aber bisher auch nur headphones und ziemlich neutral klingende nubertboxen (311er + n subwoofer) zum sound abhören,
also leider noch keine wirklichen aktiv-monitore.
werden aber in meiner nächste bude weit oben auf der prioritätenliste stehn...
 
Sample entwickelt eine schoene Atmosphaere, auch die Hintergrundeffekte kommen gut. Eine Sache ist mir etwas aufgefallen, und zwar bei einem Loop kommt mir eine Snare etwas offbeat vor ? Ansonsten kannst du die Drums mit einigen Effekten aufstocken wie z.B. mit Reverb oder Hall. So kriegst du einen volleren und breiteren Klang. Die Bassline ist in einer doch ziehmlich tiefen Tonart gespielt, an meinen HS80M ist sie nur bedingt hoerbar/kommt zum Ausdruck. Ok, du hast einige Loops ins Arrangement eingebaut, aber du koenntest etwas Spannung hinein bauen in dem du mal die Drumloops etwas durcheinander ordnest oder einspielst ( Drumdrops etc. ) Alles in allem vom Klang her, nicht schlecht. Koennte meiner Meinung nach aber mehr Veraenderung drin sein.
 
vielen dank für das feedback, werd auf jeden fall noch weiter an dem beat feilen und versuchen, noch mehr abwechslung reinzubringen
 
Guitaresque hat n schönes Grundsample. Finde die Drumssamples etwas unpassend (snare/rimshot klingt zb zu hölzern und trocken). Hab beim hören gleich gedacht der bekannte Fausto Papetti Drumbreak würde perfekt reinpassen (wäre auch 1/16-hihat und hat ne weichere snare).
Insgesamt aber schöne treibende Atmosphäre
 
danke!
is bisher auch nur ne skizze, die noch weiter ausgebaut werden soll,
wie momentan die meisten soundcloud-uploads
 


neuer Beat, neues Glück

fehlen noch einige Feinheiten, aber der Vibe taugt mir schonmal.
was sagt Ihr dazu?
 
Ich find's schon ziemlich cool! Ein Sub Bass würde vielleicht noch gut reinpassen!
 
danke, wäre auf jeden fall ne idee, aber dachte mir, dass ich darauf mal zur abwechslung verzichte.

aber wird vielleicht nachgeholt, wenn das ding nochmal überarbetet wird
 
Grundregel im Producing, und das gilt für nahezu alle Musikrichtungen:
Ein Sub muss immer rein, immer immer immer. Ich zumindest habe in allen Tracks die Erfahrung gemacht, dass sie mit Sub Bass wesentlich voller und dicker klingen. Das gilt vor allem bei Drum & Bass, weil ich das auch mache, aber ebenso bei Hip-Hop.
Wichtig ist halt, wie du's umsetzt. Nicht jeder Track braucht einen Bass, der durchgehend auf 100% mitknallt oder ein Hauptelement ist, manchmal stützt er den Track ja wie gesagt auch nur mit ein paar Akzenten oder so.
 
hast schon recht, wollte bei diesem track nur mal ne ausnahme machen, um dem sample mehr entfaltungsmöglichkeiten zu geben,
aber wie gesagt spiel ich vielleicht doch noch ne bassline dazu ein, wenn ich mich nochmal ransetz.
 
Oh yes!!! Wake up sehr nice! echt!! ;) also ich finde nichts wo ich meckern könnte...
 
danke!
heute erscheint mir der bass etwas zu leise aber ansonsten bin ich auch ganz zufrieden
 
danke!
hab die drums gerade nochmal überarbeitet und etwas mehr druck eingeimpft
und werd glaub demnächst auch mal ne EP raushauen, wenn ichs gebacken bekomm....
 
Back
Top Bottom