Urlaub! Wohin geht die Reise?

anschließend "Regenzeit".. (was halb so schlimm ist).
würde nicht zur regenzeit nach thailand fahren, zumindest nicht, wenn du baden gehen willst, da das risiko viel höher ist von gefährlichen strömungen mitgezogen zu werden, als nicht zur badezeit. ist jetzt natürlich nicht überall mega gefährlich, aber es sterben mehr touristen während der regenzeit im wasser, als zur normalen saison. ausserdem kann es schon sehr unangenehm werden, wenn es geregnet hat, da die luftfeuchtigkeit sehr drückend und unangenehm ist.
 
Naja, irgendwo an einsamen Stränden auf ner Insel bei gewisser Brandung ins Wasser zu springen ist wohl immer riskant. Ansonsten kann man sich ja ggf. auch mal noch an Badeverbotszeiten usw. halten. Mehr Leute als im Wasser sterben sicher auf der Strasse. Luftfeuchte ist sicher eher ein Argument, man muss halt mit so Waschküchen-Feeling klarkommen. Andererseits ist das Land halt in der Regenzeit nicht so überlaufen wie sonst und günstiger sowieso, auch bezogen auf die Flüge (die klassischen Low-Season-Vorteile halt.

Aber jeder wie er möchte... :)
 
Naja, irgendwo an einsamen Stränden auf ner Insel bei gewisser Brandung ins Wasser zu springen ist wohl immer riskant. Ansonsten kann man sich ja ggf. auch mal noch an Badeverbotszeiten usw. halten. Mehr Leute als im Wasser sterben sicher auf der Strasse. Luftfeuchte ist sicher eher ein Argument, man muss halt mit so Waschküchen-Feeling klarkommen. Andererseits ist das Land halt in der Regenzeit nicht so überlaufen wie sonst und günstiger sowieso, auch bezogen auf die Flüge (die klassischen Low-Season-Vorteile halt.

Aber jeder wie er möchte... :)
na ja, das mit den badeverbotzeiten ist schon blöd, wenn man da nur für ein paar tage ist. da kann das schon nerven. und ich würde die gerfahr nicht unterschätzen, die strömungen zur regenzeit sind schon sehr heftig und können für leute, die die umgebung nicht kennen schon gefährlich werden. und nicht nur einsame strände sind gefährlich, die strände an den großen surfspots sind auch nicht wirklich gut bewacht.
 
hat jemand ein tipp für eine fernreise für den zeitraum dezember - Januar? soll 3-4 wochen gehen und ne mischung aus abenteuer, lokalem und relaxen sein. irgendwelche erfahrungen?

und: gibt es ne seite wo man flugschnäppchen für einen bestimmten monat schauen kann? halt schon monate im voraus...
 
war jemand schonmal in Toyohashi, Japan? fliege da mit ner delegation im august hin und hab keinen bock, nur das offizielle programm über miche rgehen zu lassen
 
Welche steuern zahlst du denn in meiner Kommune?
gemeinschaftliche Bundesabgaben - z.B. Einkommenssteuer, Umsatzsteuer etc. wird mit einem bestimmten Prozentsatz auf Bund, Länder und Gemeinden aufgeteilt
= Finanzausgleich = bundesverfassungsrechtliche Verankerung

also nimm das Fahrrad :mad:
 
hat jemand ein tipp für eine fernreise für den zeitraum dezember - Januar? soll 3-4 wochen gehen und ne mischung aus abenteuer, lokalem und relaxen sein. irgendwelche erfahrungen?

und: gibt es ne seite wo man flugschnäppchen für einen bestimmten monat schauen kann? halt schon monate im voraus...

Süd Afrika, Garden Route in Kapstadt anfangen. Fantastische Rundreise, hab ich 2011 gemacht.
 
Würde nicht in Kapstadt anfangen, da besteht die Gefahr, dass man nicht mehr weg will.
 
Krass, jetzt werden schon Piraten in Delegationen gelassen...Deutschland setzt hier sein Ruf aufs Spiel!!! Was für ein Bild geben wir bitteschön ab?
 
Was ist schon zwingend notwendig? Wir geben alleine 60 Millionen p.a. für Zuschüsse an Vereine, Kultureinrichtungen usw. aus.

Unsere Städtische Kunstgalerie hat einen Ankaufsetat von 120.000 Euro p.a. und wir investieren einen dreistelligen Millionenbetrag, damit bis 2020 jeder Bürger nen 300Mbit Anschluss im Haus hat.

Achja, wir zahlen 50 Mio Euro p.a. in den kommunalen Finanzausgleich Niedersachsens ein.

Ich denke, ein von unseren japanischen Partnern angefragter Gegenbesuch ist durchaus vertretbar. Ich bring euch auch n Fahrrrad mit.
 
Was ist schon zwingend notwendig? Wir geben alleine 60 Millionen p.a. für Zuschüsse an Vereine, Kultureinrichtungen usw. aus.

Unsere Städtische Kunstgalerie hat einen Ankaufsetat von 120.000 Euro p.a. und wir investieren einen dreistelligen Millionenbetrag, damit bis 2020 jeder Bürger nen 300Mbit Anschluss im Haus hat.

Achja, wir zahlen 50 Mio Euro p.a. in den kommunalen Finanzausgleich Niedersachsens ein.

Ich denke, ein von unseren japanischen Partnern angefragter Gegenbesuch ist durchaus vertretbar. Ich bring euch auch n Fahrrrad mit.
Bringst du mir so ein abgefahrenes japanische Kitkat mit?

dsc02577.jpg


Bitte

Cute-Cats-cats-33440930-1280-800.jpg
 
Zurück
Oben Unten