Der Haftbefehl - Thread

In dieser Arte Reportage mit dem Comedian, gab es an einer Stelle einen Nas Beat mit Piano und echten Instrumenten. Also ein anderes Instrumental. Weiß jemand hier zufällig, welches das ist?

Ich glaub es war auch nicht die Elzhi Version.
Boah müsste jetzt dass noch mal sehen aber ich glaube es war As we Enter feat Damian Marley (Intro) aufm gemeinsamen Album
 
@HaftbefehlCho

Nein, meine den Beat aus Illmatic.

Bei der 32. Minute kannst du ihn hören. NY State of Mind, aber eine andere Version.

Könnte Detroit State of Mind von Elzhi sein, bin mir aber nicht sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das von Will Sessions ?
habs mir nich nochmal angehört, aber kam mir beim gucken auch als erstes in den sinn.
 
Spiegel, Zeit, taz, FAZ? Der war doch omnipräsent wie kein anderer Rapper im Print-/Onlinebereich.
das nennt man konkret feuilleton und wenn man halbwegs ahnung hat weiß man dass das der heilige gral der deutschen journalistenschaft ist. die tatsache dass mc kanacki es dahin geschafft hat heißt eigentlich nur dass toytschlands intellektuelle ne neue sau brauchen die sie durchs dorf treiben können. wallah.
 
Dass Hafti so wenig verkauft in Relation zu seiner Präsenz und szeneinternen Größe hängt glaube ich verdammt stark damit zusammen, dass ihn nach wie vor sehr viele Leute, als den lustigen Hafti sehen, der ja unterhaltsam ist, aber kein wirklich ernstzunehmender Künstler.
Egal wie sehr ich einige Leute in meinem Freundeskreis versuche von ihm zu überzeugen, die haben ihre starre Meinung über Haftbefehl und rücken davon keinen Millimeter ab.
Die Raphörer unter meinen Freunden sind in der Hinsicht auch sehr gespalten, die einen feiern seine Musik über alles und die anderen glauben nach wie vor, dass wir ihn nur ironisch feiern.
 
Wir leben eben in einer Welt, in der so ne untalentierten Trotteln wie Trailerpark, 50k verkaufen und Die Lochis mehr Leute ziehen als Hafty!
facepalm.gif
 
Die ganzen Hipster die ihn früher wegen muh Ironie gekauft haben, kaufen die Alben nicht mehr, da er langsam als Musiker ernstgenommen wird.
 
Spiegel, Zeit, taz, FAZ? Der war doch omnipräsent wie kein anderer Rapper im Print-/Onlinebereich.
was halt nicht wirklich verkäufe bringt, dadurch gewinnt er wohl kaum neue käufer., die lesen das halt und finden es vielleicht einigermaßen interessant.
ein major macht bei musikern sinn, die bereit sind auch alles für den erfolg zu machen. auch wenn wir uns alle für drap itneressieren, kauft doch wohl kaum einer wirklich die alben. die käufer sind jünger, wissen noch nciht wirklich wohin mit sich und suchen sich die musik zur identifaktion, inklusive feindbilder etc. haftbefehl ist aber weder in sozialen netzwerken aktiv kein facebook, kein twitter, keine youtube blogs etc noch disst er jemanden oder hat mit jemanden irgendwie beef. dann macht er kein fitness und spiegelt auch nicht das aktuelle swaggy retro lebensgefühl der teenies wieder. dazu macht er keine raidotaugliche musik und hat auch keine bilder im kopf sachen mit mainstream potential drauf. so kommen halt auch die verkaufszahlen zu stande. hafti könnte das aber auch gar nicht groß anders, das würde man ihm nicht abkaufen.
 
Hat eh im Auto irgendwann sowas wie, Spast Alda gesagt, als er mit dieser Unterstellung ankam von wegen Haftis Freunde wären Antisemiten.
 
gibt es eigentlich ne "no miss platnum" version von anna kournikowa?

wenn ja link bitte
 
Zurück
Oben Unten