Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
Auch wenn die Hawks im Osten das Maß der Dinge sind, muss das echt nicht sein.

Ich finde es allgemein immer blöd wenn ein team mehr als 2 allstars hat. warum nicht joe johnson? das spiel ist ja immerhin in brooklyn und es ist kein spieler der nets dabei. demar derozan hätte ich auch gut gefunden.
 
da mittlerweile ja sowieso auch forwards und guards bei verletzungen willkürlich getauscht werden, hätte es Vuc sein MÜSSEN...
 
DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK :cool:

ALLSTAR!

he will replace davis...


auch wenn ich es feier, ist schon hart. deandre oder conley oder hayward hättens evtl eher verdient.
 
Last edited:
wenn das halbe allstarteam verletzungsbedingt ausfällt sollte man wohl nochmal gründlich über die 82 spiele nachdenken...

wade, kobe, davis, griffin, butler ja vllt auch, melo wird nach dem asg die saison beenden. das ist schon übel dieses jahr.
 
wenn das halbe allstarteam verletzungsbedingt ausfällt sollte man wohl nochmal gründlich über die 82 spiele nachdenken...
Wird halt leider nicht passieren, auch wenn ein eingleisiges Ligasystem, bei dem gegen jedes Team (nur) zweimal gespielt wird und sich auch wirklich die besten 16 Teams für die Playoffs qualifizieren, fairer und besser für den Sport wäre. Die Teambesitzer würden dadurch einfach zu viel Geld verlieren und wären niemals für eine solche Reform bereit.
 
Würden die da echt so viel verlieren? Ich mein ich hab da ja keine Ahnung, aber dafür wären die Hallen vllt auch nicht ständig halb leer. Wenn die Halle nur halb voll ist, ist das Spiel an sich ja eher ein Minusgeschäft, weil die Kosten für den Betrieb ja trotzdem da sind.

Mir fällt auch kein Sport bzw keine Liga ein, in der die Sportler ähnlich oft ranmüssen. 82-110 spiele pro saison ist hart.
 
In der MLB gibt's doppelt so viele Spiele! NHL ist in etwa gleich.

60 Spiele würden locker reichen. Gegen jeden Gegner 2x und fertig.
 
Würden die da echt so viel verlieren? Ich mein ich hab da ja keine Ahnung, aber dafür wären die Hallen vllt auch nicht ständig halb leer. Wenn die Halle nur halb voll ist, ist das Spiel an sich ja eher ein Minusgeschäft, weil die Kosten für den Betrieb ja trotzdem da sind.
Ich glaub sogar ne halbvolle Halle ist noch kein Minusgeschäft für die Besizter und selbst zu lausigen 76ers kommen im Schnitt noch fast 14.000. Die meisten Teams in der NBA haben ne Auslastung von über 90 %. Ein Großteil der Besitzer würde also über Ticketverkäufe (erst mal) weniger einnehmen. Dazu würde die verringete TV-Präsenz wohl auf die Werbeeinnahmen negative Auswirkungen haben. Und auch die TV-Deals würden wohl zunächst geringer ausfallen.
 
Man würde aber auch massig an Reise- und Personalkosten sparen.

nicht zwangsläufig.

die roadtrips sind schon oft so zugeschnitten dass man so wenig wie möglich kilometer zwischen den spielen zurücklegen muss (nicht immer).
wenn man zb. lakers,clippers,warriors,kings,jazz,nuggets,suns,rockets,mavs,spurs,pelicans macht, sind das weniger kilometer als wenn du quasi von boston nach la gehst dann wieder zurück (weil weniger spiele) und 5 tage später dann nach portland...

die tv-verträge bringen viel, viel mehr als zb. reisekosten auch nur annähernd ausmachen. die hohen personalkosten müssen ja auch gedeckt werden.

wie gesagt in der MLB haben sie 162 Spiele in der REG season und diese spiele dauern dann meist halt auch mind 2 stunden länger als die, in der NBA.

Alle anderen Sportarten in den Staaten (außer Football, welches die klare nummer 1 ist) müssen eben mit Quantität ihr Geld machen...

Ein Tennisprofi z.B lacht über 162 Spiele im Jahr...
 
Oh krass, wusste nicht, dass MLB und NHL noch mehr spielen. Das bedeutet, dass ein Baseballteam fast jeden zweiten Tag spielt über das ganze Jahr?
 
Oh krass, wusste nicht, dass MLB und NHL noch mehr spielen. Das bedeutet, dass ein Baseballteam fast jeden zweiten Tag spielt über das ganze Jahr?

regular season ähnlich wie bei der nba auch etwas mehr als 6 monate (meistens april bis oktober)
also quasi jeden tag ein spiel (fast)
 
Baseball ist jeden Tag bzw maximal 12 Spiele in 14 Tagen. Allerdings gilt das nur für die Hitter, die (Starting) Pitcher spielen alle fünf Tage. DIe Saison geht von April bis September, danach gibts Postseason (bis Ende Oktober/Anfang November).

NHL spielt genauso wie die NBA 82 Spiele und dann 16-Team Playoffs
 
schröder hat mir sehr gut gefallen in der rising stars challenge
hat auf jeden fall das zeug dazu irgendwann mal all-star zu werden #deutschebrille
 
regular season ähnlich wie bei der nba auch etwas mehr als 6 monate (meistens april bis oktober)
also quasi jeden tag ein spiel (fast)

Naja, aber Baseball ist ja auch ein unfassbarer Mongosport alles in allem. Keine Ahnung wer sich sowas anguckt.

Abgesehen davon ist die Belastung für den Körper bei einem Baseballspiel ein Bruchteil von dem, was der Körper eines Basketballprofis an einem Spieltag aushalten muss. Das könnte man auch 2 Mal am Tag spielen und abends trotzdem noch schnell in den McFit, falls man vor lauter Langeweile noch nicht eingepennt ist.
 


lillard rappt einfach besser als vieeele vollzeit rapper die ihre millis damit verdienen
die solln sich mal allllllle schämen :thumbsup:

ab 2:25
 
Back
Top Bottom