LP Mosh36 - Unikat (20.02.)

Fehlen die Feats da noch oder gibts keine, das wäre zu schön um wahr zu sein!?
Ich denke sie fehlen, kann mir kein Mosh36 Album ohne Features vorstellen.
Wenn wir schon bei Features sind: Ich hoffe stark auf Milonair & Al Gear
 
es gibt übrigens auch hierzu ne premium edition inkl. instrumentals und "moshroom"-cd, wie ich grade sehe.
 
Nach einem Durchlauf ist mir nichts hängengeblieben. Klingt ja alles sauber produziert...schlussendlich ist das Album aber furchtbar belanglos. Irgendwie geht es über die gesamte Spieldauer eigentlich um nichts.
 
hab mosh immer gefeiert... aber irgendwie hatte ich nach der "promophase" (wenns überhaupt eine gab) und den videos kaum interesse am neuen album.
habs mir jetzt eben während ner autofahrt laut durchgehört...

AMOK... ÜBERALBUM :eek:
die produktionen sind schon erstklassig..... weisser hai :eek:
 
Muss mir mal anhören hab gar nicht mitkriegt dass Release obwohl ich seit Monaten weiß es kommt was. Rappt er wie beim Moshroom Mixtape oder doch eher BZ Style?
 
Finde es ist n recht gelungenes, sehr gechilltes Album!
Insgesamt natürllich alles etwas dünn, und sicher nicht das was man sich irgendwann man von ihm erhofft hat, aber doch einige nice, chillige Tracks drauf, kann ich mir ganz gut nebenher geben
 
n paar coole sachen sind drauf wie zb "weißer hai", "schutzmechanismus", "silvester in shorts" oder "dächer dieser welt" (hook aber etwas cheesy). insgesamt jedoch eher blasses album mit zu wenig kantigem profil. mosh hebt sich halt weder durch seinen flow noch durch seine nich genug greifbare art zu texten und themen zu behandeln von der masse an straßenrappern ab. höchstens seine gechillten tracks oder gecroonten hooks unterscheiden ihn vllt. von denen, aber halt auch nich so sehr, dass "unikat" als albumtitel voll gerechtfertigt is.
immerhin liegen die kühlen beats von sonus immer noch etwas über dem deutschen durchschnitt an synthieproduktionen.

kann man mal hören, man verpasst aber auch nich viel, wenn man es nich tut.
 
verdammt maues album, und auch sehr mageres drumherum. das erste "richtige" album und dann vollendet er damit nur die abfallende qualität seiner releases. wenn man vergleicht, was die 187-jungs grade releasen und welche entwicklung gleichzeitig mosh genommen hat, die beide zusammen früher noch zerrissen haben, dann ist das schon schwach. gut find ich - natürlich - "chill maaa", absolute hymne und der einzige wirklich stimmige song des albums. "schutzmechanismus" mittlerweile auch, "dächer dieser welt" greift den "started from the bottom"-flavour das einzige mal gelungen auf. "masterplan" finde ich, entgegen den meinungen hier, auch geil.

ansonsten wiederholt er sich von song zu song und schafft es nicht wirklich, anvisierte soundbilder umzusetzen (beispielhaft dafür der titeltrack: überragender beat, auf den ich mich nach den trailern gefreut habe, und dann stolpert er so über den beat, bringt keine prägnanten lines und toppt das dann noch mit der komplett dysharmonischen hook). produziert ist das zwar alles ok, allerdings eben kein bisschen "unikat"-mässig und mosh hat seine linie hier leider null gefunden. kein vergleich zu "moshroom", wo alles mehr nach gefühl und herz als nach berechnend und konzept klang.
 
Last edited:
mein größter kritikpunkt ist definitiv die länge der tracks...
das ist sehr mau... die beats sind doch so geil
 
das komplette release is produziert von sonus.

ich will jetz käse in nudelsahnesaucéééééééé
 
Ein bischen enttäuscht bin ich ja schon, nach dem sehr guten BZ hatte ich mir schon mehr erwartet. Aber es ist schon ganz ordentlich geworden und Marty McFly ist für mich jetzt schon einer meiner All Time Favourites, ein Wahnsinnstrack :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Back
Top Bottom