Verschwörungstheorien!

Mimimi.
Is ja keine Theorie, gell?
Erstaunlich was alles einem oder mehreren Videos heutzutage eher abgenommen wird als den etablierten Medien. 9/11 hat nichts im usa Thread zu suchen - zumindest nicht wenn die Variante Attentat nicht für echt gehalten wird.

Und wer bist du um das zu entscheiden? Was für "echt" oder "wahr" oder "wirklich" gehalten wird, darf jeder Mensch selbst entscheiden. Ich glaube Bush jedenfalls kein Wort. Komisch, dass einer Regierung, die soviele Schandtaten weltweit begeht, geglaubt und vertraut wird. Grade wenn das Vertrauen bereits mehrfach gebrochen worden ist. Wie dumm und naiv muss man sein? Ich berufe mich eher auf empirische Daten, Zusammenhänge, das große ganze, verschiedene Faktoren, Perspektiven und Meinungen als auf emotionale und manipulative Berichterstattung. Aber da wir hier ja zu eurer Genugtuung und Beruhigung ohnehin im Verschwörungstheorie-Thread sind, könnt ihr euch gern jetzt gern weiter gegenseitig oral befriedigen.Lieben Gruß vom Verschwörungstheoretiker. P.S.: Ach ja, bitte macht die Schublade wieder zu, es zieht.
 
Last edited:
Und genau diese "ich bin wacher als du"-Attitüde ist der Grund für die von dir zitierte Schublade, @AMOKOMA
Glaub was du willst, das Nichtbekehren wollen unterscheidet mich nämlich von dir. 9/11 als False flag bleibt dennoch eine Theorie
 
Nicht in diesem Thread.

Hör auf rumzuheulen. Du kannst das Video gerne noch einmal in dem anderen Thread posten. Aber es wird sich trotzdem niemand einen Albhut reinziehen, der 1 1/2 Stunden über die bösen USA schwadroniert.
 
kp worum es geht, aber wenn das hier nicht der thread für verschwörungstheorien ist, was ist das denn dann für ein thread? :confused:
 
kp worum es geht, aber wenn das hier nicht der thread für verschwörungstheorien ist, was ist das denn dann für ein thread? :confused:
Für die "Aufgeweckten" ist das halt keine Theorie, sondern klipp und klar bewiesen, da entsteht schon Frust wenn man das callt.
 
Verschwörungstheorien können auch Verschwörungstheorien sein, verstehste? Zu behaupten, dass die absolute Wahrheit ausschließlich in den Mainstreammedien zu finden ist, ist doch paradox. Einerseits beruft man sich hier auf Meinungsfreiheit, andererseits limitiert man sich auf "eine Wahrheit", wie es z.B. bei den Islamisten der Koran ist. Versteht bloß keiner hier leider. Ach ja, und dass Amerika DAS Imperium unserer Zeit ist, dürfte unbestritten sein. Jeder, der etwas anderes behauptet, lebt auf dem Mars. Und noch was: wer redet hier von "aufzwingen" oder "bekehren" ? Ihr erlaubt mir doch keine Diskussion auf Augenhöhe, sondern schiebt mich gleich in diesen lächerlichen Thread. Also erzählt mir nichts von bekehren. Ich werde hier, wie üblich in den Regimen, die ihr verteufelt, als Systemkritiker zensiert und lächerlich gemacht. Pfui.
 
Das ist so kurzsichtig. Da wird ein Status Quo dargestellt, den es so nicht gibt. Auch in den etablierten Medien ist 9/11 hinterfragt worden bspw., es gibt ein vielfältiges Meinungsbild in Deutschland, Amerika wird so laut kritisiert wie lange nicht - und wenn du das bestreitest, bist du nicht besser als die "Lügenpresse"-Schreier.
 
Bah, das ist echt eklig, dieses Anti Ding was du zu laufen hast. "Mainstreammedien" - alle gleichgeschaltet, wa? Welche Zeitungen liest du denn überhaupt, wie bildest du dir deine Meinung? Oder bist du schon so vom Glauben abgefallen dass dir RT und Jebsen und so weiter und so fort glaubwürdiger erscheinen als die großen Magazine, Print und TV?
 
Das ist so kurzsichtig. Da wird ein Status Quo dargestellt, den es so nicht gibt. Auch in den etablierten Medien ist 9/11 hinterfragt worden bspw., es gibt ein vielfältiges Meinungsbild in Deutschland, Amerika wird so laut kritisiert wie lange nicht - und wenn du das bestreitest, bist du nicht besser als die "Lügenpresse"-Schreier.

9/11 war und ist ein heikles Thema in den etablierten Medien. Punkt. Bushs Darstellung der Geschehnisse wird übergreifend als "Wahrheit" empfunden und offiziell anerkannt. Im historischen Kontext betrachtet, wären Zweifel an dieser "Wahrheitsvariante" durchaus angebracht. Was mich bei der ganzen Diskussion aufregt, ist dieser Verschwörungs Nonsens. Ich habe das Gefühl, dass das Label "Verschwörung" einfach eine Ausrede ist, um über gewisse Dinge nicht diskutieren zu müssen bzw. gewisse "Wahrheiten" im Raum stehen zu lassen. Aber lebt eine Demokratie nicht vom Zweifel, vom Protest und vom Hinterfragen der Machthaber? Amerika wurde zu den Bush Zeiten laut kritisiert. Im Moment ist die, durchaus berechtigte, Kritik jedoch rar gesät. Zu rar. Und es ist einfach Aufgabe der etablierten Medien auch diese Seite abzudecken. Würde dies geschehen, also würde die Berichterstattung weniger einseitig verlaufen, dann würden sich weniger Leute Informationen von ,zugegebenermaßen, teilweise schon sehr zwielichtigen Gestalten holen.

Bah, das ist echt eklig, dieses Anti Ding was du zu laufen hast. "Mainstreammedien" - alle gleichgeschaltet, wa? Welche Zeitungen liest du denn überhaupt, wie bildest du dir deine Meinung? Oder bist du schon so vom Glauben abgefallen dass dir RT und Jebsen und so weiter und so fort glaubwürdiger erscheinen als die großen Magazine, Print und TV?

Ich würde es eher als notwendigen Gegenpol bezeichnen. Wer nicht fragt bleibt nun mal dumm. Zum Thema Meinungsbildung: versuche mich variabel zu bedienen. Meist sind es jedoch Online- und TV- Formate. Habe jahrelang wöchentlich den Spiegel gelesen, ab und zu die Taz sowie ganz selten Welt und FAZ. Meine Kritik bezieht sich jedoch hauptsächlich auf Heute und die Tagesschau, da ich den Einfluss dieser Formate für weitaus bedeutender halte. Bin nicht vom Glauben abgefallen, ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, dass es in unserem Zusammenleben möglich ist, anderer Meinung sein zu dürfen und Kritik am System üben zu können, ohne gleich weggesperrt zu werden. RT und Jebsen glaubwürdiger? Habe ich nie behauptet. Es geht mir wie bereits erläutert nur darum, dass ich dieses pauschale Ablehnen und Verhöhnen von manchen Leuten und Foren ablehne. Eher sollte man Informationen studieren und Fakten prüfen anstatt zu sagen: die Nase passt mir nicht, also hör ich dem nicht zu.
 
Naja, wenn die Nase ausgewiesen seltsame Weltansichten hat, dann höre ich halt nicht so hin wie ich es bei augenscheinlich vernünftigen Menschen tue, sorry aber ich denke das ist normal.
Der einzige der hier pauschalisiert bist doch du - die Mainstream medien gegen den Gegenpol.
Ich habe in meinem RSS Reader über 25 verschiedene News Feeds - internationale wie deutsche, und wenn mir dann jemand mit solchen Videos kommt und sagt "die müssen aber auch berücksichtigt werden" - sorry, nein, müssen sie nicht. Ich habe genug differenzierte Meinungen gehört, auch zu 9/11, wo all die "Fakten" und "plotfehler" einzeln plausibel widerlegt wurden, I am through that.
Dass aus dem Angriff die falschen Schlüsse gezogen wurden und dass der Irak zB aus völlig falschen Motiven angegriffen wurde - das sehe ich doch auch, aber dieses Schwarzweissdenken (Amerika hat das eine falsch gemacht, also sind sie bei allem der Teufel) habe ich mir zum Glück in den frühen Zwanzigern irgendwann abgewöhnt :thumbsup:
 
Naja, wenn die Nase ausgewiesen seltsame Weltansichten hat, dann höre ich halt nicht so hin wie ich es bei augenscheinlich vernünftigen Menschen tue, sorry aber ich denke das ist normal.
Der einzige der hier pauschalisiert bist doch du - die Mainstream medien gegen den Gegenpol.
Ich habe in meinem RSS Reader über 25 verschiedene News Feeds - internationale wie deutsche, und wenn mir dann jemand mit solchen Videos kommt und sagt "die müssen aber auch berücksichtigt werden" - sorry, nein, müssen sie nicht. Ich habe genug differenzierte Meinungen gehört, auch zu 9/11, wo all die "Fakten" und "plotfehler" einzeln plausibel widerlegt wurden, I am through that.
Dass aus dem Angriff die falschen Schlüsse gezogen wurden und dass der Irak zB aus völlig falschen Motiven angegriffen wurde - das sehe ich doch auch, aber dieses Schwarzweissdenken (Amerika hat das eine falsch gemacht, also sind sie bei allem der Teufel) habe ich mir zum Glück in den frühen Zwanzigern irgendwann abgewöhnt :thumbsup:

Wir müssen uns nichts vormachen. Die Zukunft der Nachrichten wird Bloggern gehören. An den Teufel glaube ich nicht, genauso wenig an Gott. Es ist ja völlig ok, wenn du deinerseits Frieden mit dem amerikanischen Imperium geschlossen hast. Bist du auch "through" the 2nd World War oder "through" den Genozid an Millionen von Indianern ? Die Geschichtsbücher dürfen niemals zugeklappt werden, es tauchen immer wieder neue Beweise und Zusammenhänge auf. Seit Paris ist 9/11 doch wieder brandaktuell. Also Geschichtsbücher rausholen und nachblättern. Ich war schon in den USA (Texas), habe Familie in Kalifornien und finde das Land als Kulturenschmelztiegel superspannend. Die imperialistische Politik dieses Militärregimes (ja, auch diese Bezeichnung ist begründet wenn man sich allein schon die Rüstungsausgaben plus die Außenpolitik anschaut) jedoch finde ich unter aller Kanone. Russlands Vorgehen ist genauso unter aller Kanone, da könnt ich noch 100 andere aufzählen. Da wir aber in der Zeit des Großamerikanischen Reiches leben, kriegen die halt den Shitstorm ab.
 
Sag mal liest du auch was ich schreibe? Du drehst mir die Worte im Mund herum.
Ich sage nur weil sie eine Sache schlecht machen sind sie nicht per se böse - was auch das Gegenteil impliziert.
Edit: dass du mir unterstellst ich hätte keine differenzierte Meinung zum Genozid an den Indianern oder dem zweiten Weltkrieg oder dass ich Geschichtsbücher zuschlage ist schlicht eine Frechheit.
 
Last edited:
Für die "Aufgeweckten" ist das halt keine Theorie, sondern klipp und klar bewiesen, da entsteht schon Frust wenn man das callt.

wie gesagt, ich weiß nicht mal, was genau da jetzt aus dem thread gelöscht wurde, aber wenn irgendein vt-video (so wars doch oder?) aus diese thread gelöscht wird, dann verstehe ich das nicht.

edit: ach okay gerafft. ich halt jetzt die schnauze :D
 
Wir müssen uns nichts vormachen. Die Zukunft der Nachrichten wird Bloggern gehören. An den Teufel glaube ich nicht, genauso wenig an Gott. Es ist ja völlig ok, wenn du deinerseits Frieden mit dem amerikanischen Imperium geschlossen hast. Bist du auch "through" the 2nd World War oder "through" den Genozid an Millionen von Indianern ? Die Geschichtsbücher dürfen niemals zugeklappt werden, es tauchen immer wieder neue Beweise und Zusammenhänge auf. Seit Paris ist 9/11 doch wieder brandaktuell. Also Geschichtsbücher rausholen und nachblättern. Ich war schon in den USA (Texas), habe Familie in Kalifornien und finde das Land als Kulturenschmelztiegel superspannend. Die imperialistische Politik dieses Militärregimes (ja, auch diese Bezeichnung ist begründet wenn man sich allein schon die Rüstungsausgaben plus die Außenpolitik anschaut) jedoch finde ich unter aller Kanone. Russlands Vorgehen ist genauso unter aller Kanone, da könnt ich noch 100 andere aufzählen. Da wir aber in der Zeit des Großamerikanischen Reiches leben, kriegen die halt den Shitstorm ab.

* Militärregime
* Genozid an Indianern
* 2nd World War (?)
* Großamerikanisches Reich

Ist MZEE jetzt eine verkiffte Antiimp Studentenbude im Jahr 1968?

Langweilig.
 
Bah, das ist echt eklig, dieses Anti Ding was du zu laufen hast. "Mainstreammedien" - alle gleichgeschaltet, wa? Welche Zeitungen liest du denn überhaupt, wie bildest du dir deine Meinung? Oder bist du schon so vom Glauben abgefallen dass dir RT und Jebsen und so weiter und so fort glaubwürdiger erscheinen als die großen Magazine, Print und TV?

:thumbsup:

Das ist der Punkt, die Mehrheit der Menschen die Online über die Lügenpresse schwadroniert, wird in der Regel eben nur wenige Zeitungen oder Nachrichtensendungen konsumieren. Denn Menschen, die unsere News-Medien intensiv konsumieren, ist die Heterogenität dieser bewusst.
 
wurden die indiander jetzt nicht ausgelöscht?

Natürlich wurden die Ureinwohner Amerikas von den Europäern nicht gut behandelt.

Funfact: Vor den Europäern haben sich die Menschen dort allerdings auch gegenseitig abgeschlachtet.
 
finde es nur etwas witzig wie du jedes mal die judenkarte ziehst aber die indianer als ''ja is halt passiert'', abtust.
die wurden ausgelöscht und fertig, systematisch verfolgt wie die juden.
die heutige ami muss sich dafür auch nicht rechtfertigen, wollte das nur mal so anmerken
ps.
spielt doch keine rolle ob sich die stämme vorher bekämpft haben.
 
finde es nur etwas witzig wie du jedes mal die judenkarte ziehst aber die indianer als ''ja is halt passiert'', abtust.
die wurden ausgelöscht und fertig, systematisch verfolgt wie die juden.
die heutige ami muss sich dafür auch nicht rechtfertigen, wollte das nur mal so anmerken
ps.
spielt doch keine rolle ob sich die stämme vorher bekämpft haben.

:thumbsup:

Glückwunsch. So wird der Holocaust auch in Nazi-Kreisen relativiert.

Abgesehen davon, dass man beide Ereignisse nicht auf eine Ebene stellen sollte, ist Deutschland für den Holocaust verantwortlich. Während die Indianer von allen europäischen Nationen angegriffen worden sind.
 
Back
Top Bottom