Bodybuilding / Kraftsport

du machst drei mal die woche vollständig das oben genannte programm?

dass der "ernährungsplan" völlige scheiße ist, darüber brauchen wir ja gar nicht reden.
 
Ganz genau...
Wenn du auf die Regeneration anspielst, gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu handhaben.

Das ist auch Ernährungsplan, eher eine Richtlinie. Ich halte Ernährungspläne für Anfänger für bestenfalls sekundär, sie komplizieren das Ganze unnötig.
 
Dann mach doch einfach morgens und vorm Training KH, und Proteine immer (langsam/schnell, je nachdem), wenns nicht so kompliziert sein soll.
 
finde bizeps trizeps stark unnötig für den anfang.

vor allem trizeps nach press und bank
aber bizeps bei klimmzug im ug auch mega
Du magst recht haben, solltest allerdings bedenken, dass bei vielen Anfängern die Arme im Fokus liegen und Fortschritte ungeheuer motivieren können.
Training ohne arme, wir wollen doch niemand verwirren.
Schaden wird es ja nicht und überfüllt ist der Plan dadurch auch nicht.
 
Der Plan enthält doch beugen und heben.
Vom Kabelzug war nie die Rede, wenn dann bitte French press oder dips.
Bruder wenn die unbedingt arme machen wollen, dann lass sie doch. Schadet es?
 
das ist einfach völlig hirnrissig kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken an einem tag + drei andere übungen und das drei mal die woche. das kann kein mensch der welt vernünftig durchziehen.

Wenn du auf die Regeneration anspielst, gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu handhaben.
und wie?
 
das ist einfach völlig hirnrissig kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken an einem tag + drei andere übungen und das drei mal die woche. das kann kein mensch der welt vernünftig durchziehen.


und wie?
Ach nein? Das ist ein Musterplan aus dem andro forum, nach dem schon viele erfolgreich trainiert haben.

Z.bsp. Mo mi Fr training mi mit moderaten gewichten oder notfalls alternativen Übungen (beinpresse statt kb usw)
Ich komm aber auch so klar.
 
ein vernünftiges ganzkörperplan ist zu beginn sicherlich optimal, aber das ist viel zu überladen, das kann man gar nicht verarbeiten. selbst "nur" bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen an einem tag und das drei mal die woche viel zu viel...
 
ja von mir aus kniebeugen/bankdrücken und dann nächstes training kreuzheben alternierend + ein paar ergänzungsübungen

aber 6 übungen pro training drei mal die woche und immer mit kb, bd und kh ist einfach unsinn.
 
dann soll man ihnen eben klarmachen, dass beugen und heben wichtig sind, nicht cable-pushdowns.
ein girl das schlecht bläst lässt man ja auch nich handjobs machen weil sie das gut kann und will sondern bringt ihr blasen bei.

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
--
legday2.jpg
 
ja brudo aber sie sollen die prioritäten klar kriegen, die haben doch kein bock zu heben wenn sie in ihrem discopumper mindset bleiben
Ganz ehrlich? Solange er hebt, drückt und beugt, kann er danach von mir aus seinen schließmuskel isoliert trainieren.
kreuzheben/kniebeugen alternierend

dann gehts gut (eigene erfahrung)
Genau das geht bei mir nicht gut, push/pull im on/on/off kriege ich nicht gebacken.
 
ist ein guter GK plan aber kein anfänger kriegt das sauber und vernünftig bei guter steigerung dreimal die woche hin mit den drei komplexen übungen
ich würde die grundübungen tauschen , auf jeden fall kreuzheben und kniebeugen alternierend wie framere sagt
ansonsten ist das doch die völlige überforderung für einen anfänger, dessen körper verkraftet das gar nicht
spätestens nach 4-5 monaten hast du dann den salat
 
ja von mir aus kniebeugen/bankdrücken und dann nächstes training kreuzheben alternierend + ein paar ergänzungsübungen

aber 6 übungen pro training drei mal die woche und immer mit kb, bd und kh ist einfach unsinn.
Dir ist aber schon klar, dass es sich erstens mit der Regeneration bei jedem anders verhält und zweitens Anfänger moderate Gewichte verwenden und die Grundübungen somit leichter ausfallen?

Desweiteren habe ich auch darauf hingewiesen, dass man den Plan flexibel gestalten kann.
 
ach mach doch was du willst, aber empfehl die scheiße wenigstens nicht deinen freunden (!), sondern nur deinen feinden
 
ist ein guter GK plan aber kein anfänger kriegt das sauber und vernünftig bei guter steigerung dreimal die woche hin mit den drei komplexen übungen
ich würde die grundübungen tauschen , auf jeden fall kreuzheben und kniebeugen alternierend wie framere sagt
ansonsten ist das doch die völlige überforderung für einen anfänger, dessen körper verkraftet das gar nicht
spätestens nach 4-5 monaten hast du dann den salat
Anfänger moderate Gewichte verwenden und die Grundübungen somit leichter ausfallen?
Aber in einem Punkt hast du recht, koordinativ könnte das eine Herausforderung darstellen für Anfänger.
 
Back
Top Bottom