Buchtipps

Nein, nicht gelesen. Aber ehrlich, nach der kurzen Recherche gestern hab ich gemerkt: das will ich haben.
 
man könnte auch scifi sagen, aber nicht im stile von dune oder ähnlichem. halt zukunftsvisionen z.b., die etwas "näher" an der realität sind, sozusagen.

Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulisch

NICHT auf Wikipedia lesen, das gibts ja nicht, die erzählen in der Überschrift schon den Schluss.
 
Hat jemand mal in letzter Zeit ein gutes Sachbuch zu 'nem interessanten Thema gelesen? Irgendwelche Tipps in die Richtung?
 
metro 2033 und 2034 durch. der erste ist klar besser, auch wenn mir viele nebenfiguren zu plötzlich verschwunden und nie wieder aufgetaucht sind... kaahn :(
weiß einer, ob sich die sidestories lohnen bzw. kann einer ein paar empfehlungen geben? das universum hat mich ein wenig gecatcht,
 
10931339_10204941231444079_9073641718310204375_n.jpg

10929215_10204941231844089_4670805125982807346_n.jpg


Heute angekommen. Auf geht es in das Abenteuer / Erlebnis Buch. :cool:
 
Macht ihr auch Körper- oder nur Büchervergleich ? Wie sagt man nochmal: An der Buchgröße eines Mannes erkennt man seinen....
 
Macht ihr auch Körper- oder nur Büchervergleich ? Wie sagt man nochmal: An der Buchgröße eines Mannes erkennt man seinen....
Für den Körpervergleich gibt es den Bodybuilding-Thread, hier nur Bücher. :p
(außerdem sieht man dem Buch jawohl an, dass alleine das Halten schon die Muskeln stählt!!)

Gebrauchsanweisung für Berlin von Jakob Hein
Sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, kann ich empfehlen. Kein Roman, keine Kurzgeschichten, kein Reiseführer, kein Sachbuch, irgendwas zwischendrin.
 
Liest du schnell? Nach den Prüfungen will ich mir das auch holen. Würde vorher gerne nochmal ne Review hlren.

Ich werde mich beeilen. Habe bisher gut 100 Seiten von den 850 geschafft. Ist aber auch viel Anhang dabei. Ich schätze mal 2 Wochen, je nachdem, was noch bei mir anliegt. Hoffe natürlich auf schneller. Werde dann berichten.
 
Ich kann in die Zukunft sehen.

Pflichtkauf
oder

Schon eher unlustig. Die Pflichtkauf-Phase liegt schon mindestens 7 Jahre zurück. ;) Aber wenn dich sonst nix belustigt.

Ich kann aber schon mal vorwegnehmen, dass man bei so einem Buch keine klare Kaufempfehlung aussprechen kann. Dafür ist es zu speziell.
 
Insgesamt schon sehr interessant, aber so richtig losgegangen ist es noch nicht. Es geht immer noch um die ersten Entdeckungen der Ausmaße des Hauses im Inneren. Zwischendrin wird man dann durch die (oft ausufernden) Fußnoten wieder in eine quasi andere Story gebracht, die das Sprunghafte des eigentlichen Erzählers wiederspiegelt und einen dadurch aus dem eigentlichen Lesefluss bringt.
Nichtsdestotrotz will man auch das wissen. Mir wurde zwar schon empfohlen diesen Teil erst nach der eigentlichen Story zu lesen, aber dann nehme ich das Buch wohl nicht in seinem wirklichen Ausmaß war. Die Irrungen eben, in denen man sich verlaufen kann. Es gibt aber auch z.B. einige Sachen, die in der Hauptstory erwähnt werden und trotzdem irgendwie so abseits der Story sind, dass man sich fragt, wofür man das jetzt erklärt bekommt. Aber am Ende soll es wohl alles zumindest halbwegs Sinn ergeben. Das Gesamtausmaß versteht man aber wohl erst, wenn man jede Fußnote abgearbeitet hat.
Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht und wann diese richtig weirden Seiten anfangen auf denen mal nur ein Wort oder eine Viertel quergeschriebene Seite steht. Oder der Teil, wenn man das Buch drehen muss, etc. Insgesamt noch sehr mysteriös. :)
Hoffe, dass dir das schon ein wenig weiterhilft.
 
Zurück
Oben Unten