Rap Gossip

(diskutieren könnte man höchstens darüber, ob die "Meinungsfreiheit" in Deutschland nicht weit genug geht, weil manche Dinge - Volksverhetzung, Beleidigung oder bspw. auch Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole - im Zweifelsfall geahndet werden können. das ist meines Wissens z.B. in den Vereinigten Staaten etwas besser: da gilt das Verbrennen der Fahne oder als freie Meinungsäußerung. oder sowas:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


man beachte den Kommentar bei 3:35. "offending religious feelings" wäre in den USA eben nicht strafbar.
 
na dann schieß mal los, wer das gewesen sein soll.

die ökofritzen die jetzt redefreieheit rufen haben zb sarrazin-lesungen verhindert durch blockaden.
afd-politiker wurden von antifanten umgeboxt.
etc.

und ich rede ja nicht davon, was strafbar ist sondern von ökofritzen, die überall verbote und zensur und richtlinien fodern (barbie, topmodels, deutsche sprache) und jetzt alle auf ichbincharlie freiheit satire ftw machen solange es sich im rahmen ihres diskurses bewegt.
 
freie rede gilt doch nur für das, was sich im rahmen des gesellschaftlichen konsens bewegt...

das klang aber schon etwas allgemeiner, als würdest du nur von ein paar Antifas usw. reden. und die große Mehrheit derer, die Sarrazin kritisiert haben, hat höchstens versucht, den Rechtsweg zu gehen (sei es nun der mögliche Parteiausschluß oder eben eine Anzeige wegen Volksverhetzung) - da würde sich dann höchstens die im letzten posting von mir aufgegriffene Frage stellen (also die, ob es überhaupt richtig bzw. mit "Meinungsfreiheit" vereinbar ist, daß "Volksverhetzung" unter Strafe steht. die Bundesrepublik Deutschland beantwortet diese Frage aber aktuell mit einem "ja").
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


bildschirmfotovno0r32ea6.png



Ist das deren ernst? Das hat so brokeback mountain flair...
 
die ökofritzen die jetzt redefreieheit rufen haben zb sarrazin-lesungen verhindert durch blockaden.
afd-politiker wurden von antifanten umgeboxt.
etc.

und ich rede ja nicht davon, was strafbar ist sondern von ökofritzen, die überall verbote und zensur und richtlinien fodern (barbie, topmodels, deutsche sprache) und jetzt alle auf ichbincharlie freiheit satire ftw machen solange es sich im rahmen ihres diskurses bewegt.

Ist ja auch deren gutes Recht, freie Meinungsäußerung und so... der Herr durfte seine Meinung ja trotzdem propagieren... und hat damit noch ordentlich Cheddar gemacht!
 
Seh ich ähnlich. Bei irgendwelchen anderen Rappern wäre das viel breiter getreten worden

VERSÖHNUNG AUF BEWÄHRUNG?
Eigenes Haus
für Bushidos Frau

… ABER ER DARF SIE BESUCHEN
Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Nach den Prügel-Vorwürfen gegen Rapper Bushido (36) flüchtete Anna-Maria Ferchichi erstmal zu ihrer Mutter nach Ganderkesee in Niedersachsen. Dort soll sie sich nun auch nach einer Immobile umgesehen haben – und fündig geworden sein.
 
Weiß ja nicht ob man sich ein Interview ansehen sollte,bei dem der Interviewer ein Zec+-Shirt trägt.
 
Tu's nicht, dieser Erich ist unerträglich. Dümmer als ein durchschnittlicher Altglascontainer (braun).

Edit: er scheint aber stets sehr nett und sympathisch zu sein, daher kein Vorwurf an ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nicht Charlie!

Sondern das gestohlene besetzte Palästina...
Ich bin das zerstörte Gaza...
Ich bin das abgeschlachtete bombardierte Syrien...
Ich bin das hungernde massakrierte Afrika...
Ich bin das zerteilte Kurdistan...
Ich bin das eroberte Tschetschenien...
Ich bin das vergessene Burma...
Ich bin das besetzte Afghanistan...
Ich bin das unterdrückte Ägypten...
Ich bin das mit Uran bombardierte Irak...
Ich bin das zersplitterte Lybien...
Ich bin das belagerte Yarmouk und Daraa Flüchtlingslager...
Ich bin das gefolterte und vergessene Guantanamo...

Ich bin die über 1,5 Millionen toten Muslime die in den letzten 15 Jahren durch die blutige Hand der Westmächte getötet wurden...

Ich bin nicht der islamfeindliche Charlie, der meine Religion, meinen Qur'an und meinen Propheten (Frieden und Segen auf ihm) beleidigt...

Ich bin Muslim Alhamdulillah!

ahahahahaha, oh fuck.
peilt der echt nich, dass diese geschehnisse nicht nur anschläge auf die pressefreiheit waren, sondern auch auf seine religion?

der christlicher amokläufer satz von massiv is natürlich schwachsinn aber an dem bild is schon was dran...
freie rede gilt doch nur für das, was sich im rahmen des gesellschaftlichen konsens bewegt...
kritisiert werden darf halt religion, politik (csu!), etc...
aber die ganzen ökos die jetzt was von freier rede schreien und satire als das wichtigste der welt feiern tolerieren doch nur satire die nich gegen ihre werte verstößt.
als würden die noch freie rede sagen wenn jemand sexistische, homophobe, antisemitische, behindertenfeindliche oder rassistische karaikaturen/witze publiziert...
bei sarrazin gabs auch keine freie rede.
wie immer - toleranz und offenheit fordern und damit eigentlich meinen, dass alle die eigene weltsicht übernehmen.

ich glaub, du verwechselst grade redeverbot/zensur mit kritik. meinungsfreiheit is kein einseitiges spiel. wobei es in bestimmten interessensgruppen mit sicherheit leute gibt, die so sind, wie du es beschreibst. ich denke da zb an veggies. pauschal würde ich das jedoch nich so sehen.

ich tendiere zudem dazu, dass ein durchschnittlich dummer deutscher rapper einen zu beschränkten horizont hat, um zu begreifen, was du da alles geschrieben hast. die heulen doch schon rum, wenn i-ein rap.de-praktikant ihr album zu sehr kritisiert, und drohen ständig mit gewalt oder so nem blödsinn wie stadtverboten. wer so tickt, hat kein recht, das wort meinungsfreiheit auch nur in den mund zu nehmen.

generell halte ich dieses "MAN DARF ECHT GAR NIX MEHR SAGEN!"-argument (was eig. keines is) nur für eine zu einfach gemachte erklärung des eigenen geistigen bankrotts.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


bildschirmfotovno0r32ea6.png


hoffentlich begegnen sie im dschungel ihm hier:

jumanji3.jpg
 
Zurück
Oben Unten