Buchtipps

"Bonjour Tristesse" von Francoise Sagen hat mir sehr gut gefallen. Unglaublich, dass Sagan dieses Buch mit gerade mal 18 Jahren geschrieben hat.:eek:
 
deutschland-schafft-sich-ab_1.jpg
 
Hallo suche ein Buch das Spaß macht,am besten einen Roman..kann ruhig etwas fantasy mäßig sein, bloss keine Krimis. Die letzten Bücher die ich so gelesen habe waren: die ersten 3 Teile von Das Lied von Eis und Feuer (Wurde mir einfach zu anstrengend), Roots und der Medicus :cool:

Einfach was zum locker lesen mit guter Story.

Vorschläge?
 
Hallo suche ein Buch das Spaß macht,am besten einen Roman..kann ruhig etwas fantasy mäßig sein, bloss keine Krimis. Die letzten Bücher die ich so gelesen habe waren: die ersten 3 Teile von Das Lied von Eis und Feuer (Wurde mir einfach zu anstrengend), Roots und der Medicus :cool:

Einfach was zum locker lesen mit guter Story.

Vorschläge?
das buch ohne namen hab ich jetzt gelesen...einfach, aber sehr unterhaltsam
 
Gehört zu einer Reihe, bei der es bislang 4 Bände gibt.

Stimmt aber, passt gut zum Anforderungsprofil. Ist ein geschriebener Tarantino. :)
 
Wie heißt denn der 4. Teil o_O
Kannte bisher nur
Buch ohne Namen,
Buch ohne Staben und
Buch ohne Gnade
 
Als Klolektüre Darm mit Charme, auf dem Sofa Psychologie der Massen und im Bett ist zu intim:)
 
OK danke, wobei der dann doch ein wenig aus der Reihe (zumindest vom Titel her) fällt ^^

Hast das schon gelesen? Falls ja, ist das zu empfehlen? Fand das Buch ohne Gnade hat leider
an Qualität einbüsen müssen (das war das mit dem verfluchten Hotel und der "Playbackshow").
 
Ich habe es gelesen, ja. Fand es wieder besser als den Vorgänger und alleine schon, weil es zu dieser Reihe gehört ist es zu empfehlen. Ich stehe da ja voll drauf.
 
51n0eVv4QwL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

"Wie keiner sonst" von Jonas T. Bengtsson: Geht um eine Vater-Sohn-Beziehung. Klare Sprache mit wenig Schnörkeln aber wohl auch gerade deshalb recht eindringlich. Mir hat es sehr gut gefallen. Fand aber auch Submarino ziemlich gut.
 
Tschick von Wolfgang Herrndorf (r.i.p.:()

Bedingt empfehlenswert und ziemlich bedrückend auch sein Blog. Es ist scheißhart, den Sterbensweg dieses großartigen Menschen anhand seiner eigenen Worte (und später nur noch Satzfragmente) mitzuverfolgen :(
genau wie bei schliengensiefs "so schön wie hier kanns im himmel gar nicht sein"
absolut beklemmendes gefühl sowas zu lesen, wenn man weiß dass der autor am ende verstorben ist
 
Ziemlich heftiges Buch über das Aufwachsen von jungen Mädchen in Mexiko, inkl. Drogenkartellen etc. - Liefert ein sehr düsteres Bild ab.

bilder-veranstaltungen-stadtbibliothek-jennifer_clement_1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten