LP Telly Tellz - #JezAllesAus (31.10.14)

01 – Intro (Jez Alles Aus)
02 – Fing an
03 – Es ist eine heisse Nacht in Hamburg ft. D-Flame
04 – Wachte auf
05 – Motivation
06 – Sie mag es
07 – Feier ft. Nate57
08 – Trance
09 – Mythos
10 – Keine Geduld mehr
11 – Geschäftschance ft. Olexesh
12 – Level Hoch
13 – Jez alles AusRaster
14 – Noch ist alles offen ft. Gwen
15 – Gib dir was du brauchst
16 – Deftige Knospen ft. BOZ
17 – Samstag
18 – Endlich (Outro)
19 – T-Time [Bonus]
20 – Hamburger Kiez Nächte ft. Nate57 & BOZ [Bonus]
21 – Spliff & Flieg [Bonus]
 
einmal durchgehört. super anstrengend zu hören. letztendlich ist der kurze nate part das beste am album :oops:. aber gute, interessante beats kann er bauen.
 
Ich konnte es kaum glauben. Bei ca 3 minuten, wirft davud doch tatsächlich spontan eine frage in den raum, die sich auf die worte des interviewpartners beziehen :eek: man könnte ja glatt denken er sei journalist.
 
Last edited by a moderator:
das album ist für mich die mit abstand größte enttäuschung bisher dieses jahr. anstrengend passt wirklich, aber so dass man es ausmachen möchte.
 
Bei Telly ist es ja schon anstrengend ihm beim Reden ohne Beat zuzuhören. Voll aufgedreht immer. :D
 
album is merkwürdig. einerseits rappt telly halt schon gut und mir persönlich gehen auch manche der experimentiellen beats ab. es is eh immer ne gute idee, mit nur einem producer zusammenzuarbeiten, tellys beatgeschmack sticht sowieso in deutschland heraus.
so richtig gut gefallen mir trotzdem nur wenige nummern, nämlich "geschäftschance", "samstag", "hamburger kieznächte" und "spliff und flieg" (bin hier wohl der einzige, dem das abgeht :D).

hatte schon ein komisches gefühl, als telly beim intro so cheesy weltraum-lines brachte. peinlich wirds vor allem meistens dann, wenn er den player raushängen lassen will. besonders schade im fall von "gib dir was du brauchst", der beat is hammer.

album is sowieso zu lang und die interessantesten themen, ideen und konzepte hat er auch nich am start.
naja...
 
Geht das Album beattechnisch komplett Richtung Grime ? Wegen Raps muss ich es mir sonst nicht geben
 
zu nem großen teil, finde die beats jedoch auch nich alle gut, obwohl ich mit so was definitiv was anfangen kann. ein paar beats gehen eher in diese 90er richtung. check die hörproben auf amazon.
 
merkwürdig trifft's gut. Grade am Anfang find ich's sogar sauschwach, die Beats haben fast durchwegs keine Klasse und basieren auf irgendwelchen Ideen, die nicht konsequent zu Ende geführt wurden. Auch vom Rap her ists häufig zu unstraight und er versucht, zu viel auf einmal zu machen und dann wirds eben nix von allem. Schlimm wird's besonders auf den leider zahlreich vertretenen Partytracks...

Ich mochte die ganzen Studiosessions eigentlich immer gerne, als er einfach angesagte Grime-Beats zerlegt hat ohne große Gedanken - hier wurde anscheinend alles zehnmal hinterfragt und klingt dann letztendlich einfach halbgar. Gibt natürlich trotzdem positive Aspekte daran: Telly kann natürlich rappen und ist ein versierter Rapper, der auch weiß, wann er seinen Flow wie einsetzen muss. Schimmert manchmal so bisschen durch (zB. find ich "Motivation" nur vom Rap her echt geil), dafür hakts dann eben meistens wo anders (da zB an zu platten Sportphrasen). Gegen Ende wirds dann bisschen besser, der erste Track, der mir gefiel, war glaub ich "Mythos" (#9!!). Ist zwar inhaltlich auch total verschroben, aber irgendwie kriegt er da dank dem mystischen Sample und den Geigen grade noch so den Bogen. "Geschäftschance", "Samstag" und "Hamburger Kieznächte" sind dann bisschen oldschool-lastiger und funktionieren auch, das Outro find ich vom Text her mal wirklich gut, "Deftige Knospen" geht als einziger Grime-Track wirklich ab und "Keine Geduld mehr" gefiel mir eh von Anfang an, ist für mich auch der beste Song vom Album.

Aber es hat halt eben auch ne Menge Totalausfälle dabei, "Trance" zB, "Sie mag es", "T-Time" oder "Gib dir was du brauchst" und ganz viel Unfertiges & Belangloses. Ist total schade, wenn man sich die super Tapes "Verrückte Ratten" und "Mischlingskind" anhört. Da klangs einfach lockerer und dann gingen sowohl die nachdenklichen Sachen als auch die Grimetracks viel mehr auf; gab auch noch nicht so dämliche Weekend-Songs wie jetzt "Feier" (obwohl Nate zwei sehr gute Parts abliefert aufm Album). Insgesamt also ne Riesenenttäuschung, find ich.
 

das ist einfach so stellvertretend für das album. ein halbes jahr nach release, nachdem kein hahn mehr danach kräht, kommt so ein 2-minuten-video, das auch nach 2 minuten arbeit aussieht, zu irgendeinem itunes-exclusive.
 
Last edited:
Stellvertretend für das Label

Was zur Hölle machen die da eigentlich? 187 chartet auf Platz 2 und Nate hatte vor 2-3 Jahren den viel größeren Hype und meines Erachtens nach auch die bessere Musik. Irgendwas stimmt da bei den verrückten Ratten nicht, Vermarktung ist nicht so deren Stärke.
 
nates problem ist doch, dass er wirklich NUR themen hat wie, "die da oben", "die da unten" unten halten
 
Was zur Hölle machen die da eigentlich? 187 chartet auf Platz 2 und Nate hatte vor 2-3 Jahren den viel größeren Hype und meines Erachtens nach auch die bessere Musik. Irgendwas stimmt da bei den verrückten Ratten nicht, Vermarktung ist nicht so deren Stärke.

hype war ganz klar vorhanden.....fachzeitschriften spekulierten was das nächste grosse strassenrap ding wird..azzlackz oder rattos locos :D. nur basierte doch alles auf dieses eine halt die fresse video. alles andere danach konnte die klasse nicht halten...verrückte ratten war ok...aber auch nicht mehr. da nutzt es auch nichts dauernd von einem staiger erwähnt zu werden.
bei den 187 jungs find ich auch kein komplett geiles album....aber auf allen releases lassen sich 5-6 sehr starke tracks finden. obs bei denen noch weiter nach oben geht, wird sich zeigen. ich denke aber der zenit ist sogut wie erreicht...gzuz und bonez kennt man ja. maxwell, lx und hasuna werden sich auch durchsetzen...
 
Back
Top Bottom