Upper Class - Zeitmaschine // Ritter der Gerechtigkeit

sillymusic97

ist hier aktiv
Joined
May 14, 2014
Messages
495
Hey Leute.
Wollte mir hier mal ein bisschen Feedback einholen. Habe im Mai 2014 mit rappen angefangen, einfach weil ich Spaß dran habe.
Das hat sich dann nebenbei auch noch zu meinem Projekt für die Komplexe Leistung (nötig für die Zulassung zum Abitur) entwickelt.

Habe jetzt schon einige Sachen auf YouTube gepackt und mit Videos versehen und will einfach mal gerne ein paar Meinungen hören.
Meine Beats sind keine übelsten Bretter und man merkt hoffentlich, dass ich mich selber nicht all zu ernst nehme. :D
Hier mal zwei Musikvideos:

Zeitmaschine:
Bisschen was zum Song - bisher der einzige halbwegs ernste Track von mir, das Klaviersample ist von mir mit einem alten, verstimmten Klavier aus den 30ern aufgenommen welches in unserem Keller steht. Im Song sind Anspielungen auf "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" enthalten und das Outro nimmt Bezug auf David Bowies Song "Sense Of Doubt", welcher im Film gefeatured ist.

Ritter der Gerechtigkeit:
Ein für mich wahrscheinlich typischer Track mit jeder Menge Unsinn. :D
 
Last edited by a moderator:
2. video 1:04 sagste ja alles selber
üb einfach, mit der zeit kommt der ganze shit schon
 
Gut, dann bin ich zufrieden, weil ich mich ja selbst so sehe. :D
Arbeite aber weiterhin hart, Flow, Aufnahmetechnik ect. zu verbessern. Ist auch schon ein gutes Stück besser geworden, aber die Texte sind so, weil ich das so will.
Versteht man vllt., wenn man weiß dass meine Hauptinspirationen Edgar Wasser und Gossenboss mit Zett sind.
 
Last edited by a moderator:
irgendwie sympathisch auf eine spastische weise. daumen hoch für deine ironie.
 
Super, ich will nämlich vermeiden dass man das was ich mache, all zu ernst nimmt. :D
 
Beats sind beide nice!
taktgefühl hast du dafür dass du noch nicht lange rapst, man merkt dass du potential hast.
du baust so ein bisschen das nerd image auf interessante weise auf, aber kommt richtig cool in deinen videos!
was reime angeht musste noch ein bisschen üben, aber das machst du mit deinem humor wieder wett, alles in allem kann man sich deine sachen geben nur an den reimen musste feilen aber daran scheiterts bei dir ganz sicher nicht, das kommt mit der zeit schon :thumbsup:
 
Vielen Dank!

Das Taktgefühl kommt hauptsächlich von früher, ich spiele Schlagzeug seit ich 9 bin und Gitarre seit meinem 10. Lebensjahr.
Das flowen selbst auf dem Takt ist aber was ganz neues für mich und das muss ich noch üben.
 
Back
Top Bottom