Bodybuilding / Kraftsport

Dumbbell_Upright_Row1.png
 
Hab mal gehört, dass man das auf zwei Arten machen kann:

Hyperextensions, wobei der Rücken recht grade bleibt (geht hauptsächlich ausm Hintern raus die Bewegung)
und Rückenheben, wobei man den Rücken einrundet

Letzteres wäre angeblich besser für die Rückengesundheit.
 
viele klemmen sich halt auch bei den hypers eine 20er zwischen die arme und schwingen dann mal schön den ganzen bewegungsradius aus
beim nächsten mal nehmen sie dann noch ne 5kg scheibe dazu und freuen sich über die kraftsteigerung
da ist selbst bürositzen besser für die rückengesundheit


was du mit rückenheben meinst weiß ich allerdings gerade nicht so ganz
 
viele klemmen sich halt auch bei den hypers eine 20er zwischen die arme und schwingen dann mal schön den ganzen bewegungsradius aus
beim nächsten mal nehmen sie dann noch ne 5kg scheibe dazu und freuen sich über die kraftsteigerung
da ist selbst bürositzen besser für die rückengesundheit


was du mit rückenheben meinst weiß ich allerdings gerade nicht so ganz

Hab das aus dem Thread hier:
http://www.team-andro.com/phpBB3/rueckenheben-nach-stefanco-erklaerung-beschreibung-t304655.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich, dass in meinem thread wieder etwas mehr austausch stattfindet. weiter so jungs

hyperextesions mach ich mit 15kg megaclean. ist eigentlich eine der übungen die mich am meisten fertig macht.. psychisch und körperlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja alter ich feier die übung auch. gut das du mich da drauf aufmerksam machst. hab ich schon lange nicht gemacht.
 
ne ohne scheiss jetzt ma. du drückst nichmal 100 kilo wenn dir dein kollege da dabei hilft oder?
 
busi wiegt 70 kilo...

Aber ma was anderes wieso schafft man mehr gewicht wenn man schwerer ist? selbst wenn das "schwerer" nur aus purem fett besteht?
 
ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass der artikel mein leben verändert hat
 
Zurück
Oben Unten