Vom Mietloft und Flaschenbier zum Streetboss im Stadtbezirk

I

IchRapAuch

Gast
......................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal von dem üblen zweckreim abgesehen, was ist ein kleinkunstschöpfer? :D nix für ungut
 
Echt fetter Text. Solltest mal ne paar Songs aufnehmen und vermarkten. Die Blaue Bohnen Line ist der Hammer, wo bekommt man nur solche Vergleiche her :D
 
Ein Schöpfer von Kleinkunst?

Das hatte ich zwar vermutet, freue mich aber mehr über Reime, die gefunden werden anhand von Wörtern, die man auch im Alltag findet und kleinkunstschöpfer sagt einfach keine sau. Andere mögen sowas feiern, der Reim an sich ist ja auch okay, ich mag das aber nicht :p
 
Das hatte ich zwar vermutet, freue mich aber mehr über Reime, die gefunden werden anhand von Wörtern, die man auch im Alltag findet und kleinkunstschöpfer sagt einfach keine sau. Andere mögen sowas feiern, der Reim an sich ist ja auch okay, ich mag das aber nicht :p
Kleinkunst ist doch ein normales Wort und Schöpfer ebenfalls.
Wenn man in Texten nur Wörter verwendet, die man im Alltag ebenfalls verwendet, braucht man ja auch keine Texte zu schreiben.

Wobei der Song natürlich schon ziemlich auf den Reim geschrieben ist.
 
Danke für die Resonanz bis hierher.
Mit Kleinkunst verbinde ich Theater in Verbindung mit Musik und Satire, meiner Meinung entsprechend die höchste aller Künste. Angefangen vom Bildzeichnen, was für mich in den Kunstfertigkeiten auf niederster Position steht, quasi ein hochkämpfen. Ist jetzt für nen Raptext sehr viel reininterpretiere, aber das war auch schon die einzige Line bei der ich mir wirklich was gedacht hatte, der Rest ist freetype.
 
Kleinkunst ist doch ein normales Wort und Schöpfer ebenfalls.
Wenn man in Texten nur Wörter verwendet, die man im Alltag ebenfalls verwendet, braucht man ja auch keine Texte zu schreiben.

Wobei der Song natürlich schon ziemlich auf den Reim geschrieben ist.

Hmm das artet evtl zu sehr aus, deshalb fass ich mich mal kurz: für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu finden und gute Reime darauf anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen nur um nen guten Reim zu haben, ahnst du nicht was ich meine? Ich sag ja nicht, dass das scheiße ist hier, aber es klingt mir zu sehr auf Reim geschrieben, das ist alles
 
Hmm das artet evtl zu sehr aus, deshalb fass ich mich mal kurz: für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu finden und gute Reime darauf anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen nur um nen guten Reim zu haben, ahnst du nicht was ich meine? Ich sag ja nicht, dass das scheiße ist hier, aber es klingt mir zu sehr auf Reim geschrieben, das ist alles
Natürlich ist das auf den Reim geschrieben. Aber das ist halt Kollegah-Style und daher ist es auch in Ordnung, wenn man es feiert und so.

Generell gebe ich dir eigentlich Recht. Wenn man das Ganze mal nicht nur auf Rap bezieht, sondern allgemein auf gute Texte, dann denke ich, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ich stehe eigentlich schon eher auf bodenständige Texte, die nicht all zu verschnörkelt und gekünstelt sind. Aber wenn dann mal ein treffendes Wort fällt, das nicht jeder kennt, dann finde ich das auch irgendwie schön.
 
Kleinkunstschöpfer gibt es natürlich nicht in dem Sinne, als das es im Duden verzeichnet wäre. Aber Taschenmessergriff oder Autobahnraststättenfenster auch nicht, trotzdem sind die Gegenstände rein technisch gesehen vorhanden.
Wie Sandmann sagte, Kollegah-Style
 
biting ist weitverbreitet, bekannte tatsache hier im forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens bin ich ja der gebitete...aber solange ich für mich weiß das der Text nur von mir ist, ist mir das Gerede so oder so egal
 
intro: haha find den zitier-spit irgendwie ziemlich geil
1-2: geht
3-4: weiß nicht... find den vergleich irgendwie doof so (hätts vllt eher andersrum gemacht...) und "horst" kommt behindert
5-6: "auch auf dich lutscher" is hässlich, line an sich neis
7-10: "lappenmäule"? aber is ganz nett
11-12: ja mei alonzo hatte halt das einschlafen im schein des mündungsfeuers, wenn ich mich recht erinner. aber is an sich schon in ordnung so. reim is sehr hübsch

fürn freitipp ganz beachtlich, machst dich gut
 
hab gerade den alonzo-text gelesen... da liest sich das hier wie 'ne billige imitation...
 
Zurück
Oben Unten