LP Figub Brazlevic - Ersatzverkehr (30.05.14)

Tufu - Frühstück (Figub Brazlevic Remix) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch so erwartet. Das Original ist einfach schon stimmig genug. Der Beat (so schön ich ihn auch finde) passt einfach nicht. Ich würde eher den Retrogott darauf erwarten.

Ich hab es bei dem Release auch eher auf das Instrumental-Tape abgesehen.
 
Bico - Medusa (Figub Brazlevic Remix) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feier's insgesamt. Klar, einige Originale sind "besser", aber im Gesamtbild ist es ein stimmiges Album (was selten bei Produzentenalben der Fall ist, weil sie meinen, sie müssten zeigen, wie viele unterschiedliche Klangbilder sie kreieren können). Vieles kannte ich auch im Original noch nicht, daher: gutes Ding!
 
Ich feier's insgesamt. Klar, einige Originale sind "besser", aber im Gesamtbild ist es ein stimmiges Album (was selten bei Produzentenalben der Fall ist, weil sie meinen, sie müssten zeigen, wie viele unterschiedliche Klangbilder sie kreieren können). Vieles kannte ich auch im Original noch nicht, daher: gutes Ding!

Dem kann ich mich nur anschließen. Insgesamt dann doch ein richtig geiles Album geworden, teilweise überragende Produktionen abgeliefert und die meisten Gäste am Mic find ich sehr passend dazu. :thumbsup:
 
Der Beat ist nice, aber passt verglichen zum Original nicht wirklich:

Alle Idioten die den OG Kamptrack besser finden haben keine Ahnung von Beats. OG teils sogar etwas Dipset für geistig Arme.
Figub hat da ein komplettes Gangstersample im eigen Stil nachgebaut / gecovert beim ersten Teil des Tracks. GENIAL

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann leicht sein dass dit Sample bei bekannterem Scheiss auch am Start ist. Ich hab jetzt halt mit Loon assoziiert.

Album ist von den Beats her sehr hochwertig, trotzdem sind die Rapper teils etwas zu ungeschliffen, aber eventuell wollte der Mann dit auch. Dieser Plusmacher klingt sehr nach SSIO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tracks mit den Rappern, die ich nicht kannte (und mir dadurch anfangs Sorgen bereiteten) gefallen mir mittlerweile am besten (Medusa, Hochhinein, Mehr von Dir, Streben nach Glück, Clowns & Camera, Du kiffst zu viel, Ruhe). Auch die anderen Sachen, die ich vom Original her kannte sind durch die Bank weg gut neu-interpretiert (teils auch besser)
Manche Beats sind etwas trocken (wenn man sich die Instrumentals gibt, aber dafür ist es ja auch als Produzenten-Album gedacht)

Dieser Plusmacher klingt sehr nach SSIO.
Ich hab mir neulich mal beide SSIO und beide Plusmacher-Alben zum Vergleich angehört, aber kann das garnicht nachvollziehen. Lyrischer Stil, Beats und Grundstimmung sind vollkommen verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Idioten die den OG Kamptrack besser finden haben keine Ahnung von Beats. OG teils sogar etwas Dipset für geistig Arme.
Figub hat da ein komplettes Gangstersample im eigen Stil nachgebaut / gecovert beim ersten Teil des Tracks. GENIAL

Das war der erste Eindruck, den ich beim Videoposten hatte. Inzwischen gefallen mir, v.a. auch der Kamp-Song, die meisten Beats sehr gut (wie oben geschrieben).
Ob ich Ahnung habe oder nicht, steht hier außer Frage. Aber generell halte ich Whizz Vienna für einen sehr talentierten Produzenten, das kann ich aber nur an der VOZ-Platte festmachen, und da der Stil nicht mit dem von Figub Brazlevic direkt vergleichbar ist, gibt es eigentlich nichts dagegen zu argumentieren.
Figub Brazlevic verleiht dem Song eine andere Atmosphäre und das ziemlich gut, mit deinen genannten Referenzen kenne ich mich aber nicht aus.
 
mit deinen genannten Referenzen kenne ich mich aber nicht aus.

Ja, dann musst du halt beim Crime Fam auf play drücken und 25 Sekunden hören.
Ich halte Whizz Vienna für einen Scheissproduzenten. Das So Sorry OG mit Dipset für geistig Arme Beigeschmack sowie das Alchemistsample in zu langsam. Mir wollte jemand die Drecksplatte vorspielen...kann ich nicht abhören soetwas...In Österreich gibts halt Texta, aber Klassiker haben die auch keinen. Def Ill mag technisch / inhaltlich sehr gut sein...mit Dialekt sowieso keine Chance...Nazar ist Dreck...Digga Minds ist Dreck...etc....Total Chaos ist Oberdreck...
 
Ich hab mir neulich mal beide SSIO und beide Plusmacher-Alben zum Vergleich angehört, aber kann das garnicht nachvollziehen. Lyrischer Stil, Beats und Grundstimmung sind vollkommen verschieden.

ich denke, das ist im weitesten Sinne so wie bei Hiob und Dilemma. Fans von einem bzw. der beiden können ja auch kaum nachvollziehen, daß es Leute gibt, die meinen, die beiden würden "gleich" klingen.


Ich halte Whizz Vienna für einen Scheissproduzenten.

verstehe ich nur bedingt. der größte Kritikpunkt an den "VOZ" samples wäre imo höchstens, daß viele davon bereits völlig ausgelutscht waren.

aber ich feier auch einfach total, daß sich Kamp & Whizz "trauen" einfach mal einen simplen loop zu nehmen bzw. eine (source) Platte einfach laufen zu lassen (siehe das Millie Jackson sample auf "Was hab ich grad gemacht").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten