LP Jan Delay - Hammer & Michel (11.04.2014)

New Picus

BANNED
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
294
01 Liebe
02 Dicke Kinder
03 Sie kann nicht tanzen
04 Straße
05 ****
06 Scorpions Ballade
07 Nicht eingeladen
08 Action
09 Hertz 4
10 St. Pauli
11 Wacken
12 Kopfkino

Also ich muss ja sagen, dass ich die solo jan sachen immer sehr gefeiert habe. vor allem seine reggae scheibe ist richtig stark und die anderen 2 alben konnte man auch noch richtig gut hören. aber die aktuelle single finde ich grässlich. wie gehts euch so mit der neuen stilrichtung von ihm ???
 
Deutschrap war nie ekelhafter als 2014, da wünscht man sich ja sogar die Dipset-Welle zurück
 
Aaaalter, ist das ein schlechtes Album. Also das erstaunt mich jetzt. Gibt als Referenzen Rage against the Machine und Queens of the STone Age an und macht dann 12 Poprock-Nummern. Ohjee
 
Wenn man das Album als stinknormales Jan Delay - Album sieht ist es wirklich gut.

Als Rock-Album aber enttäuschend.
 
hoffentlich kracht das eimbush-basement ein und dj mad liegt erstmal neben tropf im kh...wegen staubschluckens
 
Ich habe heute mal reingehört und fand es schrecklich! :(
 
ich bin leicht enttäuscht vom mzee forum...
laut.de hatet fast mehr als wir.

6759f3c9_o.png

c366c8f5_o.png

c6de9ca7_o.png

eabcb6b5_o.png
 
hahhah dieser garret... denyo :D



hatte jan delay nichmal sone line wie "dir zieh ich sogar rock vor" ?


diese st pauli single find ich ganz eingängig, aber der text in der hook is so beliebig, richtig schlecht...

da brennt noch licht, bock zu tanzen...

da denkt man doch sofort an st pauli!

das geht vll bei ner helene fischer hook.
 
Das Album klingt echt wie "Kinder vom Bahnhof Soul" nur mit etwas E-Gitarren im Vordergrund und wuchtigerem Schlagzeug. Ich finds dennoch angenehm zu hören. Es geht hier in erster Linie um Melodien und um Arrangements. Er nuschelt etwas.

Textlich ist es auf gewohntem Jan Delay-Level... jeder kann sich denken, was das heißt. Oh ja, und ich saag...

Ich nehm einen großen Schluck Volvic,
und gebe nen kompletten Vollf*ck.

Hatte im Vorfeld auf Metal und Geschreie gehofft, aber - wie zu erwarten war - bleibt er dem Disko No. 1 Sound treu. Eingängige Popmusik zum mitsummen.

Fazit: Wird ne Weile im Auto laufen, nachdem ich Kapitalismus Jetzt (das Album des Jahres) mittlerweile auswendig kann.
 
Zurück
Oben Unten