Formel 1 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamilton auf pole, rosberg dritter, vettel zwölfter:thumbsup:

so muss das sein
 
Habs auch nicht sehen können. Was war los mit VET? Technische Probleme, oder wie ist es zu deuten, dass Ricciardo so gut gewesen ist? Waren doch eigentlich Vettel Bedingungen, so wie ich das mitgekriegt habe. Selbst die Toro Rossos sind deutlich besser platziert. Vielleicht bekommen sie den Motorstrang langsam hin. Das RB Chassis scheint ja wieder gut zu gehen.

Martin Brundle ist ein guter Beobachter. Und er weiß als früherer Pilot, was sich in den Cockpits abspielt. Der Engländer, der heute für den britischen Bezahlsender Sky, ging am ersten Trainingstag auf die Strecke. Und brachte interessante Eindrücke mit.

Dafür werden die Zuschauer mit viel mehr Action auf der Strecke entschädigt als früher. Man sieht wieder echte Drifts, Autos, die beim Bremsen unruhig auf der Bahn liegen und beim Beschleunigen mit dem Heck ausbrechen wollen. "Die Fahrer brauchen viel mehr Straße als früher. Es gibt nicht mehr die eine Ideallinie. Das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt."

Brundle fällt weiter auf: "Jede Kurve ist ein Kampf. Auch die schnellen. Der Rechtsknick der schnellen Schikane ist ein echter Hinschauer. Da haben die Fahrer alle Hände voll zu tun, um das Auto am Ausbrechen zu hindern.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...e-sie-brauchen-die-ganze-strasse-8200939.html

L. Hamilton schrieb:
Wir haben so viel mehr Power dieses Jahr, dass die Hinterreifen ständig durchdrehen.

Auf den ersten Blick sieht der neue Red Bull RB10 aus, als wäre er illegal. Wo ist vorne die obligatorische TV-Kamera installiert? Erst eine genauere Betrachtung löst das Rätsel auf. Wir erklären Ihnen, wie Stardesigner Adrian Newey das Reglement wieder einmal ausgetrickst hat.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...h-das-geheimnis-der-nasen-kamera-8200771.html
 
Rosberg hat sichs ein bisschen selbst verbaut. Ohne den Fehler am Schluss wäre er noch rechtzeitig über die Linie gekommen. Aber Platz 1 und 3 ist schon stark, auch wenns erwartbar war.
 
kann man dem heiko waßer nicht mal erklären, was das wort "ominös" bedeutet ?! jungejunge geht mir der auf den sack...
 
Irgendwie fällt es schwer, aus dem Rennen Schlüsse zu ziehen. Wenn sie die Kisten zum Laufen bringen, dann scheinen RB und Mercedes vorne zu sein. Mercedes noch mal deutlich vor RB. McLaren, Williams, Ferrari, Force India kämpfen um Rang 3. Toro Rosso dahinter. Bei Lotus und Sauber läuft nicht viel zusammen.
 
Insgesamt eher langweiliges Rennen, aber naja. Die gibts halt desöfteren.
Ich glaube, der Mercedes ist noch viel überlegener, als es das Rennen gezeigt hat. Und Ferrari mal wieder maßlos enttäuschend. Der Williams ist dafür überraschend stark. Hatte das Gefühl, dass deren Pace nach der von Mercedes am stärksten war. Ohne den Mauerkuss und ohne Kamikaze-Kobayashi wäre da deutlich mehr drin gewesen.

Freut mich jedenfalls für Rosberg.
 
überhaupt für das team... so wie man letztes jahr die poles weggeschmissen hat, scheint ja dieses jahr sehr viel zu gehen in richtung wm und teamwertung. mclaren macht farrari nass, bottas top, hülkenberg hervorragend... ich versteh immernoch nicht, warum er keine vernünftigen abgebote bekommt/bekommen hat. der holt immer mehr aus der karre als eigentlich geht...
 
Ricciardo hat anscheinend den Maximalverbrauch überschritten, mal sehen was das für Konsequenzen hat.
 
Der muss disqualifiziert werden. Dann wäre Magnussen der beste Rookie aller Zeiten. Der beste Däne aller Zeiten ist er ja eh schon. :)
 
Ricciardo scheinbar disqualifiziert. Schade für ihn.
Kobayashi wohl mit nem Bremsdefekt. Daher der Unfall.
 
Man sagt das sicher kurz nach jeder Modifikation des Regelwerkes, aber irgendwie ist diese Formel 1 schwer gewöhnungsbedürftig. Schon mal das die Laufgeräusche der Reifen und das Schleifen der Bodenplatte den Motor übertönen, ich weiß nicht.....voll der Pussysport!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten