LP Kollegah - King (09.05 2014)

Stimmt es eigentlich, dass Kollegah ohne Lernen der Überflieger in seinem Jura-Studium ist? 10-15 Punkte pro Klausur? Wenn ja, dann echt Respekt..
 
Im TV-Straßensound Interview meinte er doch er könnte jetzt Staatsexamen machen und auch sonst gibt er sich ständig als fleißiger Studentenrapper.
 
Stimmt es eigentlich, dass Kollegah ohne Lernen der Überflieger in seinem Jura-Studium ist? 10-15 Punkte pro Klausur? Wenn ja, dann echt Respekt..

Vielleicht hat er ein photographisches Gedächtnis DU IDIOT. So ein Unsinn...
 
Und nicht nur das. Zieht euch mal das Interviewhier rein.

Ich habe mir Astronomie im autodidaktischen Verfahren beigebracht. Oder Physik. Sachen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte. Ich habe über das Internet Debatten mit Professoren von der NASA geführt.

Krasser Typ auf jeden Fall.
 
Warum musst du gleich beleidigen? Kannst du dich nicht vernünftig ausdrücken? Krasser Typ auf jeden Fall, ohne viel Anstrengung so gute Noten zu schreiben..

Das ist völliger Käse. Du holst vielleicht 13 Punkte aus einem Deutsch-Referat das du am Abend davor noch angefangen hast aber bestimmt nicht in Jura.
 
Welche waren das?

Pep und Speed. Das hat bei mir gewirkt wie bei jemandem, der ADHS hat und Ritalin nimmt. Da findet das Leben plötzlich im Kopf statt. Das hat mir daher etwas gebracht, weil ich dann extrem fokussiert war. Das fiel mir vorher schwer. Mit Pep und Speed habe ich mich gefühlt wie Bradley Cooper in »Ohne Limit«, wo er auf dieser Superdroge ist, mit der man die ganze verfügbare Hirnkapazität nutzen kann. Deshalb bin ich da auch ein bisschen drauf hängengeblieben. Ich habe die übelsten Texte geschrieben und überhaupt krasse Dinge gemacht.

Zum Beispiel?

Ich habe mir Astronomie im autodidaktischen Verfahren beigebracht. Oder Physik. Sachen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte. Ich habe über das Internet Debatten mit Professoren von der NASA geführt. Da gab es Diskussionen über den Aufbau und alternative Theorien zur Erklärung der Expansion des Universums und die Frage, warum es so aussieht, dass sich alle Sterne von der Erde wegbewegen. Ich war anderthalb Jahre echt im Superbrain-Modus. In der Zeit hatte ich keinen Bock auf Leute. Alles, was ich gemacht habe, war Kopfarbeit. Texte schreiben, Bücher lesen, sich Gedanken machen. Das hatte mit meiner echten Persönlichkeit nichts zu tun. Ich war ein anderer Mensch. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich keinen Spaß mehr am Leben hatte. Das war es mir nicht wert – und ich habe einen Cut gemacht. Aber das Coole ist: Durch eine Umpolung der Synapsen oder so habe ich immer noch diesen Hyperfokus – nur eben ohne in eine andere Welt abzudriften. Ich weiß nicht, ob andere Leute auch etwas Ähnliches erlebt haben.

LOL der ist leider geisteskrank...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das war der Witz. Mein Post war übrigens auch so gemeint.
 
Pep und Speed. Das hat bei mir gewirkt wie bei jemandem, der ADHS hat und Ritalin nimmt.
Liegt vielleicht daran, dass er ADHS hat.
Ich habe mir Astronomie im autodidaktischen Verfahren beigebracht. Oder Physik. Sachen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte. Ich habe über das Internet Debatten mit Professoren von der NASA geführt.
Das Gefühl nach einem 3-tägigem Drogenrausch die Welt verstanden zu haben: unbezahlbar.
 
Liegt vielleicht daran, dass er ADHS hat.

Das Gefühl nach einem 3-tägigem Drogenrausch die Welt verstanden zu haben: unbezahlbar.

Kann ja alles stimmen, was der Kolle da babbelt. Wahrscheinlich hat er sich in einem Internetforum angemeldet, wo auch NASA Profs unterwegs waren und hat da hauptsächlich Quatsch reingepostet ("Debatten"). Und was er sich beigebracht hat: Wäre mal gespannt, was er sich da beigebracht hat und wie viel er davon noch weiß. Verkauft sich halt gut, so ein Geblubber.
 
Der wird da eher mit irgendwelchen Axel Stolls debattiert haben.
 
Zurück
Oben Unten