LP Kollegah - King (09.05 2014)

Bei Königsaura muss man doch sofort an Power von kanye denken. irgendwie steckt die selbe Idee dahinter
 
absolutes topablbum...gibt, leider, nix vergleichbares in deutschland!
trotz einiger schwächen (universalsgenie passt irgendwie nicht ins gesamtbild, es ist rap ebenso...beide aber nicht schlecht, karatä äußerst merkwürdige hook) das ganz klar rundeste album von kollegah und deshalb meiner meinung nach gleichzusetzen mit zht3. Beats sind lang nicht so kreativ, dafür atmosphärisch top
 
Habe mich dazu bewegen können mir das ein zweites Mal anzuhören, da war ich doch der Meinung: Ok gehört, drittes Mal bitte nicht und wenn die Leute drauf ansprechen einfach nur nicken und ein "Wenn du das so meinst Bro" ablassen.
Definitv weniger bescheiden als Bossaura aber auf gleicher Stufe mit den anderen Alben wenn nicht schlechter und mit der ZHT Trilogie nicht zu vergleichen. Deutscher Rap ist einfach nur faul geworden seit dem die angefangen haben zu verkaufen und zu "charten"
 
Also nach den Auskopplungen im Vorfeld hatte ich eigentlich keinerlei Erwartungshaltung. Positiv überrascht wurde ich dann doch von einem soliden Album. "Karate" finde ich am besten, abgesehen von der Hook.
Die Beats erinnern mich von der Atmosphäre her irgendwie an den alten EGJ-Stil. Das düstere Klangbild hab ich mir erhofft, aber letztenendes ist mir alles einfach viel zu trocken und zu monoton. Kolles Lyrics hauen mich irgendwie auch nicht mehr so weg, wie früher. Liegt wohl daran, dass mir das sinnlos aneinandergereihte Rumgeprotze nicht so liegt und auf Dauer langweilt. (Früher konnte ich das eher aus der Battlerap-Perspektive betrachten)

Vor ein paar Jahren hätte ich das Album sicher totgefeiert, aber mittlerweile bin ich musikalisch wohl zu festgefahren, anders orientiert oder entwachsen ... wie man es nimmt.
 
wo kommen plötzlich all diese profile mit guten reviews her?

Richtig ekelhaft, mittlerweile kann man sich nicht mal mehr auf die Mzee Community verlassen.
Alle mögen Kollegah, im Freundeskreis, auf Facebook und jetzt auch noch hier.
Für mich ist es jetzt definitiv an der Zeit, ihn zu haten!
 
Karade. :D find ich super. Was Kolle sich aber bei "Click Clack" gedacht hat :oops:
 
Zurück
Oben Unten