LP NMZS - Der Ekelhafte (28.11.13)

Puh, "Siegen" und "Jetzt ist es vorbei" sind heftige Dinger.

sind bisher auch meine lieblingstracks.
sowie "Sarkophag" und "Nie so wie ihr"

"Zimmer aus Papier" hat irgendwie auch was.



Finde leider nicht alles so dope, wie ichs mir gewünscht habe.
Wie schon gesagt, hätte mir mehr in Richtung Aschenbecher gewünscht.
Trotzdem gut, keine Frage.
 
Kommt mir das nur so vor oder hört sich Panik am Anfang seines Parts krass wie Pi an?
 
NMZS - Sarkophag (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ganz ehrlich sagen, dass ich leicht enttäuscht vom release bin.
nicht schlecht. und paar sau gute songs bei, aber dann doch zu viele teile drauf, die mir nicht so zusagen.
Hatte mir mehr ehrlich gesagt bisschen mehr versorchen.
Naja, schade dass er es nicht mehr besser machen kann :oops: :thumbsdown:
 
muss ganz ehrlich sagen, dass ich leicht enttäuscht vom release bin.
nicht schlecht. und paar sau gute songs bei, aber dann doch zu viele teile drauf, die mir nicht so zusagen.
Hatte mir mehr ehrlich gesagt bisschen mehr versorchen.
Seh ich leider ganz genauso
Ich finde "Zimmer aus Papier" überragend, das Intro, "Der Ekelhafte" und einige andere Tracks auch ziemlich gut. Aber es gibt auch viel was mir gar nicht zusagt. Mir fehlen die genialen Lines (für die allerdings sonst auch eher Koljah zuständig ist) aber vor allem diese bissige, trockene Boshaftigkeit die NMZS sonst viel mehr mit drin hatte.
Wie hier schon irgendjemand sagte wirkt das alles ziemlich zusammengewürfelt :( Von den letzten Antilopen-Releases auf jeden Fall das schwächste!
 
Kannte von denen bis dato nichts, aber dieses Album überzeugt, verdammt gut gemacht.
 
NMZS - Sarkophag (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup::thumbsup:


pseudointelektueller "ich-bin-so-düster-und-nachdenklich,ja!" quatsch, schlechter flow und schlechte stimme.

ganz ehrlich, wenn der typ nicht tot wär würde die scheisse doch echt keinen interessieren, nur die gutmenschenfraktion zwingt sich wie immer selbst diesen rotz gut zu finden:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin voll zufrieden mit dem Album, genau das, was ich erwartet / erhofft habe. Klar, stellenweise klingt's tatsächlich etwas zusammengewürfelt, aber die Tracks an sich haben alle Klasse, auch wenn auch mir gewisse Songs nicht soo zusagen wie andere. Aber Pitlab haben gute Beats geliefert und textlich ist das schon sehr stark, "Zimmer aus Papier", "Siegen und "Jetzt ist es vorbei" ragen da nochmal heraus. "Frag mich nicht" find ich auch ziemlich gelungen, gut umgesetztes Konzept, die 1984-Parts sind auch gut eingesetzt.

Aber am besten finde ich trotz allem das Intro, der Beat ist einfach der Wahnsinn und der Song fasst das Album, die Attitüde und alles einfach perfekt zusammen, da sitzt auch jede einzelne Line. Überflüssig finde ich persönlich nur den Posse-Track, wobei ich mit den anderen Jungs generell nicht viel anfangen kann. Trotz allem aber sehr geiles Album geworden, das seine Klasse nochmals unterstreicht. Find's auch gut, dass es im Vergleich zu "Aschenbecher" etwas direkter und ernster zugeht.
 
Endlich mal die Muse gefunden das Album zu hören. Gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders dieses melancholische und die bösartige Kritik an der Wackness der Gesellschaft und die Konfrontation mit den eigenen Ängsten. Sehr gute Atmosphäre :thumbsup:
 
ganz ehrlich, wenn der typ nicht tot wär würde die scheisse doch echt keinen interessieren, nur die gutmenschenfraktion zwingt sich wie immer selbst diesen rotz gut zu finden:thumbsdown:

ähem. nein?


meine faves: "Jetzt ist es vorbei", "Gazellenbande" und "Siegen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ma kurz ne sache zu dem "zusammengewürfelt", wat hier einige ansprechen.

der junge mann hats nicht mehr komplett (z.b. tracks in reihenfolge sortieren) fertigstellen können, da er tot ist. folglich hat ers nicht selbst komplett fertiggestellt. die antilopenjungs werdens fertiggestellt und die reihenfolge der tracks bestimmt haben, so dass es zwangsläufig durcheinandergewürfelt kommt und nicht wie aus einem guss (wenn er noch am leben gewesen wäre zum releasedate hätte er bestimmt ne kohärente und schlüssige tracklist gehabt).

und zu dem typen der jakob (nmzs) mehr oder weniger als wack hier hinstellt : junge du hast keinen plan von gutem rap. geh scooter hören. nmzs ist besser als so mancher mainstream rapper.
 
Zurück
Oben Unten