LP Alligatoah - Triebwerke (02.08.13)

außer dass beide hip hop alben sind gar nicht.
vor triebwerke befand ich halt magnolia als das beste d-rap album aus 2013. mmn
 
Ich hab ja beruflich viel mit 16-18 jährigen zu tun und da hören mittlerweile echt einige Alligatoah. Da hat zwar keiner das Album gekauft, aber die hörens alle. Was seine Musik in keinerweise schlechter macht. Wieso auch. Hier haben nur viele Angst Musik zu hören die jüngere hören, um nicht auf einer Stufe zu stehen.
 
Grade mal reingehört.
Boah, ist das widerlicher Chart-Pop-Müll...reiht sich echt nahtlos neben Prinz Pi und Cro ein. Einfach ein echtes Trauerspiel.
 
Das kann nicht dein Ernst sein MKGJ, dafür schätze ich deinen Geschmack zu gut ein. Mag sein, dass die Art von Beats nicht deins ist, aber hör nochmals genau hin, es ist alles andere als "widerlicher Chart-Pop-Müll", definitiv.
 
Das kann nicht dein Ernst sein MKGJ, dafür schätze ich deinen Geschmack zu gut ein. Mag sein, dass die Art von Beats nicht deins ist, aber hör nochmals genau hin, es ist alles andere als "widerlicher Chart-Pop-Müll", definitiv.

jep, es ist hochklassiger chart-pop-müll.
ich feier es hart. es läuft echt im loop, bisher mein album 2013.
 
Grade mal reingehört.
Boah, ist das widerlicher Chart-Pop-Müll...reiht sich echt nahtlos neben Prinz Pi und Cro ein. Einfach ein echtes Trauerspiel.

Chart Pop Müll? Ahm. Nein. Kein Chart Pop Müll hat diese Art provokanter Texte. Mit Pi oder Cro kannst du das nicht mal im Ansatz vergleichen, nur weils melodisch ist. Das Schöne ist, dass es ähnlich wie bei K.I.Z. oftmals nach schmierigem Popsound klingt. Eigentlicht ist das zum Teil beinharter Humor.
 
Hab vorhin den übelsten Hipster mit Studiokophörern und Alligatoah Tank Top in der Bahn gesichtet.
Alligatoah ist auf jeden fall im Mainstream angekommen
 
Freut mich für ihn. Wird in der Hip Hop Community noch viel zu wenig gewürdigt, weil als Pop abgetan.
 
Was total wirr ist, die vorherigen Alben waren geil gerappt und das ist auch geil gerappt. Nur weil die Hooks (verdammt gut) gesungen sind ist das kein Rap mehr. Achja, und weil plötzlich auch andere Menschen außerhalb des Rapbereichs das hören :eek: Ich kann verstehen wenn einen das nervt, dass jeder 15jährige das hört, aber da kann der Mc doch nix dafür.
 
Was total wirr ist, die vorherigen Alben waren geil gerappt und das ist auch geil gerappt. Nur weil die Hooks (verdammt gut) gesungen sind ist das kein Rap mehr. Achja, und weil plötzlich auch andere Menschen außerhalb des Rapbereichs das hören :eek: Ich kann verstehen wenn einen das nervt, dass jeder 15jährige das hört, aber da kann der Mc doch nix dafür.

Ist das nicht generell das Problem bei vielem was "Mainstream" ist? Ein Rapper kann nichts für sein Publikum, sofern er nicht die Backen spreizt und sich bückt nur um ein paar Kröten mehr einzufahren. Das neue Alligatoah-Album ist im Schnitt textlich genauso gut wie alles was er sonst macht, nur die Hooks sind melodischer, aber nicht weicher. Ich finde das Album akustisch poppiger, aber textlich bei weitem nicht mainstreamtauglich.
 
freut mich für ihn. müsste das album nicht auch gold sein? oder davor stehen?
wie auch immer, album des jahres 2013! und nicht dieser haft müll
 
freut mich für ihn. müsste das album nicht auch gold sein? oder davor stehen?
wie auch immer, album des jahres 2013! und nicht dieser haft müll

Man kann durchaus beides gut finden. Oder noch viel viel mehr drum herum. Was auf seine Art gut gemacht ist, ist gut. Ich hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich darauf klar gekommen bin, aber Hafti trägt auch viel dazu bei, Rap nach vorne zu bringen und zu verändern. Man kann Alligatoah, Hafti, Curse, Zugezogen Maskulin, Favorite, Casper, Azad, Eminem, Die Orsons, Aphroe, Stieber Twins etc alles gleichzeitig feiern. Jeder macht sein Ding und hat einen anderen Style, aber deswegen muss man nicht den einen oder den anderen haten.
 
Alligatoah - **** ihn doch (zensiertes Video)

 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom