JUICE #150 (28.03.) / Prinz Pi, Retrogott & Hulk Hodn, Lakmann etc.

auch gut: Wieviele Usernamen hast du denn nun im MZEE Forum, Kollegah?
:D :D :D die letzte Seite ist jedenfalls sehr gut geworden. Gut gemacht Mr. Wehn. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst heute gekriegt hab und noch keine großartige Zeit zum Lesen gefunden habe.
 
Der Cro-Track ist einfach nur ein 1:1 Rip-Off von "Wiz Khalifa - No Sleep"... egal seine Fans werden ihn natürlich dafür feiern, was für ein Hit ihm da wieder gelungen ist :thumbsdown:

es wird ja oft mal irgendnen ami-beat geripped, aber das hier is ja schon extrem dreist :D
 
battle of the ear zählt nicht. da MUSS ja einer zerreißen und einer muss es in den himmel loben.

natürlich zählt es.
die argumentationsbasis war: niemand traut sich auf grund von geld und abkommen (welch verschrobenen ideen) schlecht über eine platte zu sprechen. da es aber nicht nur einen "bösen" gibt, sondern so gut wie jeder redakteur (so wie ich das verfolgt habe) bereits schlechtes über ein album geschrieben hat, ist diese überlegung komplett aus dem irgendwo gegriffen.
 
schon das "battle of the ear" beweist dir gegenteiliges.

ich sagte "egal wo", also nich nur in der juice. und selbst dort wird halt immer nur ein einziges album von vielen in diese kategorie reingesteckt. bei den anderen denk ich mal, versucht man i-wo ne meinung aus der mitte zu nehmen, wobei es mir generell so vorkommt als sei man seit einiger zeit zu oft gnädiger geworden.
ich glaub aber auch, dass die redaktionsinternen meinungen über viele alben krass auseinandergehen, nur kriegt man das als leser nich immer mit.
 
der hat da lauter dreiste, witzige usw. interviewfragen gepostet, die er gerne mal stellen würde und die sich nich nur um das übliche drehen. die mit erc is eine davon :D
auch ganz gut:

- azad, bevorzugst du winter-, allwetter- oder sommerreifen beim autoreifenbeißrap?
- einverstanden mit der idee, dass die azzlackz in puncto charaktere und hierarchie ein bisschen was von den diplomats haben, haftbefehl? (oh ja)
- deine liebste liegeposition im ice, mc rene?

SOWAS findest du lustig?!!! was bist du denn für einer?
 
Find die Wehn-Kolumnen allgemein gut. Steht Falk mMn in nichts nach.
 
Wehn schreibt das schön locker und mit vielen Anspielungen, weil er dafür eben das nötige Knowledge hat. Gerade diese "Insider" machen einem als Rapfan doch Spaß :thumbsup: Außerdem hat er einfach einen super Humor. Zur Zeit sicherlich der beste Hip-Hop-Journalist in Deutschland. Bin schon ein kleiner Wehn-Stan :D

Bei Falk hingegen war das zum Ende hin doch bloß nur noch Moralpredigten und Stock im Arsch.
 
Muss auch mal ne Lanze für Jan Wehn brechen, seine Artikel (nicht nur die Letzte Seite) gefallen mir immer ziemlich gut.

Der Cro-Track ist ja 1 zu 1 der Beat von No Sleep, das ich schon frech.
 
Das ist der Beat von No Sleep. Deswegen auch produced by Benny Blanco
 
Keine Ahnung, vermutlich eher nicht. Cro hat das ja nie kommerziell veröffentlicht, soweit ich weiß
 
Der Track schwirrt doch schon seit Monaten auf YouTube herum, ist halt ein schnell eingerappter Song über 'nen Ami-Beat, der nun eben von der Juice offiziell veröffentlich wird. Who cares? Man kann sich auch an allem aufhängen.
 
Scheint ne recht interessante Ausgabe zu sein. Apollo Brown & Umse Interviews interesieren mich am meißten, beide leider relativ kurz.
 
ich befürchte, die "zahmen" Wertungen haben mit dem Versuch, "objektiv" bleiben zu wollen, zu tun (ist natürlich völlig bescheuert, weil reviews normalerweise per se subjektiv sind). dadurch kommen dann eben auch "solide" Veröffentlichungen, die "handwerklich" okay sind, gut weg.
 
Staiger hat das im Interview mit Falk mal stark erklärt: In einer guten Review gibt der Autor am Anfang an, "wo er sich befindet", also was für ein Typ da bewertet und wie er die Musik wahrnimmt. Dadurch kann der Leser dann seine Schlüsse daraus ziehen, ob er sich damit identifizieren kann - oder eben nicht. So wird man meiner Meinung nach auch dem Umstand gerecht, dass eine Review IMMER subjektiv ist.
 
sicher. deswegen gibt es auch bestimmte Schreiber, deren reviews mir etwas bringen, weil deren Geschmack/Erwartungshaltung usw. sich größtenteils mit meinem deckt. allerdings setzt auch das voraus, daß diese im Zweifelsfall auch gewillt sein, nicht aus "diplomatisch" irgendwelche "handwerklichen" Qualitäten zu loben, sondern bspw. auch klar und deutlich zu artikulieren, wenn sie eine Veröffentlichung für letztlich nichtssagend und langweilig halten.
 
Ich muss gerade mal den Atzen Posse Track hochloben. Allein schon für Prinz Pis Part lohnt sich der Track.
Und der Anfang klingt n bisschen wie eine gewarpte Version von der Smooth Criminal bassline von Jacko :D
 
In meiner Ausgabe fehlen der Prinz Pi Artikel (egal) und das "New New York" Feature (war eigentlich der Kaufgrund), dafür sind aber die ersten ~zehn Seiten doppelt drin :confused:
 
Ich habe die Tage noch von einer Fehlpressung gelesen bei FB. Mann soll glaube ich den Verlag anschreiben und bekommt dann kostenlosen Ersatz.
 
Aufgrund eines Problems in der Druckerei kam es bei einer geringen Menge der neuen Ausgabe JUICE #150 zu einem Fehldruck. Wer eine Ausgabe mit fehlender Titel-Story bekommen hat, schickt bitte eine E-Mail an post@juice.de mit einem Beweisfoto der fehlerhaften Seiten.
(Alle Beschwerden, die bis jetzt bei post@juice.de eingegangen sind, wurden bereits bearbeitet.)

:oops:

Ist mir zu viel Aufwand :D
 
Zurück
Oben Unten