Riester, Bahr & BUV - Der crazy Versicherungs und Vorsorge Thread

Für das komplette Paket sind 18€ nicht viel. Da wird aber auch nicht Privat-, Beruf-, Verkehrs- und Mietrechtsschutz drin sein. Was möchtest Du denn abgesichert haben? Und soll eine Selbstbeteiligung von 150€ drin sein oder nicht? Macht das ganze deutlich günstiger und so oft braucht man die RS eigentlich nicht, außer du bist äußerst streitsüchtig xD
 
glaub das ist ziemlich viel, aber kommt auch drauf an was die alles abdeckt. meine kostet auf jeden fall deutlich weniger. glaub so 130 im jahr, aber da ist kein mietrecht enthalten zum beispiel. das wollte ichd ann kurz vor dem auszug aufstocken.

Musste aber aufpassen und explizit nachfragen, ob es mitversichert wäre, sollte es Streit mit dem Vermieter geben, da du den Mietvertrag vor Abschluss des Rechtsschutzvertrages abgeschlossen hast und Dinge, die in der Vergangenheit liegen nicht mitversichert sind... ;)
 
Kurze Verständnisfrage: Was heißt dieses 'xD' ständig? Ist das so ein Angebotssternchenfußnotending im Versicherungskontext oder was kann man sich darunter vorstellen? (Sorry falls die Frage dumm erscheint, hab alle meine Versicherungen in meinen CCs inkludiert, da beschäftige ich mich selten damit.)

LGJD
 
Musste aber aufpassen und explizit nachfragen, ob es mitversichert wäre, sollte es Streit mit dem Vermieter geben, da du den Mietvertrag vor Abschluss des Rechtsschutzvertrages abgeschlossen hast und Dinge, die in der Vergangenheit liegen nicht mitversichert sind... ;)

is mir schon klar, dass ich sowieso nix bekomme wenns drauf ankommt. hab die dinger nur, damit ich mir nix vorwerfen lassen muss und niemand sagt " du idiot, hättest doch ne XXX Versicherung abgeschlossen". Bin sowieso komplett überversichert :(
 
DEVK ist im Preis/Leistungs- Vergleich mit das Beste was Du am Markt kriegen kannst.
Ich kann Dir da Angebote zuschicken wenn Du magst, arbeite zufällig bei dem Verein xD
Kannst mir ja mal deine Mail Adresse per PM zuschicken und irgendeine Deiner Versicherungsnummern von der DEVK, dann find ich Dich im System auch und kann Dir n passendes Angebot schicken ;)

Danke für das Angebot, hab allerdings schon einen DEVK-Ansprechpartner. Wollte erstmal unbefangene Leute fragen, bevor ich zu dem geh. Da bin ich bei dir ja genau richtig :D

glaub das ist ziemlich viel, aber kommt auch drauf an was die alles abdeckt. meine kostet auf jeden fall deutlich weniger. glaub so 130 im jahr, aber da ist kein mietrecht enthalten zum beispiel. das wollte ichd ann kurz vor dem auszug aufstocken.

die, welche ich mir ausgesucht habe würde Privat- Berufs- und Verkehrsrecht abdecken. Mit 150€ Selbstbeteiligung.
 
Advocard ist relativ günstig, die zicken aber ziemlich rum wenns ums zahlen geht
 
Zwei Fragen an die MZEE-Community.

Mittlerweile könnte ich freiwillig in die PKV wechseln. Gibt es hier Nutzer, die diesen Schritt schon gemacht haben? Wie steht ihr zu den stark steigenden Beiträgen im Alter?

Darüber hinaus komme ich in den Genuss von vermögenswirksamen Leistungen. In welche Produkte hat ihr diese gesteckt?
 
Privat macht keinen Sinn mMn
Du wirst bei jedem Krankenhausaufenthalt gemolken wie blöde, es wird versucht dir jeden zusatzscheiss anzudrehen, plus du musst alles privat vorstrecken.
Gute gesetzliche, da hast du mehr von. Techniker kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Privat macht keinen Sinn mMn
Du wirst bei jedem Krankenhausaufenthalt gemolken wie blöde, es wird versucht dir jeden zusatzscheiss anzudrehen, plus du musst alles privat vorstrecken.
Gute gesetzliche, da hast du mehr von. Techniker kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bin ich seit Jahren Mitglied. Hatte bislang zum Glück bis auf eine Lungenentzündung und dann doch harmlose neurologische Symptome wenig Kontakt mit unserem Gesundheitssystem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib da!
Das ist eh der beste Tipp wenn es um unser Gesundheitssystem geht: nicht krank werden, und schon gar nicht so dass du ins Krankenhaus musst hehe

Btw ist das ein Aspekt der in der Flüchtlingsdebatte keine Erwähnung findet: hiesige Ärzte haben ganz schön Schiss vor den ganzen multiresistenten keimen die da mitkommen. Aber anderes Thema :D
 
habe einige jahre im gesundheitssystem gearbeitet
pkv macht sinn wenn du bis dato gesund warst, nicht zu alt bist und bei einer gesellschaft unterschreibst, die solide war und ist. solide heißt gute arbeit in den letzten jahrzehnten, ergo hohe rückstellungen
wenn das gegeben ist, alles jut, wenn nicht, bitte sein lassen
 
Darüber hinaus komme ich in den Genuss von vermögenswirksamen Leistungen. In welche Produkte hat ihr diese gesteckt?

"Genuss" - ist ja heutzutage so unüblich :D Aktuell Bausparvertrag, aber nach meiner letzten Recherche sind Fonds renditemäßig doch wesentlich sexier.

Kennt sich hier jemand mit Immobilien aus? Rede von Eigenbedarf, ist mehr so ein loses Gedankenspiel, aber bei den aktuellen Mietpreisen kommt man schon ins Grübeln... beide unbefristet angestellt, "normales" Einkommen( :D ). Wär schon geil irgendwo, aber so viele "abers" dabei.
 
Ich schwanke noch zwischen Fondsparen oder Bausparen. Wobei letzteres steuerlich wohl nicht mehr so attraktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten