Religion und Glaube

Schlimmer sind mittlerweile die Atheisten... überall müssen sie meinen religiösen Leuten erklären zu müssen, wie sie zu leben haben...
 
jo das ist echt schlimmer als zu töten und zu kloppen

bin übrigens kein atheist. bin gläubig, aber gehöre keiner scheiss religion an. wozu auch?
 
http://www.fr-online.de/rhein-main/karfreitag--das-tanzverbot-macht-sinn-,1472796,22230810.html

Warum kann nicht beides nebeneinander bestehen – indem das Tanzen da erlaubt wird, wo es keine religiösen Veranstaltungen stört, zum Beispiel in Clubs?

Öffentliche Veranstaltungen können natürlich immer ein Stück Beunruhigung in die Öffentlichkeit hineintragen. Was jeder privat hinter verschlossenen Türen tut oder lässt, das kann er halten, wie er will. Er kann gerne in seinem Wohnzimmer tanzen, wenn er das schön findet. Hier geht es um den öffentlichen Charakter, der in sich die Gefahr birgt, dass tiefere Gefühle von Christen verletzt werden könnten.

Wenn ich dann so eine scheiße Lesen muss, platzt mir einfach der Kragen... dieser ekelhafte Fettklops stellt sich tatsächlich hin und sagt, dass tanzende Leute, die in einem Club in der Innenstadt sind - weit entfernt von den scheiß CDU Bonzen in Bad Homburg - die religiösen Gefühle der Gläubigen verletzen... das kann doch echt nicht sein ernst sein. Ich halte jeden, der diesen Typen zum Politiker gemacht hat für einen kompletten Vollidioten...
Die Aussagen sind eine Bankrotterklärung... meine Fresse... wer wählt solche Spasten überhaupt... wer??

Die Grüne Jugend hat Sie zur Diskussion für Ostersonntag eingeladen. Gehen Sie hin?

Erstens würde ich die Grüne Jugend mit ihrem von mir überhaupt nicht geteilten Ansinnen, den gesetzlichen Schutz von christlichen Feiertagen zu beschädigen, durch meine Teilnahme noch besonders aufwerten. Zum zweiten bin ich gar nicht da. Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar nicht teilnehmen. Ich bin mit meiner Frau in der Westtürkei, auf den Spuren von Paulus. Das ist für mich ein Stück gelebten christlichen Glaubens.

ranger04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimmer sind mittlerweile die Atheisten... überall müssen sie meinen religiösen Leuten erklären zu müssen, wie sie zu leben haben...

Idiotisch ist nur dieser Hass auf alles religiöse seitens einiger naiver Spinner. Also diese "jeder katholische Priester ist ein Kinder****er"-People.
 
Idiotisch ist nur dieser Hass auf alles religiöse seitens einiger naiver Spinner. Also diese "jeder katholische Priester ist ein Kinder****er"-People.

Das ist ein ganz anderer Punkt. Ich bemängele den in letzter Zeit gehäuft auftretenden "aggressiven" Atheismus. Es ist eine Sache für sich selbst zu sagen "Ich glaube an keinen Gott", aber eine völlig andere sich mittlerweile in Vereinen zu organisieren um den Atheismus zu verbreiten (Beispiel hier). Das geht doch völlig in Richtung Sekte.
Man kann bspw. noch verstehen, wenn sich diese Leute dafür einsetzen, dass bestimmte Einschränkungen gelockert werden, die erst durch kirchlichen Druck entstanden sind (Bsp. Tanzverbot), aber anfangen Menschen krampfhaft von der Religion wegzuzerren halte ich persönlich komplett für das falsche vorgehen.
Wo liegt denn jetzt noch der Unterschied, zwischen einem Imam, der versucht Jugendliche für den Islam zu begeistern oder einem Zeugen Jehovas und dem "rational denkenden" Atheisten, der versucht Leute von ihrer Religion abzubringen. Ich halte das einfach mittlerweile für einen groben Unfug der da veranstaltet wird. Man glaub nicht an Gott, gut so, dann soll man einfach so weiterleben.
Ich finde das vor allem aus dem Aspekt schlimm, dass viele Leute ihre Religion als Motivation oder Halt ansehen. Dann soll man diese Leute auch lassen und nicht permanent die Religion bashen.
 
Zurück
Oben Unten