Die Bundesliga-Relegation 2012 - Hertha BSC Berlin vs Fortuna Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss weder über die Bengalos noch die Fans auf dem Rasen ein großes Gewese machen. Dennoch wurde Berlin eindeutig benachteilig. Sie waren im Spielfluss, hatten zum Zeitpunkt der Unterbrechung eindeutig eine Druckphase und Düsseldorf war platt. Die 2 Minuten, nach einer Pause von 20 Minuten nachspielen zu lassen, war kein adäquater Ersatz. Das wäre als würde man einen angeschlagenen Boxer kurz vor dem Knockout aus dem Kampf nehmen und nach einer Pause weiter boxen lassen. Zu vertreten hat die Unterbrechung die Fortuna. Bleibt abzuwarten was das DFB Gericht bis Freitag 24.00 Uhr entscheidet.

PS: Großes Kino war es in jedem Fall! Und wenn man überlegt was im Wiederholungsspiel für Profitpotential steckt…
 
Sorry,aber ein paar Bengalos auf dem Platz sind nichts Besonderes und lassen sich kontrollieren/entfernen.
Ein paar hundert Fans,die den Platz stürmen,sind da eine andere Hausnummer. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also nicht,dass ich für die Berliner bin,aber ein bisschen nach den Regeln spielen wär' schon nicht schlecht.


Wieso die Fans haben sich doch auch entfernen lassen? :confused: Eine Durchsage und alles sind wieder runter. Es hat zwar doppelt so lange gedauert, aber nach 7, 8 min waren sie verschwunden. :)


aber klar, ich würde es unterstützen, wenn man die irreguläre Spielzeit auf neutralem Platz nachspielen liese. aber doch nicht das ganze spiel, da ca. 95 minuten doch angeblich regulär waren. Das wäre Wettbewerbsverzerrung.

und die Herthaner sollen sich nicht über 20 minuten aufregen. an 10 bis 12 minuten daran waren sie ja selbst schuld, wenn sie nicht mehr rauskommen. das ist jedoch acuh verständlich, da sie ja logischerweise auf einen protest und eine wiederholung des spiels aus waren.
 
Hertha hatte in der Zeit zwischen Ausgleich und Platzsturm keine Torchance, oder? Klar waren sie in der Phase das spielbestimmende Spiel, da sich DD logischerweise tief gestellt hat und auf Konter aus war. Aber jetzt von dem großen Hertha Druck reden entspricht doch schlicht nicht der Wahrheit. Tatsächlich waren sie näher am Gegentor als am Führungstor, denn das Jovanovic Ding war ein 1000000Prozenter. Bitte nicht die Tatsachen so sehr verdrehen.
 
Hertha hatte in der Zeit zwischen Ausgleich und Platzsturm keine Torchance, oder? Klar waren sie in der Phase das spielbestimmende Spiel, da sich DD logischerweise tief gestellt hat und auf Konter aus war. Aber jetzt von dem großen Hertha Druck reden entspricht doch schlicht nicht der Wahrheit. Tatsächlich waren sie näher am Gegentor als am Führungstor, denn das Jovanovic Ding war ein 1000000Prozenter. Bitte nicht die Tatsachen so sehr verdrehen.

ich habe jetzt nicht alle posts gelesen aber der reicht hier. es is sowas von schwachsinn zu sagen, ''es war nur noch eine minute, scheiss drauf!! ''

ey ,scheiss mal auf nachspielzeit,city macht eh keine kiste mehr. ehehehe.
ey, scheiss mal auf nachspielzeit, manchester macht gegen bayern keine zwei tore in der nachspielzeit. weiss doch jeder!! ehehe

-
das spiel wurde nicht zu ende gespielt, jeden falls nicht fair also wiederholen.
 
Natürlich war es für beide Mannschaften unter den gegebenen Bedingungen fair. Fortuna hätte genauso noch ein Tor schießen können. Beide Mannschaften hatten mit denselben widrigen Umständen zu kämpfen.
Hertha stand am Rande des 3. Gegentors, dann wurde unterbrochen. Dadurch wurden die Fortuna endgültig ihrer Siegchancen beraubt. *preetzvoice* :D

Man muss Fortuna für die Düsseldorfer Verfehlungen bestrafen, aber nicht Hertha für die Düsseldorfer Verfehlungen belohnen.
 
ich habe jetzt nicht alle posts gelesen aber der reicht hier. es is sowas von schwachsinn zu sagen, ''es war nur noch eine minute, scheiss drauf!! ''

ey ,scheiss mal auf nachspielzeit,city macht eh keine kiste mehr. ehehehe.
ey, scheiss mal auf nachspielzeit, manchester macht gegen bayern keine zwei tore in der nachspielzeit. weiss doch jeder!! ehehe

-
das spiel wurde nicht zu ende gespielt, jeden falls nicht fair also wiederholen.

Korrekt.

Was man hier aber für dumme sachen lesen muss.. 90 sekunden auf neutralem Platz nachspielen. In Spanien gab es das doch dieses Jahr, als ein Junge aus Versehen einen Regenschirm auf einen Linienrichter geworfen hat. 22 Minuten auf neutralem Platz. Das fand ich schon komisch, aber bei 90 Sekunden... Klar klingt es so, dass man Berlin nochmal die Chance geben will, wenn man komplette 90 Minuten im Nachholspiel fordert. Aber wie sonst soll wieder Wettbewerbsgleichheit hergestellt werden?

Wenn es stimmt, dass Stark das Spiel nur wieder angepfiffen hat, weil er dazu gedrängt wurde, dann ist das hier wie ein Spielabbruch zu behandeln. Und ich kann mich daran erinnern, dass St. Pauli ein Spiel (was sie sowieso 0:2 verloren haben) 0:2 gegen sich bewertet bekommen haben, weil ein Fan einen Becher geworfen hat. Das Spiel wurde auch kurz vor Schluss abgebrochen.

Ob die Fans es jetzt aus Freude oder Gewaltbereitschaft gemacht haben, ist egal. Sie haben ins Spielgeschehen eingegriffen und Ddorf kann froh sein, wenn sie ein Wiederholungsspiel bekommen und kein 0:2 oder 0:3.

Übrigens geht Rösler mir auf die Nerven, wenn er mit seiner roten Asi-perücke meint, die Berliner wären lächerlich. Er wäre der erste, der andersrum ein Wiederholungsspiel fordern würde.
 
@peabe
das is nicht ganz richtig, es ist doch mehr so ..das die eigenen fans IHRE spieler nicht den kopf abreißen,
der gegner hat psychologisch viel mehr nachteile, mach du mal ein tor , wenn tausende am spielfeldrand stehen und ja ultras mit am start sind (natürlich alles liebevolle,respektvolle dudes *mzee voice). man kann doch nicht sagen, das die sicherheit für die berliner gewährleistet war?


ps. das war ein konter, das sagt garnix.

-
is mir auch latte. ich bin raus :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also falls düsseldorf aufsteigt, freu ich mich voll auf das spiel gegen frankfurt

das hat potential
 
scheiß hertha

leute das tut alles nix zur sache. ist es denn so schwer mal ein bisschen sachlich und nüchtern und normal zu bleiben und nicht gleich von "weltuntergang" "todesangst" "alles verbieten" zu labern oder solche phrasen wie emotionen respektieren pyro legalisieren:rolleyes: das bringt alles nichts. im gegenteil
 
also falls düsseldorf aufsteigt, freu ich mich voll auf das spiel gegen frankfurt

das hat potential

Ja, super wenn das Frankfurter Asipack wieder mal vollkommen ausrastet! Da freue ich mich auch drauf!!!!!!!! Ich gucke mit meinen Homies auch immer Green Street, dabei sammeln wir immer Inspiration für das nächste Match und werden ganz feucht im Schritt. Fußball ist eigentlich scheiße, weil ich im Schulsport immer als letzter gewählt wurde. Aber der Rest ist geil. Einmal habe ich sogar eine Currywurst nach so einem Typen geworfen, danach bin ich dann weggelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab echt überhaupt keine ahnung, was du mir damit sagen willst, ist aber auch egal

nur frag ich mich, wo das frankfurter asipack in düsseldorf volkommen ausgerastet ist...die fans die vorgestern das feld gestürmt haben, waren keine frankfurter
 
boah sind die berliner pusseys ey. "todesangst":rolleyes: aber dann zu mehreren auf eine arme schirisau draufgehen, ihn beleidigen und schlagen:thumbsdown: was soll der stark denn dann sagen? vll die hertha-profis wegen versuchtem mord anklagen?
außerdem: ich habe hautnah leute mit todesangst erlebt. die haben geheult, gezittert und sich wortwörtlich vollgepisst. was wollen diese hertha-witzfiguren wie Ben Hatira, Lell usw. - die sonst immer auf extrem hart machen - einem da plötzlich weiß machen??

whatever. ob nun gerechtfertigt oder nicht. ES WIRD KEIN WIEDERHOLUNGSSPIEL GEBEN. Punkt.
von daher: fukc hertha! ihr könnt soviel meckern und jammern wie ihr wollt. viel spass in der 2. liga ihr opfer.
 
Naja,alternativ wäre ja 'ne Wertung als Niederlage für Düsseldorf angebracht.
Alternativ würde ich auch ein paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und 'ne sechstellige Strafsumme fair finden. Gekoppelt mit 6 oder 9 Punkten Abzug vor Saisonbeginn.

Es kann nicht sein,dass das Verhalten der Fans und des Vereins als Veranstalter toleriert wird.
 
Alternativ würde ich auch (1) ein paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und (2) 'ne sechstellige Strafsumme fair finden. (3) Gekoppelt mit 6 oder 9 Punkten Abzug vor Saisonbeginn.

Es kann nicht sein,dass das Verhalten der Fans und des Vereins als Veranstalter toleriert wird.

1. ok
2. ok
3. find ich zu hart

4. könnte man auch für die hinrunde an DD keine karten mehr für auswärtsspiele zur verfügung stellen und stattdessen den gästeblock für die eigenen fans nutzen oder halt leer lassen. wär generell eigentlich ne ganz gute maßnahme, da die stresserfans ja auch oft die sind, die zu den auswärtsspielen fahren.
 
Naja,alternativ wäre ja 'ne Wertung als Niederlage für Düsseldorf angebracht.
Alternativ würde ich auch ein paar Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und 'ne sechstellige Strafsumme fair finden. Gekoppelt mit 6 oder 9 Punkten Abzug vor Saisonbeginn.

Es kann nicht sein,dass das Verhalten der Fans und des Vereins als Veranstalter toleriert wird.

Was hat Hertha davon, die durchaus um den Klassenverbleib beschissen wurde? (Es ist scheissegal ob verdient oder nicht, darum geht es nicht)
 
4. könnte man auch für die hinrunde an DD keine karten mehr für auswärtsspiele zur verfügung stellen und stattdessen den gästeblock für die eigenen fans nutzen oder halt leer lassen. wär generell eigentlich ne ganz gute maßnahme, da die stresserfans ja auch oft die sind, die zu den auswärtsspielen fahren.

Problem ist, dass in der Aktion, keine "Problemfans" im Spiel waren, wenn man die Fortuna-Fan-Stimmen so hört..
 
ja hertha wurde beschissen :O

düsseldorf wurde nach ihrem 2:1 auch darum beschissen den schwung mitzunehmen und nachzulegen :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten