LT - Halbfinale - WGtaria vs. derPate

K

Klingenoel

Gast
Thema: Im Einkaufszentrum eingeschlossen




WG

Menschenfleischfressende/ Zombiegeschöpfe/
vor den Centereingängen/ des Shoppingkomplexes/
Wir ham die Türen mit Holzbrettern verrammelt/
Und sind mit Tranchiermessern und Golfschlägern bewaffnet/
Ich hab ja Nerven wie Drahtseile/ ..doch nun
werfen sie Grabsteine/ bis zum Bersten der Glasscheiben/
und Zombiehorden/ stürmen die Korridore/
der Shoppingmall/ …als wären es Ameisen/
als zwei Kerle mich angreifen/ kann ich ihnen die
Bauchdecken aufschneiden/ bevor sie mir die Augäpfel rausreißen/
Versunken im Todeswahn/ erschlag ich nen
untoten Dobermann/ mit nem rumpflosen Oberarm/
zerfetze nen Zombierentner/ da beißt mir der Tattergreis/
ins Wadenfleisch/ und ich sterbe im Shoppingcenter/
…………………Stunden später erwach ich in
Irgend nem Vorstadtgebiet/…mit nem Mordsappetit/


Pate

einkaufszentrum 22 uhr – ein einsamer glaskäfig/
die letzte tür wurd verriegelt alles läuft planmäßig/
war stundenlang/ verschanzt im aufzugsschacht/
im unteren gang/ fängt nun der raubzug an/
erst der luxusuhrenladen/ klaue hublotexponate/
orientiere mich im dunkelen per grundrisslageplan/
erreiche mein ziel, den tresorraum getarnt als büro/
das schloss erfordert nen achtzahligen code/
bei ziffer 6 schließlich ein gellender signalton/
mein atem erstickt und ich renne richtung glastor/
der zugang ist längst hermetisch verschlossen/
ich weiß es ist vorbei - ich sehe die cops schon/
lass mich abführen leiste keinen widerstand mehr/
steh in handschellen in einem spielwarenmeer/
die cops sehn nen verbrecher/ ziehn das knebelband fester/
..tat das alles für die op meiner krebskranken schwester/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Paten: Nach deiner Prophezeiung mir gegenüber, hätt Ich ja jetzt den Bombempart schlechthin erwartet, aber das is er leider nicht, im Gegenteil, da haben mir deine drei Erstrundeparts deutlich besser gefallen. Fängt noch ordentlich an mit den ersten 4en, aber danach packt mich die Story nich so richtig und auch reimtechnisch wird das nich groß kompensiert, is zwar ganz solide aber mehr halt auch nich.

Nach deinem für mich etwas enttäuschenden VF-Part, is das definitiv ein WG-Part, wie man Ihn sich vorstellt, von Anfang bis Ende ne runde Sache, die Reimpassagen gefallen mir sehr gut, genauso wie Story, Atmosphäre und Leseflow, da hab Ich eigentlich nichts zu beanstanden, das einzige, minimal das du den Zombie der dich beißt, schon vorher zerfetzt hast, zerfetzt klingt halt wie komplett zersplattert, aber diese creepigen Viecher können das im Prinzip ja auch dann noch... nach der vorletzten Zeile denkt man sich nur: Ey bloß nich so'n whackes Ende jetzt nach dem Motto Ich wach auf aus dem Traum, dann wär der ganze Text im Arsch, aber das mit dem Mordsappetit, is auch nochmal nen starkes Finish, wie du siehst von meiner Seite aus nur Props für DIESE!

Nach der Paarung dachte Ich, das wird wieder so'n Ding wo man auch nach dem dritten, vierten lesen noch überlegen muss, wem mans gibt oder ob man es drawt etc... aber die Probleme hab Ich dann doch nicht hier.

Ottlvote: WG
 
Bomben wg part hier im halbfinale. Die idee ist ziemlich 1 zu 1 dawn of the dead, was ich aber nicht schlimm finde. Macht spaß einen der besten zombiefilme als raptext zu sehen und dann noch als sehr guten. In diesem part passiert deutlich mehr als in deinen vorigen und auch das ende ist sehr gut. Reime sowieso

der pate mit nem ganz guten part. Ähnlich wie bei wg gibts da aber auch schon diverse filmische vorlagen. Insgesamt ist die story aber nicht so fesselnd und die technik nicht so fortgeschritten. Das ende find ich auch etwas unglaubwürdig, bzw unpassend

Vote wg
 
schließe mich meinen vorrednern an. hab bei zeile 1 bei wg schon wieder gedacht, dass das nix wird, als ich ''zombiegeschöpfe'' lesen musste... aber sehr solide das ganze... pate von der idee her cool, aber bisschen zu simpel umgesetzt...

vote wg
 
Die Idee find ich jetzt nicht so besonders und dementsprechend war auch kein überraschendes Ende zu erwarten. DIe Umsetzung ist allerdings gelungen. Nicht zu reimüberladen wie in den vorherigen Runden, dadurch lässt sich das einfach flüssiger lesen und man stolpert nicht ständig über merkwürdige Reimworte, die die Stimmung vermasseln... ein paar Sachen wie z.B. "Zombiegeschöpfe" und "rumpflosen Oberarm" stoßen mir trotzdem sauer auf. Bei Storytellern ist auf dem Gebiet Technik weniger meistens mehr. Fazit: Guter Part, keine gute Idee und perfektes Timing um die Topform zu finden.


Die erst 4 Zeilen gefallen mir richtig gut, dann versuchst du aber auch tolle Reime zu bringen um gegen WG mitzuhalten. Und das geht gründlich schief. "Luxuuhrenladen" in Einkaufszentren? "Grundrisslageplan" ist meiner Meinung nach kein Wort und "achtzahlig" gibts auch nicht. Danach wieder besser... das Ende liest sich dann so als hättest du einfach drauf los geschrieben, nach 14 Zeilen fällt dir ein, dass du ein Pointe brauchst und du reimst wir sprichwörtlich was zusammen. mhmmm was reimt sich auf "krebskranke schwester" ahhh "Knebelband fester". Nene, Knebelband gibts nicht und auch wenn so wär würden Cops das nicht benutzen^^ Kennste den Film "Inside Man"? Das wär vielleicht eine gute Vorlage gewesen. Aber eigentlich gehts auch nicht um einen Bankraub. Passt irgendwie alles nicht bei dir...

Geht für mich klar an WG, wenn der Pate im Stile der ersten 4 mit einem guten Ende weiter gemacht hätte, wärs knapp geworden.


WG vs. Pate 2,5:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wg wieder mit sauberen reimen und guten bildern.lässt sich gut lesen usw,halt n typischer wg-part.ende is fresh,nicht gerade unerwartet,aber die ausdrucksweise kommt gut.find auch gut dass du n bisschen mehr aus dem thema geholt und die zombiestory mit eingebaut hast hast.

pate hat meine erwartungen nicht ganz erfüllt,bei deinen letzten runden hab ich dich auf jeden fall als potentiellen finalisten gesehen.in dieser runde hast du es aber nicht geschafft so ne atmosphäre aufzubauen wie in den letzten.technik geht klar und ende is auch ne ganz gute idee.aber mir fehlt wie gesagt die atmosphäre.

also vote:wg
 
wg hier ganz klar besser, einziger kritikpunkt diesmal : "geschöpfe" reimt sich überhaupt nicht auf "komplexes" ansonsten eig in allen belangen überlegen
thementexte kannst du halt...obwohl das ende echt absehbar war

vote wg
 
Zitat ottl :'
Nach der Paarung dachte Ich, das wird wieder so'n Ding wo man auch nach dem dritten, vierten lesen noch überlegen muss, wem mans gibt oder ob man es drawt etc... aber die Probleme hab Ich dann doch nicht hier. '


Grüne Woche vorbei, logge mich ein sehe die Paarung, ein muss zum Draufklicken, Wg's Part wieder knüllah, reimtechnisch sowie inhaltlich, idee vllt nciht die allerkrasssuper kreativste aber mit dem ende natürlich ohne beanstandung!



zum paten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nen bissl enttäuscht bin habe da vieeel mehr erwartet grade auch wegen den anderen texten die er in dem turnier losgelassen hatte, hier schon fast schwach(in vergleich zu sonst), ganz solide aber unter seinen möglichkeiten.


daher mein vote für WG
 
jo würde meinen vote hier auch ganz klar an wg geben

war in nem kreativen loch irgendwie.. würd den part jetzt ganz anders schreiben ^^
 
jo würde meinen vote hier auch ganz klar an wg geben

war in nem kreativen loch irgendwie.. würd den part jetzt ganz anders schreiben ^^

hatte mir ehrlich gesagt auch mehr von dir erhofft... gerade was deine ideen und die herangehensweise anbelangt, hab ich dich bis hierher derbe gefeiert... z.b. was du aus dem kochrezept gemacht hast, das war tight... dagegen is der part hier lahm... aber glück für mich :p
 
Zurück
Oben Unten