LP Fiva & Das Phantom Orchester - Die Stadt gehört wieder mir

Ohne übertriebenes Make-Up-Gelabber, das war eines der schönsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Die Frau ist der Hammer, sie ist so unglaublich süß, aber gleichzeitig tight, auf der Bühne. Jeder der die Chance hat, Fiva live zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen.

♥♥♥♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥♥♥♥♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

da is jemand verliebt :D
aber ich kanns verstehen, die ist einfach zum verlieben :):thumbsup:
 
[profilierungs-modus on]ich hab ihr schon vor jahren die hand gegeben[profilierungs-modus off] ;)
 
Die Juice Bewertung(en) sind ja wirklich grenzwertig...ziemlich böse!

Was hat das Album den bekommen ?
Finde das Album aber auch echt mehr als nur schwach. Die Beats bzw. soundtechnische Untermalung ist extrem unpassend, im Gegensatz zu den sonst genialen Beats von Redrum. Fiva an sich mag ich, aber hier passt ihr Rap einfach 0 zum Rest, hört sich fast so an, als wären ihre Parts auf irgendeine Melodie zusammengeschnitten. Wirkt alles sehr gezwungen vom Sound und ganz und gar nicht rund.

Wie gesagt, eigentlich mag ich Fiva, find die früheren Album gut und hab auch absolut nichts gegen Frauenrap (Boog Brown bestellt, Heather B. und Akua Naru bereits auf LP im Regal und hoch geschätzt :)), aber das hier ist absolut nichts in meinen Augen...
 
Falls du Mo meinst finde ich den Kommentar unpassend. Das ist ein richtig gutes Album geworden. Fiva ist natürlich auch richtig gut.
 
Battle Of The Ear geworden. 4 vs. 2 Kronen.

ja, hab ich auch gelesen..find die 2er rezension jetzt aber auch nicht so bitter geschrieben, von daher gehts

am besten find ich alchemist und den kommentar zu easy von cro :D
 
Sorry, ich halte das Album von Fiva auch für überbewertet.

Für mich reicht das nicht, wenn ein Künstler mit HipHop-Background mal nicht auf gangsta macht, Schimpfworte vermeidet, ein paar natürliche Instrumente nutzt, süß aussieht, sehr authentisch und ehrlich rüberkommt und Texte mit viel Interpretationsspielraum vorträgt.

Ich finde das Album durchaus ok und man kann es sich ohne Ohrenschmerzen anhören, aber sowohl die Musik, als auch die Texte und Fivas Fähigkeiten am Mic kommen für mich eher bieder und durchschnittlich rüber.

Ich habe Respekt davor, dass sie ihr Ding seit Jahren durchzieht, aber wirklich Geniales kann ich nicht finden...
 
fiva endlich (!) bald bei mrd.
lqwt3bmn7tot.jpg
 
Last edited by a moderator:
@Kunstfigur: Nein. Ich habe in ihr erstes Album damals mal reingehört, aber sie hat mich als MC nicht gepackt.
Jetzt bin ich durch diesen Thread wieder auf sie aufmerksam geworden. Als ich gelesen habe, dass sie mit einer Band Musik macht, hatte mir eigentlich eine ähnliche Entwicklung wie bei Clueso gewünscht, den ich als MC auch ziemlich dröge fand und mir jetzt aber gerne anhöre.

Ich habe mir bei youtube gestern ein paar ältere Lieder mit Radrum angehört. Das sagt mir zumindest vom Soundgerüst etwas mehr zu, aber irgendwie springt der Funke nicht über...
 
Okay, kein Problem. Wer Clueso mag, der hat wohl einfach einen kpl. anderen Musikgeschmack (als ich beispielsweise) und kann mit dopen (Frauen-)Rap nicht allzuviel anfangen. Läuft;)
 
@Kunstfigur: Nein. Ich habe in ihr erstes Album damals mal reingehört, aber sie hat mich als MC nicht gepackt.
Jetzt bin ich durch diesen Thread wieder auf sie aufmerksam geworden. Als ich gelesen habe, dass sie mit einer Band Musik macht, hatte mir eigentlich eine ähnliche Entwicklung wie bei Clueso gewünscht, den ich als MC auch ziemlich dröge fand und mir jetzt aber gerne anhöre.

Ich habe mir bei youtube gestern ein paar ältere Lieder mit Radrum angehört. Das sagt mir zumindest vom Soundgerüst etwas mehr zu, aber irgendwie springt der Funke nicht über...

auch mal ins album kopfhörer reingehört? mein favorit von ihr
 
was ich in der neuen JUICE krass finde ist, dass ihr neues Album battle of the ear ist, aber sie eine Seite vor der Reviewsektion sogar noch n Interview kriegt :D
 
Back
Top Bottom