Sido und Bushido bei Lanz

DoctahCerveza

Platin Status
Joined
Jan 11, 2005
Messages
23,665
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1501346/Markus-Lanz-vom-24-November-2011

fands generell ne interessante diskussion,aber bushido kommt teilweise schon blöd an,darin das er sich so schnell von der decker reizen lässt.dieser precht hatt ganz gute ansätze,aber sein raucherlokalvergleich war mehr als hinkend,wurde dementsprechend gut von bushido weggegrätscht.die decker versucht erst vernünftig zu diskutiern,wird dann aber immer halbgarer und macht sich teilweise lächerlich,ihr projekt scheint aber ganz interessant zu sein.sido gechillt wie immer.maffay strahlt irgendwie am meisten aus obwohl er am wenigsten sagt.lanz halt wieder der alte nach dem mund reder wie immer.
 
Last edited by a moderator:
Das Projekt von der Decker hat mich voll zum lachen gebracht :D:D obwohl es natürlich ein gutes Ding ist.
 
die sendung kann man jetzt schon als classic bezeichnen :D war sehr unterhaltsam.
 
Yo, und hier mein argumtatorisch wertvoller editierter und nochmals durchgesehener Beitrag zum Thema aus dem Ersguterjunge-Thread:
-+MC Dee-Jay+- said:
I
vnfr33 07.11.2011
Was hat Bushido noch gleich mit Rap zu tun? Bitte stellt Anis Werdegang nicht so hin, als haette er nur IRGENDWAS Positives fuer HipHop gemacht. Ganz im Gegenteil. Er hat Hip Hop extrem verdummt, extrem laecherlich gemacht und extrem verkommerzialisiert. Das ist alles, was Ferchichi gemacht hat. Seinen Egomove. Und das muss man nicht respektieren. Zumal er auf musikalischer Ebene ein absoluter Taugenichts ist. Und das ist ein Fakt.
WORD

Hierzu wäre nichts hinzuzufügen, wenn es nicht noch zu super unqualifizierten Argumenten kommen würde, wie solchen...
"Verkommerzialisiert" bedeutet ja per se nichts schlechtes. Beziehungsweise: Wenn sich seit Jahren die meisten Rapper darüber beschweren, nichts mehr zu verkaufen, hat er ja offensichtlich nur seine eigene Musik "kommerzialisiert" und das ist ja nun wirklich seine Sache. "Lächerlich gemacht" ist Ansichtssache. "Verdummt"...naja, Rap kommt jetzt eben nicht mehr ausschließlich von Jungs aus der oberen Mittelschicht, die ein paar augenzwinkernde Doppelreim-Tracks machen und das ist auch gar nicht so verkehrt.


Ja, ich denke, dass sieht das Staatsorchester in Bratislava, die seine Kompositionen für HMP eingespielt haben, ähnlich. Und komm mir jetzt bloß nicht wieder mit den Sampling-Geschichten, bevor du nicht RZA oder die Bomb Squad damit genervt hast.

...und ich entgegnen müsste, dass ich grad mal beim Staatsorchester Bratislava (Wo liegt Bratislava eigentlich?) angerufen habe und die das so sehen: #!#!# G € L D , G € L D , G € L D #!#!#!
Das ist für die doch nicht auszeichnend mal so musikalisch wertlosen 'Kompositions'-Schmu von nem deutschen Rapschlagerhorst abgenudelt zu haben. Die hams halt nötig und sind froh über den Scheck des Majors, bei dem Bushido zu Zeiten von "HMP" (?) eben war, welches auch immer das war. So viele gibt es jedenfalls nicht... mehr... also Majors. Und ja: L Ä C H E R L I C H__G E M A C H T,__V E R D U M M T,__A L L E S ! ! ! Was glaubt ihr, was für ein Bild deutscher Rapmusik in der Runde beim Lanz und im gesamten 'nicht eingeweihten' Rest des Landes herrscht und wem das zu verdanken ist, wer dieses Bild geprägt hat und sich nicht schämt, schon gar nicht seine Verantwortung dafür anerkennen kann und will, weil er seinen Verstand von Dummheit und Ego hat platt kämpfen lassen?!? Jeder von diesen bescheuerten, untalentierten, ichomatischen Deutschrap-Soziopathen aus Berlin und sonst wo. Ich bin nicht für 'Studentenrap' als einzige Alternative oder so und ist natürlich klar, dass es die geben muss, diese Asis, und dass ich nichts dagegen haben darf. Mich machts nur ein bisschen traurig, dass diese Chash-Cows seit sie auf der Wiese stehen so verkackt erfolgreich sind und infolge dessen ca. 90% der deutschen Bevölkerung denkt Deutschrap-Kühe wären sämtlichst lila.
:cool: ;)

II
Es ist Hölle nochmal ne schöne Sache Menschen kunstvoll zu beschimpfen und dabei ganz weit auszuholen und jeden Gedanken an "PoCo" zu sperren - halt drauf zu scheißen. Und wenn man zehn Jahre lang Lust hat das zu tun und es immer schlimmer und böser wird umso besser. (Dafür wäre Serdar zum Beispiel ein Beispiel sondergleichen; für den ich hiermit eine Lanze breche.)
Aber wenn man zehn Jahre lang Leute auf die immergleiche blöde Weise beschimpft, und es noch nicht einmal gut begründen kann - und diese Begründung tut Not, weil man sonst zu Recht in den Verdacht gerät einfach nur Menschen zu verachten - und dann in sone Bambi-Falle rennt v.wg. "Deutschland (bzw. Burda, aber das ist hier irgendwie dasselbe) resozialisiert Bushido", und dann immer noch keine bessere Erklärung weiß, dann ist es eventuell mal an der Zeit, dass genau die Wand auf so einen Bushido bummst, die er in wirklich jedem ernsthaft geführten Interview der letzten Dekade auf sich hätte zukommen sehen müssen, vor der er sich aber immer mit irgendeiner Formulierung à la "Ich bin aber King" retten konnte. Dann war es heute Abend eben mal soweit.
Er dachte er hätte den Geleckten in der Tasche, sonst wäre er nicht hingegangen.* Wie damals als Orgi ran musste, weil Bushi nicht die Eier hatte. Von denen er mündlich bis dato nicht aufgehört hat Zeugnis abzulegen, weil dies einen eklatanten Faktor seines Finanzplans ausmacht: von Eiern - und seien's nur vermeintliche - Zeugnis abzulegen.

Und warum sich HipHop-Deutschland in toto scheints an der Bambi-Front versammeln zu müssen meint, will ich nicht verstehen. Vielleicht ist es aber auch nicht so: Wirkt jedenfalls als würde in diesem Thread Einigkeit darüber herrschen, dass ein nationales Konglomerat aus Medienvertretern, es wieder einmal auf den guten alten Opi Deutschrap abgesehen habe, aber Bushido gibt natürlich einen Scheiß auf 'Deutschrap' und ich auch. Und das sollten wir alle an dieser Stelle tun, denn es gibt diese Front nicht!
Abgesehen davon, dass es leider (?) niemals dazu kommen kann, hätte sich der Lanz mit einem Retrogott, einem Morlockk o.ä. vielleicht 15 Minuten über dasselbe 'Thema' unterhalten und dann ruhig und ohne Schiedsrichter widerwillen R.D.P. zu bemühen mit dementen Schwulen weitergemacht.

_____________________________
-+MC Dee-Jay+- said:
* [Überhaupt] läuft das seit ca. nem halben Jahrzeht so und Bushido weiß das auch. Lanz hat kein großartiges journalistisches Ethos sondern kommt aus dem Boulevard (RTL-Extra/-Exklusiv/-whatever) und macht Boulevard. Da gehts eben nicht um Journalismus, sondern - wenn er in greifbarer Nähe ist - um Krawall. Eigentlich mal ne Abwechslung zum insgesamten Talkshow-palaverten Konsens-Brei sonst so.
Dieser Bushido kriegt jedenfalls in eigentlich jedem mindestens Deutschrap-externen Interview diese Fragen gestellt. Heute haben seine ollen abgegriffenen und tausende Male runtergelaberten (siehe alle 20 JBKerner-Sendungen mit ihm) Antworten nicht gereicht und das muss einem nicht leid tun...
 
bei der trulla müsste sich der ein oder andere sicher sehr zusammenreißen müssen nicht auszurasten :D
 
boah, die fängt von anfang an wie ne 12 jährige zu provozieren und wie sie ihn dann noch versucht dumm aussehen zu lassen von wegen er soll nicht so böse gucken....
 
wie sie ihn dann noch versucht dumm aussehen zu lassen von wegen er soll nicht so böse gucken....
Vor allem schaut er in der Situation nichtmal grimmig oder so, danach konnte man richtig die Fassungslosigkeit aus Bushidos Gesicht ablesen.
Lanz ist auch so ein Vogel "das ist billig" - da hätten Sido und Bushido einfach nur "dito" sagen müssen!
 
aber krass wie wenig redegewandt bushido ist und wie wenig struktur seine sätze haben:D
 
Ekelhafte Diskussion. Fremdscham pur!

Ich find´s immer schlimm, wenn Menschen über Dinge reden und sogar urteilen von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben.
Bei diesen "Hip hop Diskussionen" in den Massenmedien finde ich aber besonders nervig, dass eigentlich immer nur Bubu und/oder Sido den Standpunkt des Rappers verteidigen dürfen, da ihnen augenscheinlich und verständlicherweise oft die Argumente ausgehen gegen diese provokanten, pseudo intellektuellen Vögel.
Aber egal wie plausibel man solchen Menschen die "Hip Hop Kultur" (inklusive Sprache ect.) auch erklären würde, diese ignoranten Schnösel würden es sowieso nicht checken...außer vielleicht der Lanz der alte Hip Hopper:
"Ich find die Nummer ziemlich gut, das hat nen guten groove...".

Alles schwule Spasten :)
 
ab ins Altersheim mit denen..
bin immer wieder über mich selbst überrascht wie sympathisch mir Bushsido sind

also jetzt mal im vergleich z.B. zu Savas, der immer wie ein totaler Vollspast rüberkommt.
 
Last edited by a moderator:
also jetzt mal im vergleich z.B. zu Savas, der immer wie ein totaler Vollspast rüberkommt.
muss ich beipflichten,wobei natürlich savas der bessere rapper(zumindest auf technikebene) ist,aber beim ersten "dude" hätt ich wahrscheinlich ausgemacht.der redet auch mit aussenstehenden seinen komischen slang.
 
Die beiden machen es einem leider schwer älteren Leuten zu erklären warum man Hip Hop hört!
 
ich kucks grade, nach 10 minuten kotzt mich die blonde dame da schon pervers an :thumbsdown: ihre schöngeistig-sarkastischen kommentare kann die sich ma in den arsch stecken. und wie sie sich später als hilfloses opfer darstellen will mit ihrem "kucken sie mich nicht so böse an!", lächerlich :D

lanz is auch so ein unschlagfertiger lappen :D als bushido sagt, dass er den bambi durchaus verdient haben könnte, weil menschen verschiedenster herkunft auf seinen auftritten zusammenkommen, sagt der allen ernstes: "aber wir sind uns schon einig, dass das bei anderen künstlern auch passiert!" :eek:



gaaaanz schwacher konter :O:thumbsdown:

ich könnte noch mehr schreiben, aber würd nur das wiederholen, was andere hier und in anderen threads schon geschrieben ham. die talkrunde lief genauso ab, wie man es im voraus ahnen konnte, und das is einfach nur armselig.
 
Last edited by a moderator:
Dass es Bushido und sido schwer haben werden, ihre Texte zu verteidigen --> geschenkt. Aber als die olle Schrappnelle auf sidos (berechtigten) Einwand, dass die ganzen Anti-Schwul-Lines im Endeffekt wie "Du Arschloch" gemeint sind, antwortete, dass wir ja alle eins hätten....och nö, ab diesem Zeitpunkt beende ich persönlich ja schon sämtliche Diskussionen im Bekanntenkreis über "meine" Musik.
Man kann zu den beiden stehen, wie man will, und gerade sido kam bei Lanz nicht so schlau rüber, aber diese pseudo-intellektuelle moralinsaure Kaste in Deutschland ist einfach nur zum Kotzen. Precht alleine ging gar nicht und Frau Decker wirkte so dermaßen arrogant, ekelhaft. Die war doch an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert, da braucht man der den Ansatz von Hip Hop, Competition etc. doch gar nicht mehr näher zu bringen. Prechts Argument mit der Kopie von Amerika....diese Leute haben nicht mal ansatzweise einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer Szene, glauben aber, diese sofort messerscharf analysieren zu können. Einer von denen hat doch auch was von brennenden Mülltonnen erzählt, oder? Insbesondere Frau Decker kam so rüber, als ob die sich "HipHopper" immer noch als um brennende Tonnen rumstehende "Ey, yo, Motherfucker" brüllende toller Typ vorstellt.
Ich könnte echt verstehen, dass Bushido und sido so langsam mal einen **** auf diesen ganzen verlogenen Haufen geben, ein neues Album aufnehmen mit Lieder nur gegen Schwule, Behinderte und Frauen aufnehmen und gut ist. Man kann die Meinung der Leute doch sowieso nicht mehr ändern. Und im Übrigen weiß ich nicht, wie sich ein Morlockk in so einer Diskussion schlagen würde. Dessen Texte sind doch um ein vielfaches krasser als Bushidos alte Sachen, über die man sich heute so künstlich aufregt. "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel"....mir ist damals die Line nicht mal aufgefallen und in Restdeutschland wird daraus eine "menschenverachtende Textzeile" gemacht. Ab diesem Zeitpunkt hätte Gesamt-Deutschrap einfach die öffentliche Diskussion beenden sollen und gut ist. Wobei ich wirklich mal gerne andere Leute als Deutschraps Vertreter sehen würde: Retrogott, Blumentopf, ja eigentlich auch Morlockk. Hiob ehrlich gesagt nicht, krasse durchdachte Texte zwar, aber beim Juice-Interview habe ich mir eigentlich nur gedacht, wie hängengeblieben der Typ ist.
 
Die Frau ist ja mal richtig ekelhaft.
Zuhause vom Mann keine Aufmerksamkeit und den Frust in Talkshows ablassen...
..mit der hätt ich echt nicht diskutiert.
 
diese Leute haben nicht mal ansatzweise einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer Szene, glauben aber, diese sofort messerscharf analysieren zu können.

das is das allergrößte problem, glaub ich auch.
leider is das so ne denkweise, die man oft bei gebildeten menschen, intellektuellen oder akademikern sieht, nich nur im bezug auf hip hop.
 
Ab diesem Zeitpunkt hätte Gesamt-Deutschrap einfach die öffentliche Diskussion beenden sollen und gut ist. Wobei ich wirklich mal gerne andere Leute als Deutschraps Vertreter sehen würde: Retrogott, Blumentopf, ja eigentlich auch Morlockk. Hiob ehrlich gesagt nicht, krasse durchdachte Texte zwar, aber beim Juice-Interview habe ich mir eigentlich nur gedacht, wie hängengeblieben der Typ ist.

Das würd ich wohl auch mal gerne sehen, obwohl ich echt sagen muss, dass Bushido sich nicht schlecht geschlagen hat. Aber ich denke auch da würde das Urteil nicht anders ausfallen, es ist denke ich schwer für einen ausstehenden diesen Competition Gedanken zu verstehen. Außerdem wird mir das ganze da immer viel zu rational und nüchtern betrachtet, aber geht es darum wirklich bei Musik?
Ich glaube aber, ich wüsste selber auch nicht, wie ich denen sowas klar machen könnte, schwierige Sache irgendwie.

Ach und Bushido hatte halt auch echt ne scheiß Ausgangslage. Wie will man denn einen Bambi für Integration verteidigen, wenn man ihn gar nicht verdient hat? Aber dafür kann er ja eigentlich noch weniger als die Jury vom Bambi.
 
Last edited by a moderator:
ich kann schon verstehen warum rap/hiphop so schlecht angesehen wird.......

bushido, sido ...eigentlich ganz berlin rap basiert auf provokation,
schon damals bei WBM oder royal TS usw waren es die frauenverachtenden sprüche und co
warum die kids das hörten, da brauchen wir uns nix vor machen.

das sie sich nun für den die scheisse rechtfertigen müssen ist ganz allein ihr ding,
sollen die sich um kopf und kragen reden........bushido hat hiphop in den dreck gezogen
und sich ne goldene nase verdient und nun soll er sich mal für seinen müll rechtfertigen.
 
Back
Top Bottom