Marcus Staiger aka das Schwein

Heutzutage wird leider nur noch auf Reime, statt auf Gesamtkontext, Performance und Flow gekuckt. Ich glaube das kommt u.A. durch Kolle's Einfluss. Live-technisch penetriert Samy auch heute noch jeden problemlos. Samy rappte damals stilistisch sehr NY-mäßig, gerade was die Reimketten betrifft. Komischerweise wird hier die Oldschool gehatet, wobei man diese eher respektieren sollte mmn. Denn ohne einen Sam oder Sav oder Azad oder (etc..) würde D-Rap heute sicher anders klingen. Soviel dazu....

du hast gesagt samy steht für punchlines.
dann nenn dochn paar statt über alles andere zu philosophieren.
 
Gut gesagt. Ich feier teilweise alte Sachen mit super simplen Punchlines mehr als diese erzwungene Farid/ Majoe kacke der letzten Zeit. (Farid früher auf AM war zb so primitiv, aber einfach super asoziales entertainment)

Es gibt auch genug simple Punchlines die nicht so billig und peinlich sind wie die von Samy.
 
Der audiocypher einfluss hat das alles ins lächerliche gezogen. Heute ist ja jede zweideutigkeit eine "punchline". Und im umkehrechluss heisst das fur diese pisser auch das ein text der keine zweideutigen lines hat nicht puncht oder nicht gut ist. Deshalb findet man heute überall diese erzwungenen zweideutigen lines, die meistens weder punchen noch cool kommen
 
Gut gesagt. Ich feier teilweise alte Sachen mit super simplen Punchlines mehr als diese erzwungene Farid/ Majoe kacke der letzten Zeit. (Farid früher auf AM war zb so primitiv, aber einfach super asoziales entertainment)

Schlimm diese ganze Entwicklung. Ich höre gerne gute Vergleiche, die um die Ecke gedacht sind. Aber jetzt wo es auf jedem Release auf Teufel komm raus kommen muss, macht es langsam keinen Spaß mehr ;)

Finde kaum noch gefallen an den Alben zuletzt. Einfach mal was chilliges für den Sommer. Fehlanzeige! (Kommt mir nicht mit Cro :D Ich meine richtigen RAP) ;)

Sagt ja niemand, dass Rap ohne total ausgefuchste Punchlines automatisch minderwertig ist, schließlich sorgen ja auch coole Ansagen, lustige Sprüche, kluge Metaphern oder intelligente Kommentare für Unterhaltung!
Beliebige Beispiele für Lines die ich für gut befinde ohne, dass es sich dabei um Punchlines handelt:
A-Mafia: "When you rockin' jewels honeys wanna meet ya / dopped outta school got more money than my teacher"
Xzibit : "Xzibit get you open like Nicole Brown Simpson"
Etc. pp.

Die Lines von Samy hingegen sind einfach nur flach und mindern das Hörvergnügen...
 
Sagt ja niemand, dass Rap ohne total ausgefuchste Punchlines automatisch minderwertig ist, schließlich sorgen ja auch coole Ansagen, lustige Sprüche, kluge Metaphern oder intelligente Kommentare für Unterhaltung!
Beliebige Beispiele für Lines die ich für gut befinde ohne, dass es sich dabei um Punchlines handelt:
A-Mafia: "When you rockin' jewels honeys wanna meet ya / dopped outta school got more money than my teacher"
Xzibit : "Xzibit get you open like Nicole Brown Simpson"
Etc. pp.

Die Lines von Samy hingegen sind einfach nur flach und mindern das Hörvergnügen...

Erst dachte ich ok, vielleicht tatsächlich etwas konstruktives. Der letzte Satz hat dem jedoch jegliche Seriösität entzogen. Oder war das die Prise Hate zum guten Mzee-Ton? Samy nicht zu mögen ist eine Sache, sein gesamtes Machwerk als "einfach nur flach" darzustellen zeugt davon, dass du von D-Rap keine Ahnung hast. Aber wie gesagt, dein Ansatz war ok. Vielleicht klappts beim nächsten Mal...:thumbsup:
 
Erst dachte ich ok, vielleicht tatsächlich etwas konstruktives. Der letzte Satz hat dem jedoch jegliche Seriösität entzogen. Oder war das die Prise Hate zum guten Mzee-Ton? Samy nicht zu mögen ist eine Sache, sein gesamtes Machwerk als "einfach nur flach" darzustellen zeugt davon, dass du von D-Rap keine Ahnung hast. Aber wie gesagt, dein Ansatz war ok. Vielleicht klappts beim nächsten Mal...:thumbsup:

Sein gesamtes werk ist einfach nur flach. Das war früher interessant weils technisch , und skillmäßig weit über dem standart war. Aber heutzutage ist der standart höher und die mukke klimgt nicht mehr interessant.
 
Erst dachte ich ok, vielleicht tatsächlich etwas konstruktives. Der letzte Satz hat dem jedoch jegliche Seriösität entzogen. Oder war das die Prise Hate zum guten Mzee-Ton? Samy nicht zu mögen ist eine Sache, sein gesamtes Machwerk als "einfach nur flach" darzustellen zeugt davon, dass du von D-Rap keine Ahnung hast. Aber wie gesagt, dein Ansatz war ok. Vielleicht klappts beim nächsten Mal...:thumbsup:

Das war auf die Lines bezogen, die du gepostet hast, nicht auf Samys gesamtes Schaffen, der hat im Laufe seiner Karriere als durchaus ein paar gute Texte geschrieben.
Allerdings muss ich trotzdem betonen, dass Samy für mich nie ein sonderlich guter Texter war, sondern sich eher durch Style und Flow ausgezeichnet hat. Ferner wurde seine Musik ab Verdammtnochma zunehmend unerträglicher, aber das nur am Rande...
 
Stylemäßig ist er auch ins hintertreffen geraten seit der standard angehoben wurde. Als es früher nur so unxharismatische kartoffel rapper mit aalglatten persönlichkeiten gab kam samy schon cool rüber. Aber seit mehr persönlichkeiten im rap gibt und der standart gestiegen ist ist das was samy gemacht hat einfach kein gutes entertainment mehr
 
195570.gif


(stellt euch einfach vor, der post sei von Mett Daemon und nicht von mir)
 
Stimmt. Das Shindy Album könnte ich wirklich mal wieder hören. Ist das schon so lange her. :eek:
 
Shindy album wird schnell langweilig. Da sind 3-4 hammer tracks drauf, und der rest ist richtiger müll

Aber istrotzdem eins der besten neueren alben
 
Operation Stackola noch im Auto. Das kommt erstmal in den Player. Donnerstag erstmal über ne Stunde Fahrt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte die sache mit staiger wäre längst geklärt , von daher ist es sehr fragwürdig nach mehreren jahren jetzt noch videomaterial zu zeigen

ab 1:50 zu sehen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten