LP Lil' Wayne - Tha Carter IV (26.08.2011)

Ich feier das Album richtig ab! Außer "MegaMan" sind alles Tracks bombe! Bester Track zur Zeit für mich: "Abortion", gefolgt von "Mirror". :eek: Den T-Pain-Song feier ich auch übertrieben. Schade, dass das Intro, die Interlude und das Outro gesplittet worden ist. War vielleicht zu lang fürs Album und zu schade es komplett weg zu lassen, deswegen hat er es so geteilt "drauf geschmissen". Leider kann C4 nicht mit dem Vorgänger mithalten, da waren zum Teil bessere Songs drauf. :oops:

Also mir gefällts super! :):thumbsup:


Lil Wayne - Carter IV - Deluxe Edition 1 EUR 14,49 Ausgeliefert

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam meine Deluxe-Edition.
Das Ding ist noch geiler, wenn man was zum Anfasse hat :D

Wie gesagt, für mich definitiv ein würdiger Nachfolger für C3.
Ich feiere das Ding auch übertrieben.

Die für mich besten Tracks:

Blunt Blowin, Nightmares of the Bottom, So Special, President Carter und Mirror.

Mir gefällt alles außer "How to hate".

Bisher für mich DAS Album 2011.
 
Heute kam meine Deluxe-Edition.
Das Ding ist noch geiler, wenn man was zum Anfasse hat :D

Wie gesagt, für mich definitiv ein würdiger Nachfolger für C3.
Ich feiere das Ding auch übertrieben.

Die für mich besten Tracks:

Blunt Blowin, Nightmares of the Bottom, So Special, President Carter und Mirror.

Mir gefällt alles außer "How to hate".

Bisher für mich DAS Album 2011.

ich versteh die leute nich die meinen das sei "whack" , die sollen sich das album erstmal anhören.
klar hätte man bei der wahl der songs die auf C4 sind noch anders entscheiden können
Up Up And Away , Novacane und Mirrors hätten zu 100% auf der regulären Edition drauf sein müssen.
schade is auch das wir 98% der Carter IV - Session Songs nie zu hören kriegen n und ich bin mir sicher da wären noch eine hochkaräter dabei die das jetzige album in den schatten gestellt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele hatten halt n album erwartet, das an die qualität eines C3 oder auch eines C2 rankommt.
ich find auch dass es n gutes album ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger - und an die letzten beiden teile kommts für mich halt nicht ran, dafür sind für mich zu viele durchschnittliche songs drauf.
 
she will, abortion und so spezial sind pervers... allein dafür lohnt sich das album schon
 
album is gut,hervorragende tracks für mich sind so special,she will,blunt blowin,up up and away und mirror!!!kann man sich geben,aber dieser t-pain track is ganz schlimm:thumbsdown:
 
Hier mal mein Senf dazu:

Intro - Eigentlich ein guter Einstieg, erinnert mich ein bisschen an "Last Of A Dying Breed" mit dem Unterschied, das Weezy und Luda das Teil damals komplett zerlegt haben. Wayne wirkt irgendwie... gelangweilt.

Blunt Blowin - Beat ist ein Monster, besonders die Hook. Weezy's Punchlines waren auch schonmal besser? "I do it for the money I'm such a hooker" etc. pp. das kann der Kleine besser.

Megaman - Irgendwie nichts neues, Lines schwanken zwischen top und peinlich.

6 Foot 7 Foot - Schon lange bekannt, theoretisch ein sehr guter Track, aber mir fehlt schon wieder die Originalität, es hört sich einfach so an als würde er verzweifelt versuchen ein zweites "A Millie" zu erschaffen. Cory killt den Scheiss.

Nightmares On The Bottom - Schöner Beat, wirkt sehr verspielt. "If I knew I would go to jail than I'd have fucked my attorney" :D :thumbsup: Kann man machen :thumbsup:

She Will - Erstes Highlight für mich. Diese beklemmende Atmo des Beats, diese Bassline, Drake's Hook, die Raps, super :thumbsup: Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Thematik irgendwie nicht so wirklich zur düsteren Stimmung des Instrumentals passen mag.

How To Hate - Kirmesmusik, schrecklich. Keine Edge, keine Substanz, ekelhaft.

Interlude - Three Stacks und Tech liefern ab, aber sowas von. Stärkster Track bis jetzt. Und Wayne ist nicht drauf. Was sagt mir das?

John - Frechheit sondergleichen. Genau der gleiche Track war schon ungefähr 2x auf dem letzten Ross Album und auf dem MMG Album. Ganz ehrlich, das ist dreist, wo bleibt die Originalität???

Abortion - Großes Kino, dieser Chor im Background, Orchester Feeling. Musik die einen zum Bäume ausreissen motiviert :thumbsup:

So Special - Hammondorgel, en fieser Synthie, knallende Drums, John Legend in der Hook. Müsste eigentlich ein Hit sein. Aber dann wird John's Gesang durch diese Autotune Adlibs in der Hook komplett zerstört. Schade.

How To Love - Siehe der Track mit T-Pain, von dem ich (Gott sei dank) schon wieder den Titel vergessen habe. Das hier werde ich übrigens auch ganz schnell wieder vergessen.

President Carter - Abrechnung mit der US Außenpolitik. Groß.

It's Good - Instrumental hätte auch auf den ersten beiden Carters sein können. Jada Part suckt hart, wo hat der seinen Hunger gelassen. Drake Part auch schwach. Wayne Part ist stark, auch wenn ich den Diss in Richtung Jay geschmacklos finde.

Outro - Bun, Nas und Busta killen. Nas im Illmatic Mode :cool: Weezy nicht drauf. Warum bloß?

Insgesamt schwächelt das Album daran, dass Wayne es nicht schafft Kohärenz zu erzeugen und sehr unkonzentriert und satt wirkt. Desweiteren fehlt mir einfach dieser gewisse Funken Originalität, viele Tracks wirken so, als würde Wayne verkrampft versuchen seine größten Momente zu wiederholen und leider scheitert er daran. Musikalisch wirkt das alles teilweise sehr unausgereift, ein paar A-List Produzenten hätten dem Album defintiv gut getan. Ein weiteres ganz großes Problem: Wenn es den Lyrics schon an Substanz mangelt, dann sollten wenigstens die Punches sitzen. Tun sie aber größtenteils nicht.
 
krass, doch so viele?
ich kenne einige profi-us-basketballspieler persönlich (nein, leider kein nba :D )...und ich weiß noch wie bei carter3 früher alle ausgeflippt sind. aber überhaupt so die ganzen berühmten sportler und prominenten; was sich bestimmt deutlich auf die verkaufszahlen auswirkt, kann ja kaum bessere promo geben.

jetzt les ich überall nur "wtt >>> carter4" und viele machen sich auch lustig über den jay-diss, how to love etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein Senf dazu:



She Will - Erstes Highlight für mich. Diese beklemmende Atmo des Beats, diese Bassline, Drake's Hook, die Raps, super :thumbsup: Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Thematik irgendwie nicht so wirklich zur düsteren Stimmung des Instrumentals passen mag.

ja der track is hammer, und ich finde es passt thematisch heftig zum beat. es geht ja nich um groupie hoe´s sondern um gute mädchen die es trotzdem tun würden, weil das einfach die angesagtesten typen der welt sind, und du sitz zu hause wärend dein "gutes" mädchen waynes cock sucked..... is doch düster oder nich?
 
ja komm, soll ich hier von blasen reden? klingt voll schwull auf deutsch, ausserdem wusste ich nich ob das wort in deutsch geduldet wird oder nur sternchen erscheinen. aber zum "saturn bouncen" also wirklich...
 
"Mirror" ist schon ein gewaltiger Track! Ich hasse Bruno Mars eigentlich, aber die Hook ist wirklich Gänsehaut! Der simple atmosphärische Beat und Weezy's ruhige Raps tun ihr übriges! Ansonsten gefallen mir noch "She Will" und "So Special" sehr, 2-3 andere Tracks gehen auch noch gut rein, insgesamt aber 'ne Enttäuschung und definitiv der schwächste Teil der Reihe, zu viele Filler meiner Meinung nach!
 
Zurück
Oben Unten